Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 25.01.2010, 17:47 Uhr

bekloppte Nachbarn - muss das mal los werden!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...............

Ich bin sowas von sauer! Wir wohnen in einen Mehrfamilienhaus mit 6 Whg. Alles Eigentum. Soweit so gut. Seit letztem Jahr zicken unsere direkten Nachbarn, Rentner, so um die 60 total rum. Erst ging es um das Salz für die Entkalkungsanlage, was die großzügig immer holen wollten. Dann auf einmal nicht mehr. Das spielte sich dann irgendwie hoch - meist betraf das UNS - warum weiß keiner so genau! Naja, dann haben sie irgendwann begonnen nicht mal mehr die Mülltonnen rauszustellen. Das wurde dann mancham lganz vergessen, das haben wir dann aber alles mal auf einer internen Versammlung geklärt. Alle waren da, die Nachbarn natürlich nicht. Da hab ich schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht, der wurde von denen abgeschmettert! So, nun gab es vor einiger Zeit schonmal meinem Vater gegenüber zufällig Sticheleien, weil wir im Trockenraum Sperrmüll zwischenlagern, aber nicht nur WIR! Das haben wir gekonnt überhört. Jetzt kam vor ein bis zwei Wochen ein Brief vom Hausverwalter: "Es dürfen keine Schlitten, Schuhe, Müll im Treppenhaus abgestellt werden, der Raum unter der Kellertreppe ist nicht als Abstellfläche für Kinderwagen zu nutzen (sonst steht unser oben, da stand jetzt ersatzweise der Schlitten), im Heizungskeller sind keine Blumen zu überwintern, der Trockenraum ist nicht als Sperrmülllager zu verwenden." Okay, z.T. seh ich das ein! Aber so kleinkariert... ehrlich! Abartig! Nachdem sich nun mehrere Parteien nicht an dem Brief des Hausverwalters gestört haben, d.h. nicht alles entfernt haben, haben die lieben Nachbarn heut dann einen Zettel an die Tür gehängt: " Der Brief vom Verwalter hätte ja wohl nix genutzt und sie würden sich erst an Gemeinschaftaktivitäten wieder beteiligen (also Mülltonnen raus stellen usw.), wenn die Sachen alle aufgeräumt seien." Gestern abend haben sie wohl noch bei den Nachbarn drüber angerufen, damit die auf ihren Wunsch da ihre Sachen nochmal aufräumen. Was soll denn das! Man kann auch Ärger provozieren! NERV!!!!! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....

Aber das Schärfste!!! Die haben einen autistischen Sohn, der im Heim lebt, jetzt aber für 4 Mon hier war, der ist wahnsinnig Menschenscheu, aber tierlieb. Über uns die Nachbarn haben einen Hund. Jeden Abend wenn der Hund so um 19 Uhr vom Gassi gehen kam, wurde drüben die Tür aufgerissen und der Hund lautstark begrüßt und mit Leckerli versorgt. Ein Höllenlärm, genau zur Einschlafzeit unseres Sohnes. Da fliegen auch mal Türen zu, den Griffe haben die scheinbar nicht! Ich bin sowas von sauer!

Hätt ich Geld, dann würd ich echt weg hier, irgendwo bauen, aber da kennt man die Nachbarn vorher ja auch nicht!

Bin ich da irgendwie gerad aufm falschen Weg, weil ich so abgenervt bin?

Liebe Grüße
Schnecke

 
10 Antworten:

Zusatz...

Antwort von schnecke1 am 25.01.2010, 19:06 Uhr

ich will hier niemanden angreifen, der evtl ein autistisches Kind hat!!! Im Aktuell ist das gerad voll falsch angekommen!

Also bitte nur mal Antwort von jemandem, der nicht angreifen möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekloppte Nachbarn - muss das mal los werden!

Antwort von SkyWalker81 am 25.01.2010, 19:36 Uhr

Also das Kleinkind-Problem (hier ist nämlich das Kleinkind-Forum) besteht darin, dass zur Schlafenszeit von deinem Sohn Krach war w/dem autistischen Sohn. Der ist ja jetzt wieder im Heim, also besteht das "Problem" nicht mehr.

