Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie2006 am 08.08.2007, 13:42 Uhr

Beschäftigung für 1Jährigen

Wir waren vor 3 Wochen mit unserem Sohn im Urlaub. Anscheinend hat ihn die Seeluft müde gemacht, denn er hat immer von 20-8 Uhr geschlafen und dann mittags 1-2 Stunden. Jetzt habe ich das Problem, dass er zu Hause auch nur noch den Mittagsschlaf macht, aber morgens nicht so lange schläft. Er hat immer "Hummeln im Hintern" und findet sein Spielzeug glaube ich langweilig.

Jedenfalls weiß ich nicht, womit ich ihn noch beschäftigen soll. An Haushalt ist im Moment kaum zu denken, da er ständig auf Achse ist und etwas anstellen will oder einfach an meinem Rockzipfel hängt.

Was kann ich tun? 2x am Tag spazierengehen? Dann meckert er wahrscheinlich, dass er so lange sitzt! Immer auf den Spielplatz? Was ist mit schlechtem Wetter? Ich gehe schon zum Schwimmen und zur Krabbelgruppe, aber das dauert ja auch keine Ewigkeit! Im Moment fällt mir echt die Decke auf den Kopf und ich bin ziemlich genervt!

Hat jemand Tipps??

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigung für 1Jährigen

Antwort von Mari2003 am 08.08.2007, 13:52 Uhr

Tja, das Alter ist schon recht schwierig. Meine Vorschläge wären: Fingerfarben, Knete, Bilderbücher.
Ansonsten einfach raus, in den Zoo, auf den Spielplatz und andere Kinder
Wird aber alles einfacher mit der Zeit :-)
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für 1Jährigen

Antwort von Reni+Lena am 08.08.2007, 14:51 Uhr

Hallo,
warum denn Sitzen beim Spazierengehen, laß ihn doch selber laufen, den Wagen schieben, das macht müde...und zu schlechtem Wetter sage ich nur: matschklamotten.


LG reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für 1Jährigen

Antwort von Carol25 am 08.08.2007, 15:13 Uhr

Wenn er laufen kann, binde ihn doch mit ein in die Hausarbeit ;-). Lass ihn etwas kochen (gib ihm einen kleinen Topf und einen Kochlöffel usw.)z.B.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für 1Jährigen

Antwort von Tathogo am 08.08.2007, 15:43 Uhr

Lass ihn "mithelfen" bei der hausarbeit-drück ihm zB zum"putzen" nen(sauberen*g*) Lappen in die Hand,gib ihm beimkochen nen Topf und nen Holzlöffel....auch beliebt ist Waschmaschine ein/ausräumen usw...

Wenn er schon läuft:Raus und in die Pfützen(also hier in Frankfurt gibts davon im Moment genug)

ansonsten guck mal hier:
http://www.kleinkind-online.de/

Da gibts nette Ideen ;o))

LG
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für 1Jährigen

Antwort von BiggiMael am 09.08.2007, 1:09 Uhr

Hallo, ist jetzt ein bißchen übertrieben, in die Pfützen lasse ich meinen nur 5 Minuten vorm ins Bettgehen, da wird er dann eh umgezogen...
Meiner (am Freitag 1 Jahr!!! Juhu!) ist schon seit ca. 2 Monaten genau so, nämlich seitdem er in die Krabbelstube geht, wo er bei halbwegs gutem Wetter draußen Spielen darf. Er krabbelt rum und entdeckt die Welt... Und obwohl er das jeden Morgen 4 Stunden hat, will er danach immer noch RAUS!!!
Also, nutz' den Sommer und lass ihm den Spass. Lass ihn laufen, wenn er kann, und ansonsten setze ihn auf geignetem Gelände ab (Spielplatz, Wiese, Badeweiher???), er findet dort bestimmt immer was, was ihn interessiert. Einfach zuschauen, was er so macht.
Drin ist ein bißchen schwieriger, im Winter muss ich mir auch noch was überlegen. Hausarbeit gehen bei uns auch nur wenige Dinge, der Rest eben wenn er schläft (oder gar nicht)
Andere Kinder sehen ist ebenfalls super, selbst wenn er Abstand hält.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für 1Jährigen

Antwort von GEisterfinger am 09.08.2007, 10:24 Uhr

Ja, das ist schon ein anstrengendes ALter, weil sie oft nicht so können wie sie wollen und manchmal erkennt man selbst auch nicht, was sie wollen. Ich finde raus gehen ganz gut: auf ner Decke krabbeln lassen oder laufen, vielleicht hast du ja auch einen Moment frei, wenn er schön spielt.

Meiner kam mit 1 in den Kindergarten und ich glaube für uns beide war das ein guter Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung für 1Jährigen

Antwort von Josie2006 am 09.08.2007, 13:50 Uhr

Danke für die vielen Antworten, leider kann er noch nicht laufen (13 Monate). Ich hatte auch schon überlegt, ihn für 2 Tage abzugeben (Oma oder Tagesmutter), damit er etwas anderes als Mama sieht und ich ggf. ein paar Stunden arbeiten gehen kann, aber ich bringe es irgendwie nicht über's Herz.

Und 2x am Tag rausgehen habe ich bisher selten geschafft. Aber ich werde versuchen, ein paar Tipps umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.