Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylvi77 am 23.07.2006, 13:55 Uhr

Bernstein beim Zahnen

Hat jemand Erfahrung mit Bernstein bei zahnenden Kleinkindern? Wenn ja, welche?
Habe meiner Kleinen jetzt ein Armband gekauft, aber kann gar nicht erkennen, ob es auch wirklich echt ist. Wie oft muß denn der Stein unter fließendem Wasser entladen werden?

 
7 Antworten:

Re: Bernstein beim Zahnen

Antwort von shelly77 am 23.07.2006, 14:09 Uhr

hallo

beide meiner kinder haben/hatten bernsteinketten.
eigentlich hatte ich sie mehr gekauft weil sie mir einfach gefallen haben.
ob sie wirklich was gebracht haben????
keine ahnung, weiss ja nicht wies ohne gewesen wäre.

mit dem entladen weiss ich auch nicht bescheid, hab es auch nie gemacht.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernstein beim Zahnen

Antwort von LadyIndiana am 23.07.2006, 17:52 Uhr

Unter fließendem ,kaltem Wasser ein paar Sekunden lassen.
Da der Faden meistens aus Naturseide ist, alle paar Monate kontrollieren lassen,da das Wasser ihn brüchig macht.
Ich denke schon,daß es was bringt!
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernstein beim Zahnen

Antwort von silkilein am 23.07.2006, 17:59 Uhr

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen dass das was bringt mit den Ketten, im Gegenteil:

es haben sich schon Kinder damit stranguliert.

Google doch mal zu dem Thema, das ist nämlich sehr gefährlich....

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernstein beim Zahnen

Antwort von sylvi77 am 23.07.2006, 22:19 Uhr

vielen dank für Eure Beiträge, haben mir schon sehr geholfen. Habe extra ein Armband gekauft, wegen dem strangulieren, aber das zieht die Kleine sich auch schon aus. Habe gehört, daß es bei Bernstein viele Fälschungen gibt. Woher weiß ich denn, ob der Stein echt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernstein beim Zahnen

Antwort von SilkeJulia am 24.07.2006, 9:41 Uhr

Hallo Sylvi,

also bei meinem Sohn hat Bernstein (und da war echt) nicht geholfen.

Ob er echt ist oder nicht kann dir ein Juwelier sagen.

Übrigens sind auch Armbänder gefährlich.
Auch wenn er sich das Armband ausziehen kann - wenn er damit irgendwo hängen bleibt, kann das auch böse enden (schwere verletzungen am Handgelenk).
Ketten und Armbänder für Kinder sollten IMMER eine Sollbruchstelle haben.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kette

Antwort von mamafürvier am 24.07.2006, 11:39 Uhr

Erst kürzlich starb ein Kleinkind, weil es sich stranguliert hatte an der Bernsteinkette. Würde dazu nicht raten.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob er echt ist...

Antwort von LadyIndiana am 24.07.2006, 15:19 Uhr

...merkst du,wenn er schwer ist. Echter Bernstein is sehr leicht. Ist ja nur Harz.
Es gibt Echtbernstein und Naturbernstein. Echt...heißt er, wenn er aus Bernstein resten vom Schleifen zusammen gepresst wurde, und NAtur.....heißt er,wenn er so gefunden und geschliffen wurde.
Ist aber dann beides echter. Unechter wird hauptsächlich auf Märkten verkauft (In Italien ect).
Es reicht vollkommen, einen Stein unters Kissen zu legen oder unter die Matratze, dann hast du das Problem mit dem Strangulieren nicht!
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.