Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerhut am 17.02.2008, 17:49 Uhr

Bernsteinkette

Hallo,

ich möchte unserm Baby gerne eine Bernsteinkette umtun.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht und wie sind Eure erfahrungen?

Über antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.

Unser Baby ist 6,5Mon.alt


Sommerhut

 
18 Antworten:

Re: Bernsteinkette

Antwort von mamafürvier am 17.02.2008, 17:57 Uhr

Sind die Dinger immernoch nicht für Babies verboten? Wo jetzt sogar Schnüre an Jacken, Mützen usw, verboten sind?
Ich halte die Teile für gefährlich wegen Strangulationsgefahr.
Gabs da nicht sogar schon Fälle die bekannt worden?
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Sommerhut am 17.02.2008, 18:18 Uhr

Hallo,

mir wurde gesagt,man traegt die Ketten unter den Anziehsachen auf der Haut.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Fröschli am 17.02.2008, 18:18 Uhr

Meiner hatte eine Bernsteinkette.
Jetzt trag ich sie als Armband.
Er hatte kaum Probleme beim Zahnen, ok, hätte er evtl auch ohne nicht gehabt.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Fröschli am 17.02.2008, 18:19 Uhr

Ja, man trägt sie unter Kleidung auf der Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fröschli

Antwort von Sommerhut am 17.02.2008, 18:21 Uhr

Hallo Fröschli,

hast Du das gemacht,mit dem Ent und Aufladen der Bernsteine?

Hat Deiner die Kette auch in der Nacht getragen??

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von RamonaD am 17.02.2008, 19:53 Uhr

Mika trägt auch eine Bernsteinkette seit er 2 Wochen alt ist(inzwischen ist er 2 1/2 Jahre). Es gab nie Probleme mit der Kette!
Wichtig ist, dass die Kette eine Sollbruchstelle hat(also eine Stelle an der sie reißt sobald sie zu doll gestrafft wird damit es nicht zur Strangulation kommt!) und das die Steine einzelnd verknotet sind(d.h. vor und hinter jedem Stein ist ein Knoten damit die Steine nicht alle abfallen wenn die Kette reißt).
Es gibt nichts gefährliches an einer Bernsteinkette wenn man diese beiden Punkte beachtet. Ein guter Verkäufer wird dich aber selbst darauf hinweisen.
Außerdem ist wichtig, dass die Bernsteine nicht durchsichtig(wie die meisten) sondern milchig sind, denn das weist auf 100% Bernstein hin. Die durchsichtigen Bernsteine sind zu 99% erhitzt und mit Kunstharz gestreckt und somit haben sie nicht so viel Wirkung wie der 100%ige Bernstein.
Gute Bernsteinketten die all dieses Berücksichtigen bekommst du u.a. bein www.hans-natur.de

Ich habe diese Bernsteinketten von Hans Natur selber Verkauft und Mika trägt auch eine von Hans Natur.
Das Mika Zähne bekommen hat haben wir eigentlich nur daran gemerkt das er mal mehr gesabbert hat und irgendwann haben wir den Zahn gesehen. Schmerzen hatte er bei keinem einzigen Zahn.
Momentan warten wir noch auf die letzten 4 Backenzähne, die sich momentan langsam durchschieben aber noch nicht ganz da sind.
Das er Zähne bekommt merken wir auch jetzt nicht.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche bedeutung hat so ne kette?

Antwort von silke68 am 17.02.2008, 19:58 Uhr

hallo,
ich bin etwas neugierig.was für eine bedeutung hat so eine bernsteinkette?das mit dem zahnen hab ich hier jetzt schon rausgelesen.gibts da noch mehr?
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche bedeutung hat so ne kette?

Antwort von mamafürvier am 17.02.2008, 20:14 Uhr

Ich kann mir vorstellen, daß es angenehm beim Zahnen sein kann drauf rum zu kauen aber ich bin dennoch nicht der Überzeugung, daß es wirklich ungefährlich ist.
Meine Kinder hatten alle kein Zahnprobleme ohne Bernstein also ist das auch kein beweis, daß es funktioniert.
Wenn Mama die Kette trägt bevor sie Baby bekommt dann hab Baby was von Mamas Scwingungen.. sorry aber das ist nun wirklich Humbug.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche bedeutung hat so ne kette?

Antwort von Fröschli am 17.02.2008, 20:18 Uhr

Hm, ich weiß nur von den Zähnen.
Das mit dem laden hab ich mal gehört, aber nicht verstanden wie, warum,...

Ich trag die Kette jetzt als Armband weil mein Sohn eine andere Kette bekam und ich sie "erstmal" ummachte, damit wir sie nicht verlieren. Tja, ich hab das abmachen vergessen.

