Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh am 15.07.2008, 21:22 Uhr

Bin sooo traurig, alle sagen ab....

Muß mal ein wenig jammern, weil der Kinder-Geburtstag für meinen Sohn dieses Mal echt danebenläuft.....

Er hatte schon Anfang Juli seinen 5. Geburtstag. Da haben wir mit Opa und Oma gefeiert. Die Feier mit Kids sollte eine Woche später stattfinden - fiel ins Wasser , der Große hatte Scharlach. Beim nächsten Versuch hatte der Kleine sich angesteckt - wieder nix. Nun hätten wir morgen Fest, aber von 7 Kids haben schonwieder 4 definitiv abgesagt (Schwimmkurs, Logopädie, traut sich nicht....) und bei einem ist es nicht klar, ob er morgen wieder gesund ist. Bleiben noch 2 KIds die kommen plus unsere 2. Was soll man denn da für einen Geburtstag feiern???? Habe nun überlegt, ob ich mit den 4 Kids ins Schwimmbad gehe, damit Sohnemann etwas weniger enttäuscht ist.... Nochmal verschoben geht nicht, dann fängt die Urlaubszeit an....

Was würdet ihr machen ??

 
8 Antworten:

Re: Bin sooo traurig, alle sagen ab....

Antwort von diana+ingo am 15.07.2008, 22:28 Uhr

hallo,
also ich würde feiern!
bei 7 kindern bekommst du warscheinlich eh nicht alle zusammen, sei doch froh, wenn es weniger sind, kannst du dich intensiver mit denen beschäftigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spinnen die Leute?

Antwort von Jeany1234 am 15.07.2008, 22:40 Uhr

Entschuldigung, aber warum sagen die Leute erst zu, um dann wieder abzusagen? Ich meine, Logopädie-Termin weiß man doch schon vorher bzw. leg ich halt dann so, dass er nicht mit der Geb-Feier "kollidiert". Genauso Schwimmkurs. Dass "mal" ne Absage von einem Kind kommt, dass sich nicht traut, ok, aber 4 von 7 sagen ab?? Boah, da könnt ich sooo sauer werden. Ich höre das auch immer wieder von Bekannten, dass die Leute einfach mal zusagen ohne irgendeine Verbindlichkeit dahinter! Hallo? Nicht nur, dass es unhöflich ist, nein, es ist GEMEIN einem Kind gg.über!!

Ich glaube, ich würde das den Eltern auch so an den Kopf knallen, so wütend macht mich das! Ohje, ich stell mir grad vor, mein Kind würde sich auf seine Feier mit Freunden freuen und dann... Ich würde den Eltern das schon noch "stecken", dass ihr Verhalten eine riesen Sauerei ist.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich würde ein ganz schönes Exclusiv-Programm machen, z.B. eben Schwimmbad oder etwas anderes, was er gerne macht und von vorne bis hinten verwöhnen

Wahnsinn, meine Tochter ist zwar erst 3, aber wenn uns auch so was "blüht", ich glaub ich vergess mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo traurig, alle sagen ab....

Antwort von ninsche am 15.07.2008, 22:44 Uhr

ich würde es aufs we legen oder wenigstens auf freitag. mein sohn wird bald 4 und darf 6 kinder einladen. wenn ich mir vorstelle, dass davon 4 absagen würden, wäre das schon blöd.

also ich würds nochmal verschieben, denke ich. auch wenn es für deinen sohn blöd ist, weil es nochmal verschoben wird.

und wer weiß, wie das wetter ist.. vielleicht ist gar kein schwimmbadwetter..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo traurig, alle sagen ab....

Antwort von Staubfinger am 15.07.2008, 22:56 Uhr

also nein ich wüdre auf keiennfall nochmal verschieben und schon gar nicht so kurzfristig nochmal - sonst kommen die die jetzt kommen dann auch nicht mehr.

und kiga gebursttage am we hab ich nicht so gern, weil ich das we lieber mit der familie hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo traurig, alle sagen ab....

Antwort von NICOSI am 16.07.2008, 7:54 Uhr

ich hatte letztes jahr auch die Befürchtung dass viele absagen, und da es der erste Kindergeburtstag für meinen Sohn, damals 4 war wollte ich alles perfekt haben, und hab 8 Kinder eingeladen. In der Hofnung, dass eben 3 oder 4 absagen.

haben sie aber nicht alle 8 + meiner waren da. Und neun Kinder war viel zu viel, für manche hatte ich gar keine Zeit und bei den Spielen war für die Kinder die schon dran waren (z.B: beim topfschlagen) die Wartezeit zu lang, bis die anderen auch dran waren. das war dann echt stressig. aber schön wars trotzdem, den Kindern hats gefallen.

aber ich wünsch euch nen schönen kleinen Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Leute sind eben so...

