Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 09.08.2013, 10:25 Uhr

Bettchen und Decke

Hallo,
meine Tochter wird jetzt dann 3 Jahre alt. Sie schläft in dem umgebauten Gitterbettchen. Bisher hat sie im Schlafsack noch geschlafen.
Ich wollte ihr eine Bettdecke kaufen und bin jetzt am überlegen welche Größe. Schläft sie in so einem Gitterbettchen noch lange? Soll ich gleich die nornale Bettdeckengröße kaufen?

Vielen Dank für eure Antwort.

 
3 Antworten:

Re: Bettchen und Decke

Antwort von tina70 am 09.08.2013, 12:38 Uhr

mein sohn hat mit drei jahren ein normales bett bekommen. ihm wurde das kinderbett zu klein. die bettdecke haben wir getauscht, als auch diese zu klein war. wenn sich deine tochter noch damit gut zudecken kann, ohne das die füsse rausgucken, dann ist doch alles ok;-)

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen und Decke

Antwort von somane am 09.08.2013, 13:26 Uhr

ja, mit 3 Jahren hatten meine schon eine normale Bettdecke und auch ein normales Bett. Im umgebauten Gitterbett ist eine normal grosse Decke unpraktisch, die wird immer runter fallen, denke ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen und Decke

Antwort von Mirabai am 11.08.2013, 21:10 Uhr

Unser Knirps hat mit 18 Monaten ein normal großes Bett bekommen und kurz darauf auch direkt seine eigene große Decke, also 135x200.

Allerdings nutzt er beides selten da er bei uns im Bett schläft. Er ist jetzt 2 1/2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Ich bin seit einem Jahr alleine mit meinem Sohn (1) zuhause und momentan werd ich echt wahnsinnig. Ich weiss nicht mehr, was ich meinem Sohn noch bieten könnte. Er schläft von 20 bis 7 Uhr und mittags nochmal 1-2 Stunden und will den Rest des Tages beschäftigt werden. Er ...

von Tinolino 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Schlafsack, Decke, gar nichts?

Liebe Gemeinde, Mein Sohn ist 19 Monate alt. Seit kurzem hat er raus wie er sich seinen Schlafsack auszieht. Bisher war es aber immer so, dass er sich den erst morgens, nach dem Aufwachen ausgezogen hat. Heute morgen kam ich in sein Zimmer - ungewöhnlich früh um 5 Uhr ...

von Kloudo 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Decke und Kissen zum Schlafen- ab wann?

Hallo liebe Mamis, bin ganz neu im Forum, hatte mich bisher nur an das Expertenforum gewandt. Vielleicht könnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen besser helfen. Meine Kleine ist 20 Monate alt und gedeiht super. Mein Mann und auch meine Schwiegermutter kommen neuerdings ...

von guener80 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Decke

Hall an alle Mamis mein sohn wird bald 2.Jahre alt wollte mal fragen wann habt ihr mit einem Kissen und Bettdecke nagefangen zuz schlafen...??Habe irgendwie das Gefühl sein Schlafsack stört ihn kann ich ihm bedenkenlos mit Kissen und Decke anfangen mache mir Gedanken nicht das ...

von missy5555 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Kind hat Angst vor Decke

Hallo jetzt brauch auch ich mal eure Hilfe meine kleine ( fast 2 jahre ) hat angst vor ihrer Schlafdecke sie schläft viel im schlafsack weil die decke damals immer verrutscht ist und sie so ohne schlief meine Hebamme hat mir dan halt ein schlafsack empföhlen ( was sie ...

von Marie1992 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Decke

Hallo ihr lieben, hab da mal ne kleine Frage.- Undzwar hat unsere maus ( wird im april 2 jahre) jetzt seit sonntag eine decke zum schlafen klappt auch eogentlich ganz gut, aber. Das problem ist das seit siemit der decke schläft sie nihct mehr alleine einschlafen will, ...

von eisbaerchen23 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Töpfchen, Decke, Stäbe aus dem bett nehmen

Hallo ihr lieben, ich hab so nen paar fragen an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht nen paar ratschläge geben. Also unsere maus, jetzt 21 monate, ging eine zeitlang aufs Töpfchen,in der Kita und zu Hose, hat alles gemacht und war schon fast trocken. Nun ist aber das ...

von eisbaerchen23 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Decke

Hey ihr lieben, meine maus ist ja jetzt 17 monate. Wir würden gerne mit Decke zur nacht anfangen zu schlafen, anstatt dem Schlafsack. Aber wie hab iher das gemacht? einfach dekce gegen schlafsack ausgetauscht oder ? Denn in der Kita schläft sie mit decke, sie legt sich ...

von eisbaerchen23 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Kissen und Decke

Hallo, wollte mal eure Meinung hören. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate.Bislang hat er zu Huase über Nacht im Schlafsack geschlafen. Nun habe ich aber immer mehr den Eindruck, dass er sich damit nicht mehr richtig wohl fühlt. Im Kindergarten schläft er mit einer Decke und einem ...

von bettina_7 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Fällt Euch die Decke auf den Kopf??

Hallo! Ich hab da mal eine Frage. Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass sie nun nach einem Jahr Babypause endlich froh ist, dass der Kleine(fast 11 monate) in die Kindergrippe kommt, da sie ihn zu Hause nicht mehr richtig fördern kann. Außerdem würde ihr zu Hause die ...

von Mäusekindmama 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.