Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 24.08.2011, 0:31 Uhr

Bin am Ende - allein keine Minute spielen und ständig jammern

hallo,
ich habe eine zwei jährige tochter, wir haben das problem dass sie keine minute mit ihrem spielzeugen spielen möchte es interessiert sie kein einziges spielzeug . Ihr ist immer langweilig und so mit nervt sie mich sehr.
Das 2. Problem ist, dass sie IMMER unzufrieden u. quengelig ist - ich kann es oft nicht mehr hören - bin mit den Nerven sehr am Ende u. mein größter Wunsch wäre, ihr Verhalten zu ändern u. sie soll eine zufriedene kleine Maus, so wie fast alle Kinder in dem Alter sein.

vielen dank für ihre antwort..

 
4 Antworten:

Re: Bin am Ende - allein keine Minute spielen und ständig jammern

Antwort von Joni76 am 24.08.2011, 1:09 Uhr

Also ich finde nicht, dass man von einem 2jährigen Kind verlangen kann, dass es dauerhaft alleine mit seinen Spielzeugen spielt. Klar mal 10 min oder so aber mehr kann man normalerweise nicht verlangen. Ich würde sie viel daheim "helfen" und mitmachen lassen. Das mögen viele Kinder.

Wie siehtst denn mit Sozialkontakten aus? Geht Ihr in eine Spielgruppe? Kindergarten? Kinderturnen? Müttertreff?
Da gibts viele Möglichkeiten und das powert die Kinder auch ziemlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende - allein keine Minute spielen und ständig jammern

Antwort von Babsi82 am 24.08.2011, 9:10 Uhr

Hi,

so eine kleine Maus hab ich auch, die ist inzwischen 3,5 und ich kann dir nur sagen: Da musst du durch! Es gibt nun einmal Kinder die spielen in dem alter nicht allein, und sind konsequent quengelich. Am besten ghet ihr viel raus auf den Spielplatz und am allerbesten ist es sie findet ein anderes Kind mit dem ihr euch zum spielen verabreden könnt. Das war das einzige was bei uns geholfen hat, wenn das andere Kind da war haben die zusammen alleine gespielt...
Ich wünsch dir viel Glück und gute nerven!
Gruß
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende - allein keine Minute spielen und ständig jammern

Antwort von muddelkuddel am 24.08.2011, 9:17 Uhr

mir fällt immer wieder auf, wenn ich unzufrieden, gestresst und "quengelig" bin, und ständig rumnörgerl: "spiel mal das, lies mal ein buch, lass mich in ruhe, ich muss noch grade..."

dann ist sohn besonders schlimm drauf... wir schaukeln uns also hoch!

achte doch mal drauf, ob du nicht dinge erwartest, die kind nicht leisten kann (sie ist 2) und dir das kind so wünschst, wie du es gerne hättest ("zufrieden wie andere kinder")

bleib locker, viel kraft und geduld, alleine spielen kommt schon noch (mein sohn ist 4, hat noch nie druchgeschlafen und spielt sehr selten alleine)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende - allein keine Minute spielen und ständig jammern

Antwort von bennito81 am 24.08.2011, 13:14 Uhr

Hallo,

mein Kind ist jetzt 2,5 Jahre und sie spielt zwar auch mal für sich ein paar Minuten, aber mir ist es neu, dass so kleine Kinder stundenlang alleine spielen können/sollen.
Wenn wir andere Kinder haben, dann sind diese auch eher unter sich, aber in dem Alter ist es üblich, dass ein Kind sich nicht ausschließlich allein beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.