Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffelchen am 06.11.2007, 6:56 Uhr

bin am verzweifeln

Guten Morgen,

meine 22 Monate alte Tochter mag kein Brot. Zwei Wochen hat sie zum Abendbrot welches gegessen und nun wars das wieder.
Brei mag sie aber auch nicht mehr. Zwei Tage ist sie schon ohne Abendessen ins Bett. Aber so kann es doch nicht weiter gehen. Knäcke und co mag sie auch nicht.
Ich kann doch nicht wieder anfangen Fläschchen zu kochen. Wer hat einen Rat für eine verzweifelte Mutter?

 
7 Antworten:

Re: bin am verzweifeln

Antwort von pretty-angie am 06.11.2007, 7:04 Uhr

Meiner 21.mon bekommt abend auch mal ne schüssel mit Cornflakes, lass sie so 3min. einweichen das sie nicht mehr ganz so hart sind. Oder Toastbrot mit marmelade. Aber da mein Mann auf dem Bau arbeitet und immer so gegen 7 nach Hause kommt, gibts bei uns normalerweise warmes essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am verzweifeln

Antwort von Anja und Jule am 06.11.2007, 8:24 Uhr

Bei uns gibt es auch Abende, an denen Jule (23 Mon.) nichts essen will. Mir ist zwar auch komisch dabei, aber sie nimmt sich, was sie braucht. Ich probiere es dann wenigstens mit Würtschen oder Obst oder Joghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am verzweifeln

Antwort von zauberwaldmädel1 am 06.11.2007, 8:29 Uhr

Meine Tochter (23M) ist auch so eine Kanditatin, Ich hab eigentlich fast immer ein paar gekochte Nudeln (von mittags oder vom Vortag) im Kühlschrank, die sie dann entweder nur kurz in Butter geschwenkt oder mit etwas Obst (süße Nudeln schmecken lecker) oder ein paar Tomaten (kleingeschnitten) isst. Geht schnell, ist einigermaßen gesund (evtl. Vollkornnudeln) und macht satt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss es brot sein??

Antwort von Jenny+Luca am 06.11.2007, 8:55 Uhr

es gibt soviele sachen die man essen kann...obst joghurt nudeln müsli .....

versuch es mal mit was anderem ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am verzweifeln

Antwort von Gazi72 am 06.11.2007, 9:49 Uhr

Meine Tochter(übrigens auch 22 Monate alt;-))isst auch total schelcht. bei der U7 hab ich dieses Problem dem Kinderarzt geschildert und er meinte bei nem gedeckten tisch ist noch kein Kind verhungert.
Mein Problem ist auch dass sie zwar Obst und Gemüse oder Salat isst, aber fleisch total ignoriert!
Hab ihr dann zwischendurch immer mal ne Gelbwurst oder ein "Wienerl" angeboten. Der Kinderarzt meinte daraufhin ich muss ihr keine Wurst geben, da die auch dick macht!Leah ist nämlich trotz schlechtem Essverhalten etwas "mopelig"!
Also warten wir einfahc ab, die Kinder zeigen uns schon wenn sie hunger haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am verzweifeln

Antwort von pussydeluxe2003 am 06.11.2007, 13:20 Uhr

Hallo.
Ich würde auch sagen versuche es mal mit was anderem. Suppe mit Nudeln/Grießklösen., Joghurt, Obst, Milchreis, Haferflakes.....
Mein Kleiner mag Brot auch nicht immer!
Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am verzweifeln

Antwort von 30 am 07.11.2007, 21:52 Uhr

meine tochter 22 monate isst irgendwie seid 5 monaten NIX mehr.....
morens nur baby bell und mit viel spielerei etwas toast. mittags nur "trockene" nudeln, hühnerfrikasse mit reis oder erbsen und möhren mit kartoffelbrei ( nur die 3 gerichte) und abends das selbe wie morgens....! zwar viel obst aber kein fisch, fleisch, kein gemüse...NIX!!! kinderarzt meinte das ändert sich auch wieder. sie hat mit einem jahr ALLES gegessen und am liebsten lachs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.