Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felixbaerli am 08.09.2013, 13:11 Uhr

bis wann einen Schlafsack verwendet

Hallo,

bis wann habt ihr einen Schlafsack verwendet? Mein Sohn ist jetzt 2J und ich finde den Schlafsack immer noch sehr praktisch. Im Kindergarten verwendet Sie zum Mittagsschlaf nun eine Decke. Auch damit kommt er gut klar.

Bisher fand ich Schafsack aber immer schöner. ;-)
Wann habt ihr damit aufgehört?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: bis wann einen Schlafsack verwendet

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.09.2013, 13:33 Uhr

Mit ca. 11 Monaten. Seit dem schläft er so im Schlafanzug. Decke braucht bzw. Will er keine. Sie liegt dann meistens nur neben ihm oder unter ihm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis wann einen Schlafsack verwendet

Antwort von miemie am 08.09.2013, 14:20 Uhr

Wir haben mit 2 Jahren (das war im Frühjahr) die Decke genommen. In der Winterzeit hat meine Tochter dann aber zusätzlich noch einen Schlafsack bekommen, da die Decke immer weggestrampelt wurde. Ganz ohne schläft sie seit sie 2 3/4 ist würde ich sagen.

Aber so lange du den Schlafsack noch praktisch findest und dein Sohn auch, nutze ihn doch so lange es geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis wann einen Schlafsack verwendet

Antwort von dee1972 am 08.09.2013, 14:24 Uhr

Bis knapp 3 Jahre. Hätte ihn auch noch länger genutzt, aber ab da schlief sie im großen Tandembett und das ist zu hoch, um mit Schlafsack auszusteigen. In der Krippe gab es von Anfang an Kissen und Decke. Der Wechsel war nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis wann einen Schlafsack verwendet

Antwort von Bubbles am 08.09.2013, 18:52 Uhr

Mein Sohn hatte den Sack bis 4, meine Tochter bis 3 Jahre. Ich kenne auch Kinder, die deutlich länger im Schlafsack geschlafen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis wann einen Schlafsack verwendet

Antwort von Ev71 am 08.09.2013, 20:26 Uhr

Hallo,
irgendwann mit gut zwei hat meiner bei seinem Kumpel das Bett mit Decke gesehen. So ein "Bett für große Jungs" wollte er von da an auch unbedingt.
Es war Frühling, die Schlafsäcke wurden sowieso gerade zu klein, also passte das.
Umstellung kein Problem.
Meine Nichte schläft mit 2 1/2 noch total gerne im Schlafsack. Ihre Cousine hat mit 4 noch im Schlafsack geschlafen.
Wenn er es noch mag, würde ich nicht zum Winter umstellen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis wann einen Schlafsack verwendet

Antwort von Christina mit Flo am 08.09.2013, 20:27 Uhr

Wir haben gewechselt als wir das Bett umgebaut haben
Kind groß mit 23 Monaten, Kind klein mit 19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis wann einen Schlafsack verwendet

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.09.2013, 20:36 Uhr

Felix meint sich das zur Zeit selbst aussuchen zu müssen. mal Decke mal Schlafsack.wenn es nachts zu frisch wird kommt er aber meist freiwillig an und will den Sack haben. er schläft sehr unruhig und dreht sich alle fünf Minuten und vergisst dabei irgendwann die Decke. mir wäre nur Schlafsack am liebsten weil er damit bislang nicht versucht übers gitter zu klettern. (Stäbe sind raus aber er klettert trotzdem gerne mal) im Winter ziehen wir ihn bestimmt wieder regelmäßiger an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso: ist jetzt auch zwei Jahre alt o.t.

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.09.2013, 20:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis wann einen Schlafsack verwendet

Antwort von tina70 am 09.09.2013, 13:25 Uhr

was möchte dein sohn denn lieber haben? mein sohn war mit etwas über 18 monaten froh, diesen blöden sack nicht mehr haben zu müssen. ich kann die kinder verstehen wenn sie keinen schlafsack mehr haben möchten. ich kann in den dingern auch nicht schlafen, man hat überhaupt keine beinfreiheit. ich habe den schlafsack nur so lange es wirklich nötig war benutzt.
und warum findest du den schlafsack schöner als eine decke?
schläfst du auch in so einem ding?;-)
die kinder bleiben nunmal keine babys;-)

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis wann einen Schlafsack verwendet

Antwort von felixbaerli am 09.09.2013, 18:56 Uhr

Mein Sohn diskutiert mit mir nicht darüber, ob er den Schlafsack haben will oder nicht ;-) Es war bisher nie eine Frage. Es gehörte einfach zum Ritual dazu und er hat sich auch noch nie beschwert.

