Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 04.09.2006, 19:39 Uhr

bis wieviel kg gehen Babyschaukeln?

Hallo
wir haben von 1,5 Jahren für unseren Sohn eine Babyschaukel - damals hatte die das dänische Bettenlager - aus Plastik gekauft. Darauf stand nur 6-36 Monate. Patrick wird im November 3, hat aber erst 13 kg....

Bis wieviel kg könnte er denn noch da drin sitzen? Die meisten 3jährigen sind doch schwerer oder? Der Untergrund unter der Schaukel ist halt Stein, daher möchte ich ihn dort noch nicht auf eine Brettschaukel setzen, auf dem Spielplatz (Untergrund Sand) klappt das aber schon ganz gut....

viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: bis wieviel kg gehen Babyschaukeln?

Antwort von dhana am 04.09.2006, 21:01 Uhr

Hallo,

normalerweise haben diese Schaukeln soviel Sicherheitspuffer das es kein Problem sein dürfte da auch einen schwereren 3jährigen darin zu schaukeln.

Unsere Babyschaukel geht bis 15 kg - kommt aber schon vor, das da mein 7jähriger mit 20 kg noch rumklettert - er benutzt die immer zum Turnen (die Schaukelstange darüber ist sein Reck) und sowohl die Seile als auch die Schaukel und die Halterung hält das aus.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis wieviel kg gehen Babyschaukeln?

Antwort von bigi am 05.09.2006, 14:25 Uhr

Hallo

Ich würde mal genau schauen wie sich der Schwerpunkt deines Kindes verschoben hat. Eventuell wird so eine Schaukel mit der Zeit gefährlich. Die Kinder können dann vornüber rausfallen wenn sie sich nicht auf der Seite an den Seilen festhalten.

Grüsschen
Bigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.