Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess+younes am 06.03.2007, 11:59 Uhr

Bin im Moment völlig überfordert! Was macht ihr so den ganzen Tag?

hallo,

kurz zu mir: bin 24 Jahre alt, verheiratet, einen sohn von 2 jahren und im 8. monat schwanger....
und heut ist so ein tag an dem ich am liebsten alles hinschmeißen will, ich bin mit meinem sohn völlig überfordert. ich weiß auch einfach überhaupt nicht was ich mit ihm machen soll, er klammert ohne ende, is nur am jammern und total schmusebedürftig und ist bockig und und und....ich kann im moment aber einfach nicht mehr, der bauch wird schwer ich kann ihn nicht mehr den ganzen tag durch die gegend schleppen so wie er das gerne möchte und den ganzen tag nur für ihn da sein...mal abgesehen davon das jetzt auch noch der umzugsstress in 3 wochen anliegt...ich weiß im mom einfach echt nicht was ich mit ihm machen soll. ich bin ehrlich und freu mich echt darauf wenn er wenigstens einen halben tag im kiga ist...ich hab echt jetzt schon angst davor das ich mit 2 kindern völlig ausraste! *heul*

oh man, tut mir leid das hört sich vielleicht echt blöd an alles, aber ich muss echt ma dampf ablassen, weil er mich buchstäblich nervt. ich weiß ja das es nur ne phase ist und grad 2-jährige super anstrengend sind, aber ich bin ja auch nur ein mensch...:-(

ich weiß auch überhaupt nicht mit was ich ihn den ganzen tag beschäftign soll, mir fällt im mom auch alles so schwer und ich mag auch nich den ganzen tag rausgehen oder mit ihm puzzeln, ist das normal? manchmal komm ich mir vor wie ne rabenmutti!

habt ihr vielleicht vorschläge wie ich damit besser klarkomme (mental vor allen) und was ich mit ihm so anstellen kann und ihn vor allen "dazu bringen" kann, sein verhalten ETWAS in den griff zu kriegen?

lg jessi *seufz*
mit baby jonah inside und younes an der hand

 
6 Antworten:

Re: Bin im Moment vِllig überfordert! Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Subrosa am 06.03.2007, 12:06 Uhr

Hallo Jessi,

ich kann dich verstehen, mir ging es auch oft so ... mein Sohn war auch zwei als ich schwanger war.

Diese Tage der Verzweiflung kommen jetzt und auch später, wenn beide da sind. Versuche immer ruhig zu bleiben.

Kuschel dich doch mal mit deinem Sohn auf die Couch an einem Tag, wie heute und hört zusammen eine Hörspiel-CD oder schaut ein altersgereichte DVD ZUSAMMEN an. Dabei kannst Du Dich ein bißchen ausruhen (mit einem leckeren Tee) und er kann die Nähe zu Dir genießen.

Da mein Sohn eine Wasserratte ist, habe ich ihn auch oft baden lassen in der Zeit ... das fand er toll.

LG Sandra

Mein Kleiner heißt übrigens Yunis!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Moment vِllig überfordert! Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von stillmama am 06.03.2007, 12:59 Uhr

Hallo,

kann dich gut verstehen. Mir ging es in der Schwangerschaft oft am Wochenende so, wenn mein Mann arbeiten musste und ich mich eingentlich auch mal ausruhen wollte (war berufstätig). In der Woche ist der Große zum Glück seit er 18 Monate ist in der Kita (er war fast 3 als das Brüderchen kam).
Wir waren ganz oft draußen - er mit seinem Laufrad (er hat gehört und ist nicht auf die Straße) oder wir haben uns mit anderen Müttern und Kindern zum Spielen getroffen. Mit anderen Kindern ist es zwar auch anstrengend, aber doch anders. Ich konnte mich unterhalten und die Kids haben gespielt.
Ab und zu finde ich es auch legitim, mal eine DVD anzumachen oder eine Kindersendung - schließlich braucht auch Mama mal ne Auszeit.

Manchmal durfte mein Großer auch nachmittags bei seinem Freund (ohne mich) spielen, das war auch schon eine Erleichterung für mich.

Hab den Großen auch in die Hausarbeit mit einbezogen (SAmstag, war ja unter der Woche arbeiten), das fand er toll. Er war in meiner Nähe und ich hab mich mit ihm befasst.

Es scheint (jedenfalls bei uns) so schön die Sonne - vielleicht hebt das deine Stimmung.

