Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise am 22.03.2009, 22:49 Uhr

Biesi... (Pipi)

Hi,

mein Kind (2 1/2) dichtet momentan alles, was es kennt, in "Biesi-" um.
Biesi ist bei uns Pinkeln.
Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ein kleines Biesi...
Jedes einzelne Lied oder Gedicht ;-) Biesi hängt an der Decke und ist einfach überall.

Fing an damit, daß sein Freund im in leichter Hockstellung mit gespreizten Beinen im Schwimmbad auf den Boden gepinkelt hat und dafür ein bißchen geschimpft wurde.

Da ein Kind ja nun öfter mal was für was geschimpft wird, kann es das alleine nicht sein, also beginnt er sich wohl einfach für seine Körperausscheidungen zu interessieren?
(Kaka hat er auch schon mal gedichtet, aber nur einmal)

Ich nehme auch an, es ist ein guter Zeitpunkt, ihn zu fragen, ob er denn mal muß, und es ihn dann auf dem Klo probieren zu lassen?

Ciao Biggi

 
3 Antworten:

Re: Biesi... (Pipi)

Antwort von Bübchen_2006 am 23.03.2009, 7:59 Uhr

Ich bin mir nicht sicher.... unserer (bald 3) kann dir so ziemlich jeden Ort zeigen wo du Biesi (heisst bei uns auch so) oder Kaki machen kannst. Es zählt dir alle Freunde auf die schon selber aufs WC gehen. Bei jedem Windelwechsel sagt er dir, dass er aber nur Biesi gemacht hat. Gestern hat er mir die Vorgehensweise auf dem WC (erst Kaki machen, dann abputzen, dann abspülen) erklärt.... er IST aber JETZT noch nicht soweit selber zu wollen. Kürzlich hat er mir gesagt, dass sein Popo zu klein ist. :-)

Gestern hat er mir aber erklärt, dass er auch bald ein grosser Junge ist der auf das WC gehen könne. Bin sehr gespannt wann es soweit ist.

Du siehst, dass Auseinandersetzen mit der Thematik muss nicht unbedingt etwas bedeuten. :-)

Ich muss aber auch zugeben, nachdem ich Samstag beim Skifahren wieder viele Mütter mit so kleinen Kindern auf dem WC beobachten konnte - Skianzug auf, Kind hinsetzen, Skiklamotten alle wieder anziehen - bin ich noch gar nicht so scharf darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen... und andere

Antwort von Mondreise am 23.03.2009, 23:21 Uhr

Hi,

trocken werden steht bei uns auch gar nicht so im Mittelpunkt....
Er setzt sich in der Krippe ohnehin schon eine Weile aufs Klo, oder den Topf....
Sie wollen jetzt aber das ein bißchen intensivieren, und Eltern sollen unterstützen zuhause (werden wir auch tun)

Aber bei uns ist im Moment alles Biesi, einfach alles. Ist also bei Euch auch so:-) ?

Was ist die anale Phase? Im Internet kommt da nur Psychoanalyse, auf die stehe ich nicht. Hat das nur zu tun mit anal oder mit allem, was aus dem Körper rauskommt? Er spuckt auch gerade gerne.

Und ist es übrigens schlimm, wenn ich ihn schimpfe, wenn er dann auf den Boden pißt? Hat er nämlich auch, und dann hat er sich kaputtgelacht.
Und ich geschimpft und geputzt. (Gott sei Dank wird es bald Sommer, da soll er wegen mir in den Garten pinkeln)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen... und andere

Antwort von Bübchen_2006 am 24.03.2009, 7:01 Uhr

Hm, also bei uns ist weder alles Biesi, noch alles Kacki. Ich glaube nicht, dass jedes Kind diese "Phase" hat. Ich kenne nämlich kein Kind bei dem alles Kacki oder alles Biesi ist. Auch nicht bei den Krippenkindern. Die könnten sich das ja eher von anderen abschauen.....

Auf den Boden pinkeln fänd ich nicht so toll und würde es auch nicht unbedingt stillschweigend dulden.

Du schreibst, dass das Trocken werden bei euch nicht im Mittelpunkt steht. Möglicherweise aber bei dem Kleinen? In der Krippe geht er schon und sie wollen es noch intensivieren? Er pinkelt auf den Boden? Letzteres wird er kaum zu Hause gesehen haben, oder? *lol*. Ich denke, für IHN steht es ganz schon doll im Mittelpunkt... ein gewisser Druck ist für ihn sicherlich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.