Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emre2005 am 04.02.2008, 15:32 Uhr

Bett umbauen: UMFRAGE

Hallo zusammen!!

Wie alt waren Eure Kinder als Ihr das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut habt bzw. wie habt ihr gemerkt, dass es der richtige Zeitpunkt dafür ist??

Danke im Voraus für alle Antworten!!

 
13 Antworten:

Re: Bett umbauen: UMFRAGE

Antwort von doreen_fynn am 04.02.2008, 16:27 Uhr

fynn war 11 monate. gemerkt haben wir es daran, dass wir ihn wie immer ins bett gebracht haben und er 10 minuten später bei uns im wohnzimmer stand - er ist drüber geklettert.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umbauen: UMFRAGE

Antwort von angel1780 am 04.02.2008, 16:30 Uhr

Hallo,
unsere Beiden waren, 18 Monate, als wir die Betten umgebaut haben. Und zwar aus dem gleichen Grund wie Doreen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umbauen: UMFRAGE

Antwort von emre2005 am 04.02.2008, 16:48 Uhr

Wie schaffen die das??
Ich glaube bzw. ich habe schon länger die Befürchtung das mein Sohn zu kurze Beine hat (wie der Papa)!! Er hat´s noch nicht geschafft drüber zu steigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umbauen: UMFRAGE

Antwort von doreen_fynn am 04.02.2008, 17:35 Uhr

glaub mir, das hat nichts mit der länge der beine zu tun, fynn hat kurze beine und war mit 11 monaten nicht sonderlich groß. er hat sich hochgezogen, ein bein drüber und hat sich abgeseilt - sah richtig professionell aus, geübt wurde übrigens am verhassten laufgitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK

Antwort von emre2005 am 04.02.2008, 17:38 Uhr

dann ist meiner zu faul um sich a bissle anzustrengen. Ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umbauen: UMFRAGE

Antwort von Jannik06 am 04.02.2008, 18:13 Uhr

Hallo,

Jannik´s Bett habern wir umgebaut, asl er ca. 15 Monate war.

Er hat immer versucht über das Gitter zu klettern und es auch fast mal geschafft. Konnte ihn grad noch davon abhalten, da ich ins Zimmer kam...

Und bevor er aus der Höhe fällt, dann doch lieber umbauen. Wir haben dann einen Herausfallschutz (von IKEA) davor gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umbauen: UMFRAGE

Antwort von Friedie am 04.02.2008, 18:57 Uhr

Hallo,

ich oute mal meine Tochter als "Nicht-Drüberkletterling" und Gitterbett-Fan. Sie ist jetzt dreieinhalb Jahre alt und schläft seit etwa einem Monat ohne Gitter. Noch kurz vor Weihnachten hat sie geweint, als wir mal vergessen hatten, die Schlupfsprossen nachts reinzutun und Anfang Januar wollte sie von jetzt auf gleich kein Gitter mehr.
Sie kommt übrigens auch ohne Gitter nicht aus ihrem Bett sondern ruft nach uns ;-).

Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umbauen: UMFRAGE

Antwort von RR am 04.02.2008, 19:09 Uhr

Hallo
unser Sohn (4) hat seit gut 1 Monat nur noch einen Rausfallschutz, vorher Gitter (hohe), er wollte es so u. ich hab gesagt er darf nicht drüberklettern u. das hat er akzeptiert. Dann wurde er mir langsam zu schwer um ihn immer da drüber zu heben u. so haben wirs geändert.


viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umbauen: UMFRAGE

Antwort von kevin am 04.02.2008, 20:13 Uhr

meine ist 20monate und das bett noch nicht umgebaut sie stellt sich zwar am bett hin aber trüber geklättert noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Jahre und 3 Monate...

Antwort von sweety28 am 04.02.2008, 20:42 Uhr

...war mein jüngster zu dem Zeitpunkt.Wir waren da umgezogen,er bekam von dem Moment an n neues großes Bett und alles war gut.Klappte und klappt ohne Probleme.
LG,sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umbauen: UMFRAGE

Antwort von Steffi1079 am 04.02.2008, 21:03 Uhr

Wir haben es vorgestern umgebaut und ich muss sagen, dass es super klappt.
Gestern abend hab ich zu ihr gesagt: "So jetzt Zähne putzen und ab ins Bett!"
Sie:" Au jaaaaa, endlich Bett gehen!"

Das zum Thema.

Gemerkt...
Wir haben es einfach gemacht.

Ach ja, sie ist 28 Monate

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von emre2005 am 04.02.2008, 21:36 Uhr

für alle Beiträge, werden es am Wochenende umbauen!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umbauen: UMFRAGE

Antwort von Rotschopf am 05.02.2008, 19:52 Uhr

Hat sich bei uns mit dem Übersiedeln so erageben.
Lea war 2 1/2 Jahre als das Gitter wegkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nachtschlaf mit bettzeug macht mutter angst

hallo ihr lieben!! ich bin gerade an zweifeln mit mir selber.ich bn en sehr ängslicher mensch was meinen sohn und sein bett angeht. er ist fast 2 und schläft seit ca 4 monaten mit bettzeug. wir haben ein super babyfon also ich hör ihn gut. aber ich renn in der nacht 3-5 ...

von tixtax 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

welches Bett u. Autokindersitz

Hallo an alle, ich hätte gerne von euch gewußt wann eure kleinen ein großes bett bekommen?Und was für eins? Unser kleiner ist am 07.01.08 drei Jahre jung geworden und wir haben vor ein neues Bett zu kaufen, da er noch sein kinderbett (umgebaut) 70x140 cm hat. Er wünscht ...

von justin02 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett umbauen??

Hallo! Meine Tochter wird im Februar 2 Jahre alt! Sie macht zwar nicht immer Mittagsschlaf aber Abends gibt es keine Probleme beim schlafenlegen! Um mal auf den Punkt zu kommen: Sie liegt im Bett ziemlich tief unten und ich hab nicht immer die Kraft mich runter zu beugen ...

von kerstin1984 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wieso kann sie nicht in unserem Bett schlafen??

Hallo Ihr Lieben, Milena ist eine sehr gute Schläferin. Nur ab und an (mal mehr mal weniger) kommt es vor wie letzte Nacht, dass sie bepackt mit Lieblingskuscheltier und Tuch im Bett sitzt und nach mir ruft. Wenn ich zu ihr gehe meint sie: "Mama, Papa, Bett, Heia ...

von milena_josephine 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettzeug

Mein Sohn (12 Monate) soll irgendwann eigenes Bettzeug (100x135) bekommen. Habt Ihr nen Tip? Nimmt man besser Winter- und Sommerbettzeug getrennt oder ein Vierjahreszeitenbettzeug? Und welche Möglichkeitengib es bei den Kissen? Weiß nicht, ab das wichtig ist aber er ist ...

von Frieda07 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

welches raumsparende Bett fürs Kinderzimmer?

Hallo unser Sohn (4) liegt zzt. noch im kleinen Bett mit Rausfallschutz, das steht aus Platzgründen noch in unserem Schlafzimmer. Allerdings möchten wir ihn jetzt umquartieren in sein eigenes Zimmer. Dieses ist aber wie alle Zimmer in unserem Haus sehr klein (ca. 2,3 m x 3 m) ...

von RR 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.