Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astronaut am 11.10.2011, 16:36 Uhr

Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine Gedanken. Sie strampet sich Nachts gerne und immer frei. Wenn sie dann zu uns ins Bett kommt sind ihre Beine und Füße echt eisig (trotz Schlafanzugshose und Socken). Nun ist meine Überlegung ob ich nicht doch noch mal ein paar Scheine in die Hand nehme und für den Winter einen 130 cm Schlafsack kaufe?! Wie habt ihr das mit dem Freistrampeln im Winter gelöst? Leider ist ihr Zimmer (trotz Heizung) im Winter auch recht kühl und im Moment jagt ein Infekt den nächsten. Und ab welchen alter hatten Eure Mäuse eine Bettdecke?
Vielen Dank und liebe Grüße vom Astronauten

 
5 Antworten:

Re: Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Antwort von meluana3010 am 11.10.2011, 17:02 Uhr

Hallo, also wenn wir hier die Möglichkeit noch hätten würde ich so laaaange wie nur möglich einen Schlafsack benutzen. Ich fand das bei beiden Kinder immer super, gerade weil die Kizimmer im Winter bei uns auch, trotz Heizung ziemlich kalt sind :-(! Aber seid dem sie nachts auch auf Toilette gehen ist das mit Decke doch praktischer, also gibt es nur noch dicke Schlafis. Meine Tochter zieht sich manchmal von sich aus sogar noch eine Strumpfhose unter den Schlafi, aber mitlerweile, mit fast 8 hat sie es raus das sie sich nicht mehr andauernd frei strampelt :-)! Mein Sohn ( bald 4 ) ist Gott sei Dank eher ein ruhiger "unter der Decke Schläfer :-)"! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Antwort von octronesse am 11.10.2011, 18:32 Uhr

Hi,
meine wandert die Nacht über im ganzen Bett umher, so dass sie mit ihren 4 1/4 Jahren immernoch im Schlafsack schläft. Sie stört es nicht, sie liebt ihren Schlafsack und ich kann ruhig schlafen, weil ich weiss, dass Sie nicht frieren muss....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Antwort von PhiSa am 11.10.2011, 21:31 Uhr

hallo,

meine große tochter hat mit 2 jahren ihre kinderbettdecke bekommen und mit 3 jahren dann eine normalgroße bettdecke (90x200).

das klappte ganz wunderbar. sie lag nie ohne decke da. sowohl nicht mit der kleinen und mit der großen auch nicht.

bei meiner kleinen tochter (wird jetzt im dez. 2) wollten wir auch dann die kinderbettdecke geben. ich denke aber, dass sie auch ein "freistrampler" ist. wir probieren es einfach aus.

wie wäre dann die idee, ein dünner schlafanzug, dünner schlafsack und dünne decke, damit sie sich an die decke "gewöhnt", wäre jetzt meine idee gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Antwort von Christina mit Flo am 11.10.2011, 21:40 Uhr

Würd auch sagen große Bettdecke, das bekommen die gut hin in dem Alter.
Allerdings sollte er mit knapp über nem meter in 110er SChlafsack noch gut passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Antwort von Bubbles am 12.10.2011, 22:21 Uhr

Also, mein Sohn hat auch noch bis 4 Jahre mit Schlafsack geschlafen. Meine Tochter hat jetzt mit knapp 3 Jahren zur Decke gewechselt, allerdings klappt das erst richtig, seit sie eine große Decke hat. Die Kinderdecke hat sie auch immer weggestrampelt. Mit der großen Decke schafft sie es jetzt auch, sich selbst wieder zuzudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welchen Schlafsack in Gr. 110 könnt ihr für den Winter empfehlen ???

Hatten bislang immer das ALVI Mäxchen für unsere Tochter, allerdings gibt es den nur bis Gr. 86/92 und da sie jetzt schon Gr. 92 hat ist der wohl zu klein. Eine Decke funktioniert noch gar nicht. Welchen hattet ihr bzw. welchen könnt ihr empfehlen? Vielen Dank im Voraus ...

von 2009mama 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: winter, schlafsack

Winterfussack oder Schlafsack?

Hallo, bin neu hier und brauch mal einen Einkaufsrat: Wir haben den Kinderwagen Hartan Racer. Nun, da unsere Tochter schon 9 Monate alt ist haben wir den Wagen schon zum Buggy umgebaut. Nun haben wir damals nur den Sommerfussack gebraucht gekauft. Nun meine Frage: Was würdet ...

von bridget 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: winter, schlafsack

Schlafsack - welcher ist im Winter empfehlenswert?

Hallo, ich hätte da mal eine Schlafsackfrage: Wir haben momentan für unseren Sohn (2 ahre) diesen sog. Thermo-Schlafsack von Tchibo, der mit diesen Hohlfaserkügelchen gefüllt ist und eigentlich sehr warm wirkt. Leider hat unser kleiner Mann aber immer kalte Hände und auch ...

von Plusminus0 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: winter, schlafsack

Wintertragecover Manduca

Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir so ein teil für meine Manduca kaufen soll. Gerade weil die Füße da so raushängen.... Kann mi jemand eines empfehlen? Wenn ich das Kind auf dem Rücken trage bekomme ich das alleine aber nicht drüber oder? Danke ...

von Spatz 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Schlafsack ausziehen

Hallo! Meine Kleine, 20 Monate, zieht sich seit ein paar Tagen meistens abends den Schlafsack wieder aus. Ich ziehe ihr jetzt immer einen Body unter den Schlafanzug und sie bekommt Söckchen an. Wenn ich sie zudecke, ist sie meistens kurz drauf wieder freigestrampelt. Ich ...

von Sammy13 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

mich würde mal interessieren welche Schuhe eure Kinder tragen. Also ich habe bis jetzt "fast" immer nur bei Deichmann für die Kids Schuhe gekauft. Sowohl für Sommer als auch für Winter. Im KiGa tragen sehr viele Kinder Markenschuhe (Ecco, Elefanten, Geox usw.) sind die ...

von tomsmum 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Größe Schlafsack

Hi, brauch nochmal Euren Rat. Will für meine Tochter(1 3/4 Jahr alt), ca.87/88 cm groß einen Schlafsack von Alvi kaufen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Größe ich bei Alvi kaufen muss? Sehe immer nur 90 cm oder 110. Wäre 110 nicht schon zu groß wegen reinrutschen und ...

von bridget 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack/Decke/Einschlaf-Theater

Hallo, brauche mal Euren Rat. meine Tochter ist jetzt fast 21 Monate alt und schläft seit den Sommerferien mit Decke. Erst war sie stolz wie Oskar und hat sich eingekuschelt. Nun nach ein paar Wochen habe ich das Gefühl, sie mag die Decke plötzlich nicht mehr und kriegt abends ...

von bridget 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack-Kauf

Hallo, was kauft Ihr für Eure Mäuse für Schlafsäcke für die jetzige Jahreszeit/Übergang Frühjahr? Meine Tochter 15 Monate, braucht nen neuen. Der jetzige hat 90cm und wird nun zu klein. Bei uns ist nachts im Moment so 18 meist eher 19 Grad, wird aber schnell wärmer bei uns ...

von bridget 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack

Hallo, unser kleiner Mann,ist gerade 2j alt und klettert gerne aus seinem Bett. Deshalb haben wir ihm jetzt einen Schlafsack angezogen. das klappte bis heute Nacht prima.... aber heute Nacht ist er dann gleich mehrmals rausgeklettert..... er kann sich dabei ja auch ...

von meinmännlein 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.