Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum1111 am 02.01.2011, 13:19 Uhr

Bin froh sind Festtage vorbei - die liebe Verwandtschaft. Es war amüsant..

An diesem Fest ist folgendes gefallen über unseren 2-jährigen:

er geht ja bald zur Schule
geht er schon aufs Töpfchen?
spricht er schon wieder ein paar neue Wörter? (er spricht zwar aber nicht viel hihhihi und garnichts wenn die Verwandtschaft da ist ;-)

jaja das kommt schon noch alles... da sage ich meist garnichts dazu weil habe ich damit ein Problem? Ist mir doch egal, wenn er mit 2 jährig noch nichts aufs Töpfchen geht. Aber eben die Alte Generation!!! Ist mir doch egal, wenn er noch nicht viel spricht. Jedenfalls ist er bei jeder Vorsorgeuntersuchung durch gekommen. Also von dem her. Aber eben die Alte Generation... Die haben echt keine Ahnung mehr wies läuft sorry. Das Kind sollte als Baby schon sprechen und am liebsten sauber sein. Ach was nerv ich mich. Im Prinzip habe ich damit kein Problem aber die Verwandten nerven mich am meisten.

Blablabla Durchzug ist am besten.

Wie geht es euch so? Was sind bei euch für Sprüche gefallen?

 
2 Antworten:

Re: Bin froh sind Festtage vorbei - die liebe Verwandtschaft. Es war amüsant..

Antwort von AnnaMa am 02.01.2011, 15:28 Uhr

Wir waren zwei Tage bei den Schwiegereltern zu Besuch:

... also die Kinder kriegen ja heutzutage viel zu viel Programm geboten, die wissen das ja gar nicht mehr zu schätzen ...

von der gleichen Person, nachdem wir einen "Gammeltag" eingelegt haben, an dem alle Kinder (9, 7, 3) eigentlich sehr friedlich mit ihren neuen Sachen gespielt haben:

... also WIR haben ja früher mit den Kindern immer was gemacht, das wird denen ja sonst viel zu langweilig ...

Ich könnte einen Roman darüber schreiben, aber das scheint irgendwie dazu zu gehören. Leider haben wir im Moment oft Probleme mit unserem Großen - da trifft mich jede Bemerkung hart, weil ich mich immer frage,was wir besser machen können oder was wir falsch machen. Aber das merken die denk ich gar nicht. Lass Dich nicht ärgern, das meiste ist glaub ich nur so dahingesagt.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin froh sind Festtage vorbei - die liebe Verwandtschaft. Es war amüsant..

Antwort von leonie_08 am 02.01.2011, 21:23 Uhr

Leider nicht nur die ältere generation. Meine Schwester die selber gerade Schwanger ist fragte mich ob meine Tochter mit 2 den schon die Buchstaben kennt. Meine Tochter ist echt weit kennt farben und zählt bis 5.. aber buchstaben mit 2?!?

Meine Schwiegermutter versucht mich seit meine tochter 11 monate ist zu überreden sie trocken zu bekommen, schließlich war sie ja auch mit 11 monaten trocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.