Antwort von Mamiclaudia am 16.07.2008, 14:13 Uhr

Schade, dass Du traurig bist. Ich verstehe Dich aber auch.
Habe aehnliche Erfahrung gemacht. Allerdings nicht mit Geburtstag, Haben eine Bekannte mit 2 Soehnen (6und 9), die mein Sohn (2,5 Jahre) heiss und innig liebt.
Die ersten 3 Verabredungen, habe ich meinem Sohn versprochen, wir gehen zu seinen Freunden oder sie kommen zu uns, und dann 10 Minuten vor der Zeit klingelt das Telefon: "Wir haben Besuch." oder "Sind woanders eingeladen" oder "Haben heute keine Zeit"...!!!! Ich supersauer, Sohnemann so enttaeuscht und heult den Rest des Nachmittags, versteht ueberhaupt nicht, warum nichts geht. So gemein. Und schwer anzunehmen, dass es nicht boes gemeint ist. Aber manche Leute sind eben mehr oder weniger zuverlaessig, und wenn man sich aufregt oder sie anschnauzt, finde ich, aendert man selten was, ausser das sie einen vielleicht in Zukunft ganz und gar meiden.
Mittlerweile nehme ich Versprechen von denen nicht mehr allzu ernst und sage meinem Sohn nicht mehr, wenn sie kommen wollen, bis zu dem Moment in dem sie dann da sind. Das hatte letztens zum Ergebnis, dass er ihren Besuch komplett verschlafen hat... als ich hochging und ihn weckte, sagte er, er moechte nicht mit ihnen spielen sondern schlafen... tja... ist dann eben so.

Schade, aber auch unsere Kleinen muessen lernen, dass nicht immer alle Leute ihr Wort halten, auch wenn wir's so wollen. Schade, dass sie's vielleicht noch nicht verstehen.
In Deinem Fall wuerde ich trotzdem feiern (schon aus Fairheit denen gegenueber die doch kommen) und Deinem Kind trotzdem erklaeren, dass die anderen nicht kommen koennen und dass Du das auch schade findest. Aber vielleicht klappt es ja ein andernmal.
Wenn's Dir nicht zu bloed ist (was man nun jetzt auch verstehen koennte), kannst Du ja versuchen, alleman mal so zusammen zu bekommen (ohne besonderen Anlass) und so den etwas ungluecklichen Geburtstag wieder wettzumachen?
LG und alles Gute,
Mamiclaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo traurig, alle sagen ab....

Antwort von RR am 16.07.2008, 15:38 Uhr

Hallo
naja, mit deinen 2en sinds doch 4 mind. dann was solls. Dann überlegt euch halt Spiele die mit weniger Kindern eh mehr Spaß machen. Ist zwar doof dass so viele Absagen kommen - aber leider nicht zu ändern. Das beste draus machen würde ich sagen u. das auch deinem Kind so rüberbringen, denn das kann schließlich immer passieren. Ich hab im August Geb.tag u. da waren meistens Ferien. Verschoben wurde nicht, also hatte ich nie einen großen Kindergeb.tag, ihn aber auch nicht vermisst.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Leute sind eben so...

Antwort von Jeany1234 am 16.07.2008, 15:40 Uhr

"...Aber manche Leute sind eben mehr oder weniger zuverlaessig, und wenn man sich aufregt oder sie anschnauzt, finde ich, aendert man selten was, ausser das sie einen vielleicht in Zukunft ganz und gar meiden..."

Von mir aus gerne, denn auf Leute, die erst zusagen um dann wg. Dingen wie "Schwimmkurs" wieder abzusagen (sorry, das weiß man doch vorher - außerdem: Zusage ist für mich Zusage), kann meine Familie verzichten. Wir haben lieber wenige gute Freunde, als zig so halbscharige Bekanntschaften. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Das macht mich soooo traurig

Wir waren am WE bei einer Freundin deren Tochter 2 wurde und ihr Opa war auch da. Da habe ich mal wieder vor Augen geführt bekommen(sieht man ja öfter mal aus so) wie toll es für die Kleine war, dass sie ihren Opa hat. Der hat sie so vergöttert....Wenn ich mich an meine ...

von grummelchen 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.