Klingt sicher abgedroschen, aber morgen siehts bestimmt wieder besser aus. Ich hatte auch oft solche Tieftage, man wächst mit seinen Aufgaben.

Alles Gute, stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Moment völlig überfordert! Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Hofi2 am 06.03.2007, 13:26 Uhr

Hat dein Sohn keine Freunde (ausm Spielkreis o.ä.) wo er mal ohne dich hingehen kann?
Malte ist zwar schon etwas älter, geht aber oft zu seinem Freund zum Spielen und ich hab meine Ruhe, da die Große dann auch dort ist (die ist mit dem großen Bruder von Maltes Freund befreundet *sehr praktisch*).
Ist aber auch klasse, wenn die beiden Jungs bei uns sind, dann spielen die Kinder und ich kann in Ruhe mal was lesen etc.
Aber mal ne DVD gucken oder auf den Spielplatz gehen, ist doch auch ok.
Übrigens wird das nicht leichter, wenn dein Bauch weg ist, sage ich dir.
Dann fordern dich zwei Kinder!!!!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Moment völlig überfordert! Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von ShirinasMama am 06.03.2007, 16:42 Uhr

Hallo!!

Ich denke jede Mama fühlt sich ab und zu überfordert!
Shirina war auch gerade 2 Jahre als Saphira zur Welt kam.
Da habe ich mich am Ende der ssw auch oft ausgepowert gefühlt.

Ich würde auch ab und zu mein Kind "abgeben" um wieder Kraft zu tanken, das wird Dir sicher gut tun.

Meine liebe Schwiegermutter die nebenan wohnt nimmt einen Nachmittag die Woche beide Kinder und ich habe somit auch mal wieder was Zeit für mich.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Moment völlig überfordert! Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von jess+younes am 06.03.2007, 19:58 Uhr

danke für eure lieben worte :-)

ja ich weiß ja auch das nich jeder tag gleich ist, aber im moment hab ich das gefühl das jeder tag so ist, liegt wahrscheinlich daran das ich schwanger bin.
ich freu mich auch schon so auf den sommer, weil ich dann jeden tag in garten hüpfen werde und das planschbecken aufstelle, der sommer ist ja eh immer viel enspannter...ich zähl schon die tage bis dahin :-)

leider hat er nicht wirklich freunde hier, da wir aber auch nie in einem spielkreis waren, hab irgendwie nie das richtige gefunden. ich hab zwar freundinnen mit kids, aber die sind ja selber froh wenn sie mal ruhe haben, abgesehen davon spielen die kinder in dem alter noch nicht wirklich zusammen...aber die zeit geht ja schnell rum! ich wäre nur schon dankbar wenn er einfach mal entspannter wäre und nicht bei jedem pup anfängt zu jammern oder zu schreien. er ist soooo extrem auf mich fixiert, das ich es nur noch als lästig empfinde....und dabei hab ich das gefühl das der höhepunkt der trotzphase noch nicht erreicht ist *jammer*

mal ne kindersendung schauen lass ich ihn auch (oder dvd)...und ich hol mir auch ab und zu hilfe, mittwochs nachmittags ist auch sein papa da und holt ihn ab, der geht mit ihm zum kinderturnen. sogesehen hätte ich auch genügend zeit um mal auszuspannen, aber irgendwie reicht mir das im mom nicht. :-(

ach menno, vielleicht liegts auch an den hormonen oder daran das ich das wetter satt hab und endlich raus will...schnief

naja wird schon werden :-)

bis denne jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin im Moment vِllig überfordert! Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Subrosa am 06.03.2007, 21:05 Uhr

Hallo,

eigentlich hast du es doch wirklich gut, sieh die positiven Sachen, ich hatte bis kurz vor der Entbindung keine Hilfe, mein Mann war nur arbeiten und meine Großer ging noch nicht in die Kita.

Versuch wirklich lockerer zu werden. Dein Kleiner merkt ja auch, dass da was im Busch ist. Vermutlich merkt er, dass Du mehr Freiraum willst und klammert um so mehr. Und das da noch ein Konkurrent im Anmarsch ist wird er ja auch schon mitbekommen haben.

Das ist die letzte Zeit für Euch beide alleine. Versuche es zu genießen.

Ich hatte die ersten Wochen oft ein sehr schlechtes Gewissen meinem Großen gegenüber, weil ich ihm nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken konnte, die er sonst gewohnt war.

Du schaffst das!!!

Das hört sich so blöd an ... aber denk positiv!!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.