Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Born_75 am 24.10.2013, 12:38 Uhr

Betreff Neurodermitis bei Babys/Kindern vielleicht Hyper IgE?

Hallo,

als ich surfe gerade rum und lese die Sachen hier über Neurodermitis.
Falls es Eltern gibt die Betroffen sind möchte ich dazu ein Info geben:

Als Baujahr 75 mit Diagnose schwere neurodermitis kann ich aus erfahrung sagen das ist übel für die Kleinen sowie Eltern.

Aufgrund der Initative meiner Ex Lebensgefährtin (und einiger Blutvergiftungen) in den letzten Jahren habe ich zugestimmt unseren Kleinen auf Genetische defekte untersuchen zu lassen. Gut fand ich es nicht.
Meine Ex hatte im Internet gesurft und ein wenig Recherchiert, Sie hatte einen Verdacht, Irgendeine der Krankheiten bei denen die Sympthome passen (gibt ja so viele im Internet) und Angst um den Kleinen.
Obwohl er Kerngesund aussah.
Wir sind UniKlinik Kinderabteilung Düsseldorf.

In der Uni Klinik war man nach einigen Fragen im Bezug auf den kleinen der Meinung das eine Untersuchung nicht Sinnvoll wäre da er keinerlei Sympthome hatte. Gott weiss ich bin froh darüber, meine Kindheit war Sh...

ABER:
Die Kinderärztin fragte mich nach meiner Krankheitsgeschichte und ich erzählte Ihr alles.
Sie äußerte daraufhin einen Verdacht:

Hyper IgE Syndrom

Nach einer Blutentnahme und einigen Untersuchungen, Ergebnis stimmt.

daraufhin wurde mein Kleiner untersucht der hat aber nichts.

Die Krankheit kennen wenige Ärzte, fast gar keiner ist mir aufgefallen.
Meist wird Neurodermitis Diagnostiziert.
Es gab aber nur ein paar Hundert Fälle in den letzten Jahrzehnten.

Nur mal als Info an Eltern die vielleicht ein Kind haben bei welchen Neurodermitis Diagnostiziert wurde. So wie bei mir.
Hätte mir viel leid ersparen und viele Krankenhaus aufenthalte.


gruß Born_75

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Neurodermitis beim Kleinkind

Hallo, ich habe selbst Neurodermits und seehhr viele Allergien, nun habe ich heute bei meinem Sohn (3 1/4) auch die Diagnose Neurodermits bekommen Obwohl ich ja selbst betroffen bin, bin ich total verunsichert. Ich selbst war schon ...

von sunnysue 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

ist das neurodermitis??

mein sohn hat raue wangen,stirn,unterarme und schienbeine als ich ihn mit ringelblumensalbe eingerieben hab,hat er gemeckert... er ist erst 4 monate alt also weis ich nicht ob es juckt :D kann er mir ja nicht sagen :) hab heute mittag einen termin beim KIA aber wollte mal von ...

von meli92 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis und Tierhaarallergie

Hallo, ich habe mal 2 Fragen. Kennt jemand ein Mittel z.B Homöopathisch oder sonstiges, welches man bei Neurodermitis noch verwenden kann? Das dauernde Cortison finde ich nicht gut. (Ich mache zwar zusätzlich Milch und Öl Bad, aber das ist auch meist nur in Verbindung mit ...

von lilly1983 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - Homöoptahie - Schwimmbad

Hallo, Brauche mal Rat und Tat: meine Kleine (fast 4) hat Neurodermitis, an den üblichen Stellen, meist trocken, manchmal nässend, juckend... Wollte hier mal fragen, wer hat zu diesem Theme Erfahrung mit der Homöopathie, hilft das wirklich, man braucht bestimmt viel ...

von ziegelstein 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Pflege bei Neurodermitis - Hametum Salbe

Hallo, mein Sohn Vincent (2 Jahre) hat ein Athopisches Ekzem in den Kniebeugen, an den Oberschenkeln und auf den Füsschen. Die Haut ist rot, trocken und juckt ihn so sehr, dass er sich oft blutig kratzt. Wir haben schon so viele Produkte ausprobiert, aber bislang hat ...

von Sonja13 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis?

Hallo, mein Kleiner, 20 Monate, hat seit einigen Tagen einen leichten Ausschlag an den Beinen. Die Stellen sin trocken und er kratzt sich, wenn er die Geleghenheit dazu hat. Betroffen sind Teile der Oberschenkel und eine Kniekehle. Ist das Neurodermitis? Mein Mann und ich ...

von Goldfrosch 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - Sonnencreme ??

Hallo, meine Kleine ( 2 1/2 ) hat eine leichte Neurodermitis, im Winter ist immer Ruhe, aber sobald es warm wird bzw. ich die Sonnencrme raushole, geht es langsam los, mein Verdacht war eigentlich, es liegt an der Sonnencreme, da ist ja immer viel Zeug drin, hatte aber auch ...

von ziegelstein 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis schlimmer beim Zahnen?

Hallo zusammen, kann es sein, daß mein kleiner Mann gerade einen ND-Schub hat, weil er Backenzähne bekommt? Seither hatte er (16 Monate alt) zum Glück nur leichte ND, die mit häufigem Cremen (Weleda Calendula Serie) eigentlich ganz ok war. Jetzt plagt er sich aber sehr ...

von Ceres01 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

An Neurodermitiserfarene

Hallo! Gestern hat unseren Kleinen (5 Monate) die Diagnose Neurodermitis bekommen ( ). Wie ich gelesen habe, verläuft die Krankheit in Schüben. Wie lange dauert denn so ein Schub? Beim Emil hat es ca Weihnachten angefangen und ist seit 3 ...

von Die Dänin 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.