Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +Mara+ am 17.12.2008, 12:38 Uhr

Bin total verzweifelt. Essgewohnheiten

Hallo Ihr,

dieses Forum ist wirklich super. Ich habe hier schon eine Menge mitgelesen.

Heute muss ich aber auch mal eine Frage stellen:

Meine Tochter ist im Juli 2 Jahre alt geworden. Sie ist jetzt 89 cm groß und wiegt 13 Kg.

Leider ist sie seit ca. April so gut wie nichts.

Frühstück (ca. 6 Uhr): nichts oder 1/8 Toast mit Marmelade (höchstens)

Vormittags im KiGa: 1 Fruchtzwerg

Mittags (ca. 12:30 Uhr): nichts oder ca. 3 Gabeln von dem was da ist. Aber NUR Kartoffeln / Nudeln und Fisch / Bratwurst. Alles andere wird verweigert.

Nachmittags: nichts

Abends (ca. 17-18 Uhr): nichts oder 1 Scheibe Wurst (Geflügelfleischwurst)

Der KiA meint, dass sie zumindest normal entwickelt ist und nicht untergewichtig ist.

Sie ist auch sonst ganz normal. Ihre motorischen Fähigkeiten sind gut entwickelt. Sie bewegt sich viel und gerne. Auch ihre Sprache ist sehr gut entwickelt.

Nur beim Essen bin ich verzweifelt. Sie hat am Anfang ALLES gegessen. Jetzt verweigert sie Obst / Gemüse vollständig und ist tatsächlich nur das, was ich oben aufgezählt habe.

Was soll ich tun?

Liebe Grüße
Mara

 
2 Antworten:

Re: Bin total verzweifelt. Essgewohnheiten

Antwort von Emilia2006 am 17.12.2008, 13:10 Uhr

Hallo,

unsere mittlere Tochter ist im Mai 2 Jahre alt geworden und ist 98 cm gross und wiegt ebenfalls 13 kg.
Das was Dein Kind isst hört sich schon sehr wenig an aber unsere Tochter macht dies phasenweise.
Seit letzter Woche nun isst sie wieder einigermassen "normal".

Auch sie hat morgens nur Milch getrunken, im Kindergarten (sie geht seit Sept.) nichts und Mittag hat sich auch ausfallen lassen. Nach dem Mittagschlaf 2 Fruchtzwerge und abends 2x abbeissen vom Brot oder auch gar nix. Vor dem Schlafen gehen 1 Tasse Milch. Das wars. Der Kinderarzt hat ihr Blut gecheckt und sie hat super!!! Werte, ich war baff. Habe mit allem nur nicht mit dem gerechnet. Kein Eisenmangel oder sonstiger Vitaminmangel.

Seitdem habe ich sie einfach in Ruhe gelassen, wie gesagt habe noch 2 andere Kinder, ich koche normal, decke den Tisch 3x am Tag, nachm. gibt es bei uns Obst oder Joghurt und nun isst sie wieder mit.

Solange auch mit Deiner Tochter sonst alles ok ist, würde ich sie einfach lassen. Ich weiss wie schwer und nervenaufreibend das ist, haben das auch mit unserer 1. Tochter hinter uns, aber es hilft alles Drängen wirklich nicht.

Viel Glück und viel Kraft weiterhin.

LG Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verzweifelt. Essgewohnheiten

Antwort von nastycat am 17.12.2008, 13:20 Uhr

Ich hab mich mittlerweile auch damit abgefunden ist einfach so kannst sie ja nicht zwingen. Sie wird schon wieder essen.
Ich würd nur draufachten das sie nicht abnimmt ansonsten mal zum Arzt gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.