Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixtax am 26.11.2009, 5:50 Uhr

Besucherkinder

Guten Morgen @ll

Ich hab da mal die Frage ,wie oft hab Ihr Besucherkinder??
Zur Erklärung.
Sohn 3.5 Jahr Vormittag Kiga ,Montag ,Donnerstag ist er Turnen.
Er hatte sich diese Woche Dienstag und Mittwoche Freunde eingeladen.
Gestern Abend war er dann so fertig das wir ne netten Wutanfall hatten.
Für freitag hat er sich wieder ein Kind eingeladen.
Nun bin ich am überlegen diese Abzusagen und ne Ruhetag einzulegen.
Ist das zuviel was er sich da Einläd.Jeden freien Tag Kinder und dann noch sein heiss geliebst Turnen.
Samstag geht er mit mir zu den Pferden wir beide reiten dann immer aus.

Entschuldigt das ich da frage aber für mich ist das mit Kinder hier und da besuchen erstmalig .da Tobi mein Erstsohn ist.Habe ich da keine Erfahrungwerte wie oft sich Kinder einladen sollten mit welchen Zeitlimet.
Besucherkinder hatten wir immer schon aber meisten nur 1 die Woche.
Oder aber er ging auf Besuch.

Könnt Ihr mir Tios geben wie oft besuchen und besuchen lassen?????

Danke Euch Gruss tix

 
5 Antworten:

Re: Besucherkinder

Antwort von teddy.666 am 26.11.2009, 6:12 Uhr

meine große ist erst mit knapp 5 alleine spielen gegangen und dann nur zu kindern wo sie sich sicher gefühlt hat.
kinder zum spielen hat bei ihr erst so richtig mit 4 angefangen, es kam zwar ab und an mal ein kind, aber dann war es auch gut. in der nachbarschaft gab es ein mädel das war fast täglich da, war aber auch ok.

bei dem kleinen war es anders, er ist mit zwei schon liebend gern irgendwo alleine zum spielen geblieben.

ansonsten haben wir uns mit den kindern ab und an mal gegenseitig besucht.

mitlerweile sind sie 6 und 8 und da geht es täglich hin und her und vor dem turnen mit ner freundin spielen, nach dem fußballtunier sonntags soll auch noch ein freund mit usw usw usw

ich denke du muß es für dich entscheiden ob es für dich ok ist und auch für deinen sohn. kann mich dran erinnern, das wenn mein sohn mit 4 einen freund zum spielen hatte, dann mußte ich immer mitspielen und das hat mich dann irgendwann genervt. hab dann gesagt er kann gerne einen freund einladen, aber dann spielt er mit seinem freund und ich kümmere mich um die wäsche etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherkinder

Antwort von Krueml09 am 26.11.2009, 12:05 Uhr

also ich finde ein Kinder und termin/hobbyfreier Tag MUSS sein!
Natürlich ist absagen jetzt doof und das würde ich auch nicht mehr machen jetzt aber ab nä. wo dann schon 1x frei zum "runterkommen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherkinder

Antwort von anjos am 26.11.2009, 13:14 Uhr

Bei uns gibts das gar nicht, dass unsere Tochter (ebenfalls 3,5 Jahre alt) sich selber jemanden zum spielen einlädt!!

Die Kinder teilen ihren Eltern mit, mit wem sie sich verabreden möchten... und die Mütter sprechen das dann untereinander ab!

Wir haben täglich vormittags KiGa. Montags und dienstags ist der Nachmittag frei. Mittwochs ist Kinderturnen, donnerstags geht unsere Tochter zum Aktionsnachmittag im KiGa und freitags sind beide Kinder bei meinen Schwiegereltern. Samstag und Sonntag ist dann komplett frei.

Verabredungen gehen bei uns generell nur montags ODER dienstags. Niemals an beiden Tagen. Wir haben auch noch eine kleine Tochter, da geht das nicht, dass wir 5 Tage die Woche irgendwie unterwegs sind oder Besuch da haben.

Es kommt bei uns aber auch nur sehr selten vor, dass die Kinder sich in dem Alter schon verabreden. Unsere Tochter hatte im Sommer eine Verabredung, da war sie grade 3 geworden und dann jetzt nach den Ferien noch 2 Verabredungen. Ab und an kommt mal eine Großcousine von unserer Tochter mit ihrer Mutter zu Besuch oder wir fahren dahin... Ich find, die Kinder müssen sich noch nicht so oft verabreden.
Ich würd das reduzieren... max. 1 Verabredung pro Woche! Evlt. auch mal mit 2 oder 3 Freunden gleichzeitig (alle Kinder inkl. Mutter), aber dann eben nur 1x pro Woche!

LG. ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherkinder

Antwort von sternenfee75 am 26.11.2009, 13:24 Uhr

Bei uns geht das schon länger so, erst mit Mamas, seit sie ca 3,5 ist auch ohne. Laura hat feste Freundinnen, mit denen sie sich ca 1/Woche trifft und dann noch andere aus dem Kiga zwischendurch. Da wechseln wir uns ab.
Es ist auch ok, direkt nach dem Kiga (hole sie um 12.00 Uhr ab) gibt es Essen und dann erstmal etwas Ruhe. Gespielt wird von 15.00-18.00Uhr und das passt schon. Montags haben wir auch Turnen.
Würde auch nicht absagen. Wenn es eurem allerdings zu viel ist, dann würde ich es in Zukunft einschränken. Aber an Tagen ohne Verabredung sitzen die Kinder ja auch nicht still in der Ecke, sondern machen was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherkinder

Antwort von Nase am 27.11.2009, 10:17 Uhr

Na ich glaub es kommt halt nicht auf die Wochentage an, sondern auf die Zeitbegrenzung an sich.. Wielange sind die Freunde denn immer da??
da langen halt vielleicht dann zwei oder drei Stunden und nicht der ganze komplette Nachmittag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.