Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 14.02.2011, 21:17 Uhr

Bindehautentzündung

Meine Tochter, 3 hat beide Augen entzündet.

Haben heute Salbe verschrieben bekommen, da die wohl besser im Auge haften bleiben soll.
Das Problem ist nur, die Salbe auch ins Lied reinzubekommen.

Hat jdm. ein Tipp und würde es auch schon Besserung bringen, wenn man die Auge mit dem Finger ins Auge reibt, bzw. wenn ich gleich Salbe auf die Wimpern tu, wenn meine Tochter festgenug schläft?

 
2 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Schnecke2007 am 14.02.2011, 21:27 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat Tropfen und Salbe bekommen (sie ist 2J4M).. sie hat jedesmal mit dem Kopf auf meinem Bein gelegen...dann sollte sie nach oben gucken und ich konnte es ihr auf´s untere LIed schmieren!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von dhana am 15.02.2011, 15:00 Uhr

Hallo,

auf die Wimpern wird nicht viel bringen - da rutscht die Salbe nicht ins Auge.

Besser ist es das Unterlid leicht nach unten ziehen, das klappt dann ja leicht auf - und dort rein die Salbe. Wenn man dabei nach oben schaut, gehts leichter, geht aber auch beim schlafenden Kind.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.