Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 04.08.2011, 13:19 Uhr

Bettdeckenversuch

Hallo!

Wir haben es gestern mal mit dem Federbett versucht. Fand sie (20 Monate) auch total klasse! Als ich dann später gucken war, lag sie natürlich AUF dem Federbett. Ich habe es ihr dann vorsichtig weggenommen, weil ich Angst hatte, dass das Köpfchen da zu sehr drin versinkt. Also werden wir es heute abend mal wieder mit dem Schlafsack versuchen, ich fürchte erfolglos!!! Jetzt zum Mittagsschlaf, habe ich sie mit einer kleinen Baumwolldecke (eher so eine Babydecke) zugedeckt. Mal sehen, wo die gleich liegt!!! Bin echt weiter ratlos, ich hatte so sehr gehofft, dass sie noch eine Weile im Schlafsack schläft. Wir haben auch schon den Winterschlafsack von Sterntaler :-(

Falls jemand noch eine Idee hat.....

LG Sammy

 
9 Antworten:

Re: Bettdeckenversuch

Antwort von HappyJule am 04.08.2011, 13:33 Uhr

Hallo!
Versuch es doch mal mit einer Mikrofaser Bettdecke!
Die sind Klimaregulierend und sind sehr flach und leicht zudem kann man die in der Waschmaschiene waschen bei 60 Grad.
Ich habe für eine 15 euro bezahlt!

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdeckenversuch

Antwort von MaSchie26 am 04.08.2011, 13:49 Uhr

Vielleicht war ihr zu warm mit nem Federbett?
Eine Microfaserdecke wäre ne gute Alternative...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm ich versteh das drama nich so

Antwort von TiBi2009 am 04.08.2011, 14:08 Uhr

erstens wird es ihr im federbett im sommer viel zu warm sein und zweitens selbst wenn sie im winter immer noch auf der decke liegen sollte, dann bekommt sie eben einen dicken schlafanzug und kuschelige socken an.

meiner schläft bis weit in den oktober mit kurzem schlafanzug und auch im winter hat er nur eine dünne sommerdecke und normalem schlafanzug. in seinem zimmer sind 16° und noch nie hat er nachts gefroren.

wie hat sie denn geschlafen ohne schlafsack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm ich versteh das drama nich so

Antwort von Sammy13 am 04.08.2011, 20:42 Uhr

Hi

Na ein Drama ist es nicht, ich mache mir halt nur Gedanken! Sie hat gut geschlafen ohne Schlafsack! Ich ziehe ihr jetzt halt einen etwas wärmeren Schlafi und einen Trägerbody an und ggf noch Socken. Im Schlafsack hatte sie einen dünneren Schlafanzug ohne Body an oder auch einen mit kurzer Hose.

Wahscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken, weil ich so eine Friernase bin und ohne meine Bettdecke nicht schlafen kann.

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdeckenversuch

Antwort von emilia04 am 04.08.2011, 21:50 Uhr

Hallo,
das macht unsere Maus, 22 Monate, auch seit ein paar Tagen. Da es bei uns momentan aber sehr warm ist im Kinderzimmer, die liegen im Dachgeschoss und ich denke mal dort sind so um die 22-23 Grad. Ziehe ihr abends immer einen kurzärmeligen Body an und dann in den Schlafsack. Den zieht sie sich wahrscheinlich gleich immer aus wenn ich sie ins Bett gebracht habe, ich schaue immer nochmal rein, wenn ich ins Bett gehe und dann liegt sie ohne. Aber sie schläft so bis morgens durch. Erst hatte ich auch überlegt sie wieder in den Schlafsack zu legen, aber da würde sie sicherlich wach werden, also lass ich es. Ich würde ihr bei Bedenken, dass sie friert, Strümpfe drüber ziehen und eventuell kurzen Schlafanzug. Decke hatte ich auch versucht, aber da liegt sie auch nur drauf, also lass ich es so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä? Jetzt erst Bettdecke?

Antwort von Zuppelliese am 04.08.2011, 22:02 Uhr

Meine (23 Monate) hat nur ne windel und ein nachthemd an, oder ne lange schlafanzughose mit kurzärmeligem t-shirt wenn bisschen kühler. Babydecke Microfaser von Dänischem Bettenhaus schon seit sie 9 Monate alt ist mit deckenklips fixiert bis kurz vorm ersten geburstag, seitdem ohne klips. In unserem kinderzimmer sind mit offenem fenster um die 20-22 grad. Schlafsack hab ich nie gemocht, da es bei uns im Neubau viel zu warm ist mit sowas. Strümpfe hat sie nicht an, da die füße sonst glühend heiss sind. Teils liegt sie auch auf der Decke, wenn ihr kalt wäre, würde sie aufwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdeckenversuch

Antwort von tina70 am 05.08.2011, 10:01 Uhr

ich finde auch, das du ihr bei dem wetter keine socken anziehen solltest..die arme, das ist doch viel zu warm.
meiner ist drei und schläft auch schon länger mit decke...das heißt, die decke liegt am fußrand, er schläft fast immer ohne.
finde ich auch nicht schlimm...ganz zu anfang habe ich ihn immer zugedeckt, aber er hat sich binnen kürzester zeit wieder aufgestrampelt, das ich es jetzt ganz lasse.
wenn deine kleine friert, glaube mir, dann meldet sie sich..mach dir nicht so viele gedanken. man muß nicht ständig zugedeckt sein, kinder auch nicht..sie ist kein säugling mehr.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Jetzt erst Bettdecke? -------- Wo liegt das Zeitmaß?

Antwort von tattie am 05.08.2011, 10:07 Uhr

Gibt es, Deiner Meinung nach, eine Vorschrift, wann das Kind eine Bettdecke haben muß?

Man muß halt immer rumprobieren, wie ein Kind gerne schlafen möchte. Ob es nun der Schlafsack, die Bettdecke oder entsprechende Kleidung ist. Egal, hauptsache das Kind schläft gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten!

Antwort von Sammy13 am 05.08.2011, 13:31 Uhr

Ich denke ich mach mir da wirklich zu sehr einen Kopf. War mir nicht sicher, ob sie sich melden würde wenns zu kalt ist .... aber wie ihr schon gesagt habt, sie ist kein Säugling mehr (vergisst man schon mal gerne!)

Und ich denke, ich habe des Rätsels Lösung gefunden: ich habe nämlich heute Nacht im Kinderzimmer geschlafen, da mein Mann nicht einschlafen konnte und gerne noch fernsehen wollte; da bin ich dann ausgewandert. Und es ist total warm und stickig im Kinderzimmer, trotz gekippter Fenster. Mir war auch total warm unter meiner Decke; kein Wunder dass sie den Sack immer auszieht; jetzt wo sie es kann!!! Ich hätte auch nicht in so einem dicken Schlafi mit Body drunter da liegen wollen. Also heute abend dann kurzen, dünnen Schlafi ohne Body aber mit Säckchen. Vielleicht lässt sie ihn ja an, wenn sie nicht viel drunter hat. Ansonsten soll sie dann halt ohne Säckchen schlafen!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.