Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel0311 am 06.05.2012, 19:10 Uhr

Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Meine Tochter wird jetzt 14 Monate alt. Vor dem Bett gehen bekommt sie aber noch eine Gute Nacht Milch aus der Flasche. Darüber freut sie sich auch immer sehr.
Wie lange habt ihr denn euren Kindern noch Folgemilch gegeben???

 
14 Antworten:

Re: Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Antwort von kati1976 am 06.05.2012, 19:24 Uhr

wir haben zum 1.geburstag aufgehört und normale vollmilch gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Antwort von safie am 06.05.2012, 20:05 Uhr

Mit 10 Monaten bekamen meine drei nur die 1-er Milch, danach normale Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Antwort von samirasmama am 06.05.2012, 20:12 Uhr

Ich wuerd die folgemilch durch normale voll milch ersetzten,wenns unbefingt noch eine flasche sein muss....finde naemlich mit 14monate braucht man keine flasche mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Antwort von jessy-less am 06.05.2012, 20:19 Uhr

meiner hat bis er knapp 2 war abends noch ne flasche bekommen. die 1-er milch, die er seit er ein baby war, bekommen hat. das hat er einfach genossen bei mir im arm zu liegen und die zu nuckeln. und ich auch. und er war satt und dannach gings zähne putzen und ins bett. er hat sie dann von ganz allein abgeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Antwort von die liebe am 06.05.2012, 20:24 Uhr

mache es so wie dein kind sich damit wohlfühlt.

wenn du schon selbst solche gedanken hast, probiere es doch mal aus und gebe vollmilch aus einem becher.

meine hat mit 6 monaten aus dem becher getrunken allerdings nur wasser da sie die flasche verschmähte und auch die milch .... meine tochter war ein stillkind.
heute mit fast 3 sie nun kakao.... ;o).

ausprobieren und wenn es nicht gemocht wird dann probiert ihr es später nochmal.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Antwort von sandra2304 am 06.05.2012, 20:50 Uhr

ich finde es nicht schlimm wenn die kleinen die folgemilch noch trinken da sind wenigstens alle nährstoffe drin...füttere doch solang es noch schmeckt...meiner wollte die milch nie und auch heute mit 20 mon trinkt er keine milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Antwort von Christina mit Flo am 06.05.2012, 22:02 Uhr

In dem Alter gar nicht mehr.
Milch eingebaut in die normale Ernährung,Folgemilch brauchts da nicht mehr.

Was ich noch wichtiger finde: weg mit der Flasche :) Jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür, Becher trinken üben, bevor sie nach dem Flasche fragen lernt.

Ich würd die Flasche durch ein anderes schönes Ritual (Geschichte z.B,) ersetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Antwort von PhiSa am 07.05.2012, 9:21 Uhr

folgemilch hab ich gar nicht gegeben.

ich habe immer nur die 1er milch gegeben und auch dann um den 1. geburtstag mit normaler h-milch angefangen.

mit einem jahr waren bei beiden kinder die milchmahlzeiten komplett durch ganz normales essen ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Antwort von Julians.Mama am 07.05.2012, 12:02 Uhr

Gar nicht, die Große wurde gestillt bis sie 14 Monate alt war, danach ganz normale Kuhmilch aus der Tasse oder Müsli mit Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Antwort von Akira am 07.05.2012, 12:33 Uhr

Meiner ist 21 Monate und beikommt sowohl morgens und abends noch eine Flasche Kuhmilch 3,5 %. Die bekommt er seit dem er 1 ist, vorher gabs die 1er....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Antwort von Akira am 07.05.2012, 12:34 Uhr

Mit 14 Monaten keine Flasche mehr?? Trinkt deine schon aus dem Becjer?? Finde ich verdammt ftrüh, im Beckantenkreis und auch bei uns fängt es jetzt an das es mit dem Becker klappt....

Und solange die kleinen nicht dauernuckeln spricht da nichts gegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Antwort von Akira am 07.05.2012, 12:40 Uhr

was mich hier ein bischen stutzg macht.....alle Mahlzeiten ersetzt?? Meiner bekommt die Milch nicht wirklich als Mahlzeit. Einfach die Flasche Milch morgens mit dem Brot zusammen umd abends mit dem Abendessen.

Wir kann man denn 300-400 ml/gr Milch/Eiweiss in den normalen Mahlzeiten mit einbeziehen????

Und wie schon gesagt finde ich persönlcih mit 14 Monaten den Becher sehr früh........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Antwort von Julisa am 07.05.2012, 12:41 Uhr

Ich habe alle meine Kinder weit über den 1. Geburtstag hinaus gestillt. Folgemilch gab es daher bei uns nie.
Die 2er und 3er Nahrung ist ordentlich Kalorien und Zuckerreich. Also wenn abendliche Milchflasche dann normale Kuhmilch oder einfach die 1 er Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welches Alter Folgemilch füttern?

Antwort von rabarbera am 07.05.2012, 13:36 Uhr

Meiner ist 2,5 Jahre alt und mag keine normale Kuhmilch, deshalb trinkt er Kindermilch (Hipp Bio). Zwischendurch hatten wir (mit über 1 Jahr) auch mal eine ganze Weile Folgemilch 2... Was gesünder oder ungesünder ist, da gehen die Meinungen einfach sehr stark auseinander ;-)
- Ich persönlich würde es einzig und allein davon abhängig machen, was dein Kind lieber trinkt: wenn es normale Kuhmilch akzeptiert, kannst du umstellen, wenn nicht, kannst du mMn genauso gut noch eine ganze Weile bei der Folgemilch bleiben! Oder eben Kindermilch geben.
Ich würde nur darauf achten, eine Folge-/Kindermilch zu nehmen, die nur Lactose + evtl. Stärke und keine anderen Zuckerarten (Glucose, Dextrose, Maltose, Sacharose,...) enthält.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.