Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 22.10.2008, 18:34 Uhr

Besuch

Mein Kleiner ist 20 Monate und ein kleiner Wildfang. Das ist ja auch schön so, nur wenn Besuch kommt dann dreht er total auf, macht Dinge die er sonst auch nicht macht.Habe keine Lust auf dumme Sprüche des Besuchs.
Hat jemand das gleiche Problem?

 
3 Antworten:

Re: Besuch

Antwort von Bellamama am 22.10.2008, 19:26 Uhr

Hallo, das ist total normal. Macht mein Grosser mit 8 zum Teil noch.....
Glaub die wollen Aufmerksamkeit erregen und im Mittelpunkt stehen.
Vor allem wenn man sich unterhalten will. Kenn das nur zu gut ABER wenn
sie alleine wo sind oder mit Oma unterwegs dann sind es die liebsten
Kinder .
Kann Dir also nicht wirklich weiterhelfen da es bei mir gleich ist - meine Kleine
ist auch 20 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch

Antwort von BiggiMael am 22.10.2008, 23:45 Uhr

Hi,
Mein Tip ist nur, keine Angst vor den blöden Sprüchen.
Kauf ihm lieber ein T-Shirt, auf dem steht "Ich darf das!"

Und vielleicht gibt er ja auch Signale, dass er bei Mama / Papa auf den Schoß will, oder dem Besuch oder dir mal was zeigen will oder so, ich meine, wenn meiner sich bei Besuch alleine beschäftigt, dann lass ich ihn machen (und bin froh, wenn ich alleine bin mit ihm, tut er das nicht).
Auch wenn er dann mal Mamas Unaufmerksamkeit ausnutzt und was macht, was er sonst nicht darf, ist doch wurscht :-) )

Wenn meiner Aufmerksamkeit will, kommt er und will was, dann reagiere ich auch drauf (mit oder ohne Besuch, wenn ich nicht gerade unbedingt was anderes wichtiges zu tun habe)

Sieh' das mal als Momentaufnahme von mir, bin selber überrascht, dass Besuche komplett stressfrei sind bei uns. (aufmerksamkeitsverwöhntes Einzelkind)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch

Antwort von Biene78 am 23.10.2008, 13:11 Uhr

Kinder haben feine Antennen, wenn es darum geht ob Mama nervös ist. Ich hatte auch vor manchen Besuch Horror, weil er wirklich nur dummes Zeug angestellt hat.
Irgendwann hab ich mir aber gesagt, das er nunmal so ist wie er ist und ich es nicht ändern kann. Bin also viel entspannter in die Situation reingegangen und ich muss sagen, das ich da plötzlich wieder mein normales Kind hatte.
Wenn ihm jetzt langweilig wird, schnappt er sich jemanden, der dann mitkommen muss und ihn ein bischen bespielt. Damit hat hier keiner ein Problem und wir anderen können uns weiter was in Ruhe erzählen. Oder er flitzt zwischen uns rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.