Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess+younes am 28.04.2007, 20:59 Uhr

bin mal wieder am verzweifeln!

...mein sohnemann (2 1/2) bleibt einfach nicht in seinem bett liegen!

dieses theater hatten wir vor 4 monaten schonmal, da hatte er noch sein gitterbett wo wir die stäbe abmachten, es hat auch eine ganze weile gut geklappt und irgendwann nich mehr...also haben wir die stäbe wieder befestigt und schon war ruhe.

nun sind wir letzten monat umgezogen und er hat ein "großes" bett bekommen, bis vor wenigen tagen hat auch alles super geklappt, aber jetzt fängt das alles wieder von vorne an und nu kann ich ja schließlich keine stäbe rein machen.

manchmal geht das theater 1 stunde lang so, ich bin dann fix und fertig! dazu kommt das ich auch noch hochschwanger bin und sowieso schon keine kraft mehr hab, da unser baby in 2 wochen auf die welt kommt. ich probiers im bösen un im guten und trotzdem lacht er mich noch aus...mittags is es noch schlimmer als abends, weil mein mann dann nich da ist.

mir is ja klar das kinder keine roboter sind und immer wieder phasen gibt, in denen sie so reagieren.

aber irgendwann müssen sie es mal lernen, dass man nich immer abrufbereit ist, so wie die kleinen das möchten. er kommt ja auch nachts zwischen 2-7x rüber und stört uns einfach....wenn ich ihn frage was denn los ist, tut er so als wolle er nur mal so gucken kommen. er lässt sich auch mühelos zurückbringen, aber wie gesagt ist er sofort wieder vor der tür. das raubt mir den letzten nerv, ehrlich! gegen ausnahmen hab ich nichts und wenns MAL vorkommt, aber er provoziert einfach.

ich hoffe ihr könnt mich verstehen und habt ein paar tips wie ich das ganze in den griff kriegen könnte...

lg jessi mit giftzwerg younes ;-)

 
1 Antwort:

Re: bin mal wieder am verzweifeln!

Antwort von ClaudiP68 am 28.04.2007, 21:31 Uhr

Hallo!

Vielleicht ist es gut , wenn ihr ihm eine eigene Matratze bei Euch im Schlafzimmer bereitlegt. Er sucht einfach Eure Nähe. Ich bin mir fast sicher , das Du dann etwas ruhigere Nächte haben wirst. Schon in Anbetracht der Ankunft des Baby halte ich das für die beste Variante. Diese Zeit der Veränderung ist für ihn auch nicht leicht zu meistern.

Abends wäre es sicher gut, wenn Du wartest bis er schläft.

Mein Sohn war schon 6 als er eine Schwester bekam und hat auch verstärkt meine Nähe gesucht (u.a. Nachts), auch schon in der Scheangerschaft. Das gibt sich von allein wieder.


Gruß und alles Gute
Claudia
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.