Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninfa am 23.07.2009, 22:46 Uhr

Bester Zeitpunkt für Urlaub und Umzug

Guten Abend

Ich wohne mit meiner Tochter (19Monate) alleine. Anfang November fliegen wir mit meinem Freund zusammen in den Urlaub.

Bis Ende des Jahres (spätestens 1. Januar) werde ich mit ihr zu ihm ziehen. Nun frage ich mich, ob wir das am besten kurz vor dem Urlaub machen damit sie nur einen 'Riß' mitbekommt, oder lieber erst Ende Dezember...alles ganz ruhig nacheinander?

Wie waren eure Erfahrungen bei Umzügen mit Kleinkindern?

(Anmerkung: Ihr Vater wohnt hier um die Ecke und danach ca 2 KM entfernt - also noch recht nah zum Besuchen usw)

 
2 Antworten:

Re: Bester Zeitpunkt für Urlaub und Umzug

Antwort von Charly80 am 24.07.2009, 7:18 Uhr

Huhu

So kleine Kinder passen sich sehr schnell an und haben da eigentlich keine Probleme.
Wir sind umgezogen, da war mein Sohn 15 Monate, er fands super, alles so neu zu entdecken ;o))

Ich würd alles ganz langsam angehen lassen.
Wenn dein Freund sich im Urlaub super um die Kleine kümmert, wird sie ihn auch ganz doll lieb haben ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bester Zeitpunkt für Urlaub und Umzug

Antwort von Badefrosch am 24.07.2009, 13:10 Uhr

Wir sind umgezogen, als unserer 17 Monate war.

Er hat sich an sein neues Zimmer erstaunlich schnell gewöhnt. Hatte drauf geachtet dass er sein gewohntes Bett erst mal hat, wir haben schon ein neues da stehen, aber noch net aufgebaut.

Das ganz ist jetz einen Monat her. Er fühlt sich hier schon wie zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaub mit Kleinkind - Kroatien?

Hallo, wr wollten eigentlich nächsten Monat nach Mallorca mit der ganzen family. Würden auch die Uroma mitnehmen.. Da jetzt dort die Schweinegrippe grassiert, wollen wir das Risiko wegen der Uroma und meinem Kleinkind nicht eingehen. Was wäre eine schöne Alternative? War ...

von Hexe75 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Abschiedsgeschenk f. Erzieherinnen wg. Umzug

Hallo, wir ziehen in 3 Wochen ins Ausland und nun habe ich mir überlegt, ob ich denn für unsere Erzieherinnen (2) ein Abschiedsgeschenk machen soll. Wir sind zwar erst seit 9 Mon. im KiGa, aber wir haben einen sehr sehr guten Draht zueinander (auch per Du). Würdet ihr ...

von SelinaMama 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug und gebrüll!

Hallo! Wir ziehen bald in eine neue Wohnung! Das Problem ist wir haben bisher mit meinen Eltern in einem Haus gelebt und nun ziehen wir in einen Wohnblock in eine 4 zimmer wohnung! Mein fast 4 jähriger Sohn ist voll in der Trotzphase, dazu kommt das meine mutter mitte märz ...

von Vickyseven 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

1. Urlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Hallo Mamis, diesen Sommer gibt es den ersten Strandurlaub zu dritt - per Flugzeug nach Mallorca. Unsere Maus ist dann 18 Monate alt. Sollte ich irgendwas beachten, wichtiges mitnehmen? Habt Ihr Ideen, tipps für mich? Vielen Dank! kleine ...

von kleine Mami 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Türkei Urlaub

Hallöchen vielleicht hat ja jemand erfahrung gemacht wir fliegen am 8.5 für 2 wochen in die Türkei mit meinem sohn der dann 10 Monate alt ist.Wir fliegen mit Condor hatte gehört das man dort eine Babyschale bekommen kann während des Fluges muß man die beantragen oder gibt es ...

von Bochum Maus25 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

umzug

Hallo, ich hoffe das mir jemand rat geben kann, es geht darum das meine beste Freundin mit ihrer Tochter (4jahre) im Sommer umziehen wird und das 400km weit entfernt.meine Tochter auch vier Jahre(nur 2tage jünger), kennen sich seit dem 6.Monaten,seit dem haben ...

von sina09 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Wir fahren morgen in Urlaub und ich möchte gerne noch was...

Hallo liebe Mitleserinnen, wir fahren morgen in den Winterurlaub und nun hat sich bei meiner 3jährigen seit gestern ein Fliesschnupfen und Husten angekündigt. Sie hat kein Fieber und sie selbst ist eigentlich ganz guter Verfassung, nur ein wenig angeschlagen. Jetzt wollte ...

von Sandra A. 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Kleinkindern (2 und 3)

Hallo, wir wollen gerne nach 3 Jahren Pause dieses Jahr (Mai/Juni) wieder in Urlaub fahren. Da wir aus Baden-Württemberg kommen und nicht so weit fahren wollen (Auto) käme Schwarzwald, Elsass und Bayerischer Wald in Betracht. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit ...

von darnold 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub auf den balearen

hallöchen, wer kann mir einen guten tip für einen ibiza oder mallorca urlaub mit einem 2 jährigen kleinkind geben??? möchten gern in einen club in dem man auch mit den zwergen schon ganz viel machen kann. habt ihr eine idee? ort ist egal.... vielen ...

von gummibärchen1 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Meinem Schatz wurde der Urlaub "gestrichen"

Mein Schatz hat grad angerufen, er hat jetzt doch keinen Urlaub (nur die Weihnachtsfeiertage) . Hatte mich so gefreut, aber die haben so viel Arbeit - zum Glück. Am 30. sind wir auf eine Hochzeit eingeladen, da geh ich dann auch ...

von Bellamama 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.