Ach ja, die Ketten sind so kurz, das die Kinder NICHT darauf kauen können.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hokuspokus

Antwort von mamafürvier am 17.02.2008, 20:38 Uhr

Ich hate das ehrlich gesagt für Hokuspokus.
Wer dran glaubt bitte schön aber wenns gefährlich wird dann ist es nicht mehr so einfach.
Da kann man mal sehen was da für "Infos" im Umlauf sind. Angeblich geben sie ätherische Öle frei, angeblich zum Kauen, angeblich wegen Schwingungen oder weiß der Geier wie das heißt, angeblich sooo harmlos bis siche in Kind dran erhängt hat und ins Koma fiel.
Doktor Busse ist übrigens auch kein Fan von Ketten bei Babies/Kleinkindern.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Sommerhut am 17.02.2008, 20:43 Uhr

Hallo,

ich möchte mich bei Euch besonders aber bei Fröschli & RamonaD für die vielen Infos bedanken.Einiges war sehr hilfreich von Euch.

DANKE SCHÖN!!

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@silke68

Antwort von RamonaD am 17.02.2008, 21:53 Uhr

Also die Bernsteinketten sind nicht zum drauf herumbeißen.
Sie geben natürliche ätherische Öle ab, die schmerzlindernd beim zahnen der Babys wirken.
Die Bernsteinkette wird deshalb auch auf der Haut getragen.
Die Bernsteinkette sollte regelmäßig unter fließend klarem Wasser abgespült werden, damit sie von Schmutz, Babycreme und Babyölen u.s.w. befreit wird.
Ich bin weiß Gott kein Mensch, der an irgendwelchen Hokuspokus glaubt. Meine Nachbarin wollte mir auch erzählen es würde irgendwelche Schwingungen freisetzen wenn ich die Kette einmal am Tag über längere Zeit in frisches Wasser legen würde. Das ist nu wirklich nicht mein Ding.
Ich habe aber gesehen, wie viele Kunden bei uns damals gekommen sind, die bei den großen Geschwisterkindern eben keine Bernsteinkette hatten und bei ihren Babys völlig begeistert waren wie einfach das Zahnen ging.
Das hat mich soweit überzeugt das ich es selber ausprobieren wollte.
Und mir ging es genauso wie meinen Kunden.
Meine beiden Großen hatten keine Bernsteinkette.
Wir hatten zwar nie große Beschwerden bei den Zähnen: mal ein wenig Durchfall, ab und zu leichtes Fieber und ein paar Tage knatschiges Kind pro Zahn.
Aber so einfaches Zähne kriegen wie bei Mika habe ich nie vorher erlebt.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ramona

Antwort von silke68 am 17.02.2008, 22:13 Uhr

hallo ramona,

vielen dank für die infos.da meine kleine beim zahnen nicht mit der kneifzange anzufassen ist,werd ich das auch mal probieren.hab schon bei www.hansnatur.de gestöbert :-))

liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünsche Euch viel Erfolg! m.t.

Antwort von RamonaD am 17.02.2008, 23:32 Uhr

berichte doch mal ob es mit Kette viel besser, ein bischen besser oder ohne Veränderung war/ist.
Würde mich mal interessieren, da Mika ja nun von Geburt an die Kette trägt...
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von biazu am 17.02.2008, 23:47 Uhr

Hallo,

ich hatte die Bernsteinkette bei beiden Kindern und bin auch ganz begeistert davon. Wir hatten auch nie irgendwelche Probleme mit dem Zahnen! Werd sie bei meinem dritten Kind auch wieder benützen. Ich glaube an die Kraft der Natur!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ramona

Antwort von silke68 am 18.02.2008, 6:59 Uhr

hallo ramona,
das werd ich machen.hab gestern abend noch eine kette bestellt.hoffe nur,daß anabel sie auch um läßt und nicht mit den fingern versucht,sie irgendwie vom hals zu kriegen :-))
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wünsche Euch viel Erfolg! m.t.

Antwort von Sommerhut am 18.02.2008, 9:16 Uhr

Hallo Ramona,

danke schön,ich werde mich so im Sommer mal wieder melden bei Dir.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wofür soll das denn gut sein?!?

Antwort von MM am 18.02.2008, 10:18 Uhr

Habe jetzt die andern Antworten nicht gelesen, aber ich käme nicht auf die Idee, meinem Baby irgendeine Kette umzumachen - warum denn? Da kann es irgendwo hängenbleiben, es kann drücken, unbequem sein und überhaupt...
Und diese angeblichen "Wirkungen", die dem Bernsteim wohl zugeshcrieben werden (hab ich mal gelesen), halte ich ehrlich gesagt f¨r Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.