Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82 am 28.07.2006, 23:10 Uhr

Betreff angel care

hallo an alle.

wir erwarten im september unser zweites baby. unsere 'große' ist jetzt 2 1/2. sie schläft teilweise noch in ihrem kleinen bettchen, was wir nun ja aber für das baby brauchen. sie hat ein tolles großes bett und schäft da eigentlich sehr gut. wir haben damals für sie das angel care gekauft. ich weiß, ob das nun sinn macht oder nicht, mich liess es ruhig schlafen und das war mir das geld wert.

ich möchte das für das baby auch. jetzt meine frage: das teil funktioniert das nur bei babybetten/ matratzen? oder geht das in einem normalen bett auch? wird schon komisch wenn sie nun ganzn in ihrem großen bett schläft und das ding nicht mehr an sein wird. versteht mich nicht falsch, ich weiß normal gebraucht man das nur bis zum 24 monat *wenn überhaupt* aber es lässt mich immer noch sehr ruhig schlafen.

vielleicht kennt sich da jemand aus.

lg

svenja

 
8 Antworten:

Re: Betreff angel care

Antwort von Sassi1 am 29.07.2006, 0:54 Uhr

ich denke, ihr solltet das angelcare dem baby geben. versteh' mich nicht falsch, aber irgendwann muss man einfach mal loslassen. :-) du kannst deine tochter nicht ewig so überwachen. in dem alter kannst du das angelcare guten gewissens dann dem baby überlassen.
wie lange willst du das angelcare denn sonst noch benutzen? das ist jetzt die beste gelegenheit. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreff angel care

Antwort von moppelmaus am 29.07.2006, 9:20 Uhr

Hallo,
wir haben den Angel Care auch zwei Jahre für unseren Sohn benutzt. Ich kann deine Angst verstehen.Du kannst den Angel Care in jedem Bett benutzen,bloß muss er auf einer harten Unterlage liegen(Lattenrost).Und natürlich so,dass dein Kind drauf liegt.Nun hat unsere Tochter den Angelcare,sie wird bald ein Jahr alt,und sie wird ihn noch sehr lange haben,da sie nicht ganz gesund ist,da habe ich noch mehr Angst.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von saulute am 29.07.2006, 12:15 Uhr

Ich dachte die Gefahr des Kindestodes ist mit 8 Monaten vorbei. Kleinkinder können sich doch drehen, wie sollen die den ersticken. Bin ich falsch informiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von ny152 am 29.07.2006, 13:47 Uhr

nee, bist nicht falsch informiert. nach dem 1. geburtstag hat der angel care nur noch einen einzigen sinn: die eltern zu beruhigen. (nach meinung zahlreicher experten ist das der einzige sinn schon ab dem tag der geburt - aber nun gut)

dagegen ist ja prinzipiell nichts zu sagen. wenn eltern mit so einer pseudosicherheit besser schlafen, warum nicht den haufen geld investieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von saulute am 29.07.2006, 15:33 Uhr

Ja, aber die Sicherheit brauchen sie doch nicht mehr. Einem 2 jährigen Kind kann im Bett atmungstechnisch nichts mehr passieren. Wozu braucht man noch diese Beruhigung.
Übrigens ich hatte nie Angel Care, und meine Tochter war zweimal als Säugling unter der Decke. Wenn ich nicht instinktiv aufgewacht wäre (habe es irgendwie gespürt), wäre sie tot. Danach schlief sie nur mit dem Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm,...

Antwort von Fröschli am 29.07.2006, 18:21 Uhr

Nutzt ihr echt noch die Matten? Habe auch das Angel Care, aber hab die Matten als Nik aufstand rausgenommen. Nutze es jetzt nur noch als Babyphon, er kann zwar aufstehen, aber wenn ich abends im Garten sitze ist es mir schon lieber ihn gleich zu hören.
Würde das Angel Care mit gutem Gewissen dem Baby geben und für die Große eben ein Babyphon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreff angel care

Antwort von faya am 29.07.2006, 22:54 Uhr

Wenn sie im großen Bett schläft und morgens oder nacht allein aufsteht geht doch immer der Alarm los ? Steht sie denn nicht allein auf ?

*kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreff angel care

Antwort von Tweet82 am 29.07.2006, 23:22 Uhr

danke für die vielen antworten.

sie ist halt nur so wie ihr papa. sie schnarcht manchaml heftig und dann gibts wieder nächte da hörste nix, kein muxx. daher immer mein denken. klar steht sie alleine auf. ist auch echt gut mit dem alarm dann noch, dann merkste das wenigsten, wenn du unten im haus bist. die ganz sich nämlich gut auf zehen spitzen ins andere zimmer schleichen.

lg

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.