Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerchen05 am 23.02.2008, 22:40 Uhr

Bin so stolz

Heute ist mein Sohn ( 2 1/2 Jahre alt) den ganzen Tag ohne pampi rumgelaufen und ist aufs Töpfchen oder auf die Toilette gegangen.2 mal gings daneben aber da kann man ja drüber wegsehen.Bin so stolz auf ihn das er heute keine Pampi verlangt hat und das das so toll geklappt hat.Beim Mittagsschlaf hab ich ihm eine umgemacht und als ich sie danach abmachte war sie trocken.*nochvielstolzerbin*.Ob es so bleibt?Wie kann ich es so bei behalten?Wenn er Pampi verlangt dann keine geben?Aber da fängt er an zu heulen höchstens ablenken hilft.Klappt dann auch automatisch das nachts trocken werden?Sorry für die vielen fragen aber bin noch anfänger auf dem Gebiet.

lg tigerchen05

 
8 Antworten:

Gegenfrage:

Antwort von emre2005 am 23.02.2008, 22:49 Uhr

Wie hast du gemerkt, dass es der richtige Zeitpunkt zum Sauberwerden ist?
Meiner ist 2+3 und ich will nächsten Monat anfangen, aber ich bleibe skeptisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage:

Antwort von tigerchen05 am 23.02.2008, 22:59 Uhr

Weiß nicht ob ich meine das es jetzt schon der richtige zeitpunkt ist aber vielleicht liegt es daran das mein Sohn gestern seine Spielfreundin auf dem Topf gehen sehen hat.Er war total begeistert davon.Vorher hab ich ihn nie darauf bekommen.Und deswegen meine ich vielleicht durch seine begeisterung wäre es die richtige zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage:

Antwort von emre2005 am 23.02.2008, 23:02 Uhr

Er durfte immer mit, wenn ich pipi-machen musste, also er weiß wozu das Klo da ist...bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage:

Antwort von tigerchen05 am 23.02.2008, 23:17 Uhr

Das weiß meiner auch.Er ist ja auch immer dabei und reicht mir sogar das toilettenpapier.Aber das hat bei uns auch nicht geholfen.Ich drück dir die Daumen das es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so stolz

Antwort von BettinaFuchs am 24.02.2008, 9:42 Uhr

Bitte nicht die Windel verweigern, wenn er sie verlangt!

Benjamin ist 3,5 Jahre alt und noch nicht trocken. Ich habe kein Problem damit. Er ist auch der Einzige im KiGa mit Windel. Ist auch dort kein Problem. Manchmal geht er für das kleine Geschäft aauf den Topf, oder aufs WC.
Im vergangenen Sommer wurde er von einer Tante öfter aufgefordert für den Stuhlgang auf den Topf zu gehen.
Folge: Verstopfung!!
Er wollte gar keinen Stuhlgang mehr machen, verdrückte ihn, hatte Bauch- und Popoweh, als wir mit Einlauf reagieren mussten und er den Stuhlgang nicht mehr halten konnte, ist er herumgehüpft wie ein kleiner Kobold. Er wollte auch da den Stuhlgang nicht rauslassen. Das ganze hat ca. 5 Monate gedauert, bis er wieder ganz normal in die Windel gemacht hat.

Wenn Du Deinem Sohn die Windel verweigerst, wenn er sie möchte, kann es auch dazu kommen. Bitte Vorsicht.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so stolz

Antwort von tigerchen05 am 24.02.2008, 11:47 Uhr

Ok.Nein das will ich auf keinen Fall das es ihm auch so geht.Man weiß ja selber wie so ne Verstopfung ist und für so einen kleinen ist das ja noch viel schlimmer.
Danke für deine Antwort.

Lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so stolz

Antwort von Hinze am 24.02.2008, 14:30 Uhr

Lass ihn selber entscheiden, ob er ne Windel möchte oder nicht. Du schreibst, er habe gestern keine verlangt, dann ok. Aber ich würd ihn auch nicht fragen, ob er eine möchte. Einfach ab jetzt die Pampi weglassen und kein Aufhebens drum machen. Natürlich kannst Du stolz sein und Dich freuen ;), aber wenn es schief geht (er wieder eine möchte oder so), einfach wieder eine drum machen ohne Gerede oder sonstiges. Wenn er in die Hose macht, einfach wechseln und gut.
LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hinze am 24.02.2008, 14:33 Uhr

Das mit der Pampi zum schlafen würd ich noch lassen. Auch hier wird er Dir irgendwann signalisieren, jetzt möcht ich keine mehr. Das kann aber noch dauern oder es geht sehr schnell. Da ist jeder anders.
Und nicht entmutigt werden, wenn er mal ne ganze Zeit trocken war, und dann doch mal wieder häufiger "einnässt", ist auch normal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.