Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 23.08.2010, 13:49 Uhr

bitte dringend - wenn wer da ist!

Hi, mein Sohn hat Magen-Darm, er ist kurz vorm Austrocknen, obwohl ich versucht hab ihm immer Trinken zu geben. KiÄ sagt bis morgen daheim versuchen, sonst KH. Jetzt hat er Zäpfchen gegen die Übelkeit bekommen, das ging auch ganz gut und er hast auch gerad ein trockenes Toast gegessen (Zwieback) mag er nicht. Zusätzlich soll er so ne Elektrolytlösung trinken, Oralpädon, das mag er aber überhaupt nicht. Wie kann ich ihm sonst die Elyte zuführen?

 
13 Antworten:

Re: bitte dringend - wenn wer da ist!

Antwort von Fru am 23.08.2010, 13:55 Uhr

Brühe, Bullion....oder ihn zum oralpädon zwingen...(sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend - wenn wer da ist!

Antwort von Fru am 23.08.2010, 13:55 Uhr

Aber um ehrlich zu sein, ich glaube alles ist besser als nichts...vielleicht nicht gerade Wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend - wenn wer da ist!

Antwort von schnecke1 am 23.08.2010, 13:56 Uhr

Wasser ist das Einzige was er von allein trinkt, vom Oralpädon fängt er fast an zu würgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend - wenn wer da ist!

Antwort von Ceres01 am 23.08.2010, 14:00 Uhr

geh mal in die Apotheke - es gibt vergleichbare Sachen wie das Orapädon mit Geschmack, die auch schon kleine Kinder nehmen können!

Ansonsten Wasser + O-Saft und eine Prise Salz (sowas in der Art empfiehlt glaub Dr.Busse in seinem Forum)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend - wenn wer da ist!

Antwort von Fru am 23.08.2010, 14:15 Uhr

Dann pack ihn ein und fahr ins Krankenhaus...denn in Wasser ist ja nicht so wirklich was drin, was ihn wieder auf die Beine bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend - wenn wer da ist!

Antwort von lavilja am 23.08.2010, 14:18 Uhr

das oraldings ist ja fürchterlich... haben das bekommen, mit bananen apfel geschmack... ist echt zum k****... das hat weder die kleine mit 6 monaten genommen, noch der grosse jetzt mit 5 (der hat mir alles grad wieder hochgewürgt, konnte noch die küche putzen :-S) ne, also ich kann so auflös-tabletten-mit-geschmack auch nicht haben, musst mich auch schon von neocitran übergeben.. also DAZU zwingen geht gaaaar nicht ;)

wir haben damals bioflorin bekommen (ich glaub das hiess so)... waren so kapseln, die kann man auch ins trinken mischen, haben beide genommen - gegen durchfall sehr gut, kann man auch mehrmals täglich geben, weils nicht son starkes zeugs ist...

für die kotzerei haben wir nix bekommen - die meinten, da hilft es nur, magenschondenes zu geben, alles andere nützt nix...

ansonsten, kurz vorm austrocknen wird er wohl nicht sein, der müsst ja sofort ins KH?! oder nehmen die die kinder erst wenn sie schon ausgetrocknet sind??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend - wenn wer da ist!

Antwort von lavilja am 23.08.2010, 14:20 Uhr

also mir macht eher das austrocknen sorgen, als irgendwelche sachen im essen... wenn mal ein paar tage nix gegessen wird, und sie abnehmen ist das nicht tragisch, das holen sie schnell wieder auf, hatten wir hier auch schon... aber austrocknen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend - wenn wer da ist!

Antwort von Deanna31 am 23.08.2010, 14:31 Uhr

ich hatte das gleiche Problem, mit 12 Monaten nicht für Argumente zugänglich, zwingen half nichts, er hat das Elektrolytzeug einfach nicht getrunken. Wasser hat er getrunken, nichts mehr gegessen (auch keine Salzstängchen etc) und wollte nur noch gestillt werden. Ich habe in meiner Verzweiflung mir dann immer ein paar Salzkörnchen auf den Finger, ihn auf die Zunge gerieben und dann Wasser zum Trinken gegeben. Tee mit Traubenzucker und das Salz auf beschriebene Weise auf die Zunge, das ging auch. Und gestillt, gestillt, gestillt, auch wenns oben und unten wieder rauskam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend - wenn wer da ist!

Antwort von streepie am 23.08.2010, 14:34 Uhr

WHO re-hydrierungsloesung

1/4l Wasser
1 Essloeffel Zucker
1 Teeloeffel Salz.

Schluckweise trinken.
Oder Apfelsaftschorle mit natrium-reichem Wasser.
Oder gesuessten Tee.

Immer wieder kleine Mengen anbieten. Wenn er schlapp wird, ab ins KH!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traubenzucker und Salzstangen

Antwort von nicole1013 am 23.08.2010, 14:49 Uhr

Mein KA meinte, die Elektrolytlsg mag fast kein Kind. Er empfiehlt lieber 1-2 Löffel Traubenzucker in 200 ml Wasser und dazu Salzstangen essen.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgemachte Elektrolyte

Antwort von Badefrosch am 23.08.2010, 14:56 Uhr

1/2 Liter Wasser
200 ml Apfelsaft oder O-Saft
1/2 TL Salz
2 EL Traubenzucker

Wenn du es mit Apfelsaft machst, kannst ne halbe Banane reinpürieren.

Meiner hat das zum Abwinken gesoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wassereis...

Antwort von biggi71 am 23.08.2010, 15:39 Uhr

.... kann manchmal wunder bewirken
allerdings weiß ich nicht, ob der magen das verträgt ???
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all...es wird besser!!!

Antwort von schnecke1 am 23.08.2010, 17:02 Uhr

Hallo!

Ich hab nochmal in der Apo gefragt, hab darauf ein wneig Salz + Traubenzucker in Apfelsaft, den er nun also trinkt und auch drin behält. Außerdem die Traubenzucker-Bonbons, die lutscht er. Er hat auch schon eine halbe Laugenstange gegessen. Bislang blieb alles drin!!! Außerdem ist er wacher und agiler, redet auch wieder und spielt gerad mit Lego.

Der Salzanteil darf nur nicht so hoch sein, dass er Salz schmeckt, dann spuckt er alles aus...

Danke Euch allen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.