Ich finde Schlafsack im Moment einfach noch praktisch, da ich immer besorgt bin, ob er auch nicht friert. ;-) Da er sich auch öfter dreht, hab ich einfach Sorge, dass er dann komplett ohne Zudecke schläft.

Manchmal will er sogar noch zusätzlich eine Decke haben.
Vielen Dank zumindest für eure Antworten, ich werde einfach mal abwarten, ob wir irgendwann auch mal so eine Diskussion bekommen, ob Schlafsack oder Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis wann einen Schlafsack verwendet

Antwort von Missy27 am 09.09.2013, 22:36 Uhr

Meine Tochter (3) hat Schlafsack und Decke, bevorzugt aber den Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis wann einen Schlafsack verwendet

Antwort von BB0208 am 10.09.2013, 14:12 Uhr

Meine Zwillingsjungs sind 3 Jahre und schlafen beide noch im Schlafsack. Wir steigen frühestens im nächsten Frühjahr um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafsack mit 28 Monaten,sie hasst ihn!!!

Hey ihr, meine Kleine hasst ihn und sie schläft auch schlecht damit,soll ich es mal mit einer Decke versuchen? Allerdings habens wir im Schlafzimmer sehr kühl,so um die 16 °C. Wir machen auch keine Heizung an,weil sie Asthmatikerin ist mit Hang zum PseudoKrupp,daher brauchen ...

von maxinchen 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack

Hallo in die Runde, meine Kleine wrid im April 2 Jahre alt, und zieht sich regelmäßig ihren Schlafsack aus. Egal ob Mittags- oder Abendsschlaf. Bettdecke packt sie noch nicht und frieren soll sie ja auch nicht.Sie hat diese schönen dicken Schlafsäckevon DM, leider kann man da ...

von Mirama 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack, Decke, gar nichts?

Liebe Gemeinde, Mein Sohn ist 19 Monate alt. Seit kurzem hat er raus wie er sich seinen Schlafsack auszieht. Bisher war es aber immer so, dass er sich den erst morgens, nach dem Aufwachen ausgezogen hat. Heute morgen kam ich in sein Zimmer - ungewöhnlich früh um 5 Uhr ...

von Kloudo 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Alternative zum Schlafsack?

Hallo, mein Kleiner ist 27 Monate alt und möchte seit ca. einem halben Jahr keinen Schlafsack mehr anziehen. Nun hat er eine normale Bettdecke zum Schlafen. Das Problem ist, dass er sich ständig aufdeckt und freistrampelt. Im Sommer war das ja auch kein Problem, aber ...

von mami1981 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Neues Bett/ Schlafsack

Hallo. Hätte gerne einige Meinungen.... Mein Sohn wird in 2 Monaten ( Feb.12 ) 2 Jahre alt. Momentan schläft er noch in einem Kinderbett mit Gittern. Das hat er von Anfang an gemacht. Die zwei mittleren Stäbe haben wir vor kurzem entfernt. Er kann also aussteigen, wenn er ...

von balthasar-12 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack mit Beinen

Wo bekomm ich denn sowas her? Ich hab jetzt nur einen Shop im Internet gefunden aber so viel wollte ich nicht ausgeben. http://www.babysundkids.com/product/196/ Normaler Schlafsack geht bei uns nicht und mit ner Decke strampelt sie sich ständig frei. Vielleicht weiß ja jemand ...

von Ami80 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack ausziehen

Hallo! Meine Kleine, 20 Monate, zieht sich seit ein paar Tagen meistens abends den Schlafsack wieder aus. Ich ziehe ihr jetzt immer einen Body unter den Schlafanzug und sie bekommt Söckchen an. Wenn ich sie zudecke, ist sie meistens kurz drauf wieder freigestrampelt. Ich ...

von Sammy13 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Welchen Schlafsack in Gr. 110 könnt ihr für den Winter empfehlen ???

Hatten bislang immer das ALVI Mäxchen für unsere Tochter, allerdings gibt es den nur bis Gr. 86/92 und da sie jetzt schon Gr. 92 hat ist der wohl zu klein. Eine Decke funktioniert noch gar nicht. Welchen hattet ihr bzw. welchen könnt ihr empfehlen? Vielen Dank im Voraus ...

von 2009mama 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Größe Schlafsack

Hi, brauch nochmal Euren Rat. Will für meine Tochter(1 3/4 Jahr alt), ca.87/88 cm groß einen Schlafsack von Alvi kaufen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Größe ich bei Alvi kaufen muss? Sehe immer nur 90 cm oder 110. Wäre 110 nicht schon zu groß wegen reinrutschen und ...

von bridget 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.