Ihr lebt nunmal in einem Mehrfamilienhaus, dass es da nicht mucksmäuschenstill ist ist Fakt.
Auch das mit den Mülltonnen seh ich jetzt nicht so schlimm.....stell halt Du sie raus, dann werden sie geleert. Ist ja keine grosse Sache.
Deswegen würde ich mir keinen Stress machen.

Und wegen dem Sperrmüll: hat sich ja in 3 Wochen auch erledigt (ist aber auch wirklich nicht rechtens...)

Also ich will dich NICHT angreifen damit, du hast um Meinungen gefragt, und da hast Du sie.

Klar, du bist genervt, aber reinsteigern und aus jeder Mücke jetzt nen Elefanten machen bringt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekloppte Nachbarn - muss das mal los werden!

Antwort von CocoN am 25.01.2010, 20:03 Uhr

Hm, also, ich bin da einer Meinung mit meiner Vorschreiberin.

Man selber kann ruhig auch mal Regeln umgehen, aber wehe es "wagt" mal jemand anders etwas "unrechtes" zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekloppte Nachbarn - muss das mal los werden!

Antwort von malin78 am 25.01.2010, 20:03 Uhr

Hallo!

Meine ehrliche Meinung?
Das ganze Zeug im Treppenhaus würde mich auch ärgern. Kinderwagen kann ich noch verstehen, dass Du den unter der Treppe haben willst. Den Rest? Nee. Blumen im Trockenraum? Auf die Idee würde ich gar nicht kommen... Schlitten, Schuhe, Müll... Was hat das im Treppenhaus verloren?!

lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekloppte Nachbarn - muss das mal los werden!

Antwort von lavilja am 25.01.2010, 23:08 Uhr

ich hab mir in etwa auch das gleiche gedacht! wenn das die hausregeln sind, dann sollte man die auch einhalten und die begründung "andere stellen da auch ihren sperrmüll hin" kann man nun echt mal nicht gelten lassen...

die beiden alten machen dies nicht mehr, machen das nicht mehr, sind laut - aber da wo man selber fehler macht ist es "halb so schlimm"...

mein das jetzt nicht böse - aber da sollten wohl alle mal vor der eigenen haustüre wischen...

kannst auch gerne mal unsere nachbarn haben (ein ca 50 jähriges kinderloses paar)! die haben uns, als wir frisch eingezogen sind, mal angemotzt wir sollen bitte darauf achten das unser sohn (damals um die 15 monate) nachts still sei! sie würde jedesmal aufwachen wenn er weinte (er war um die zeit krank, aber dennoch ging das "brüllen" keine halbe minute! der zusatz war noch "ab 6.00 uhr ist es egal, da stehen sie auf zum arbeiten"... also muss ich meinem 15 monatigen sohn sagen "nein noch nicht weinen, wart noch 1.5 stunden es ist erst halb 5!!!" oder wie stellt sich die das vor??? ausserdem sollen wir bitte die rolladen bereits VOR 20.00 uhr runterlassen, sie würde jedesmal gerade im bett stehn, wenn wir die runterlassen - nur ist unser rolladen IMMER unten - und muss nur mit einem dreh zugekippt werden... achja... geschirrspüler und waschmaschine um 22.00 uhr aus (was ich allerdings noch verstehe und natürlich auch einhalte)... letztens hatte mein freund geburtstag, die party ging bis 00.00 uhr... da hatten wir eine karte im briefkasten am nächsten tag, wir sollen in zukunft ab 22.00 uhr die nachtruhe einhalten (sonst haben wir NIE parties hier - die kinder gebrutstage und meiner sind um 20.00 schon fertig - gefeiert wird auswärts ;)) und als mein freund letztens extra um 16.00 uhr mal nachhause kam um 2 löcher zu bohren damit wir ein bild aufhängen können, haben die von oben "runtergeklopft"... nächstes mal soll er nach 22.00 uhr bohren - vielleicht ist ihnen das lieber ach und sowieso wird wegen dem kleinsten piep ständig von oben geklopft und gestampft! dabei hören wir die GENAU so, wenn ihnen was runterfällt oder wenn sie von einem zimmer ins andere laufen! unsere exnachbarn waren auch ständig laut, hatten oft parties, hab im flur geplaudert und gelacht nachts - es hat mich nie gestört... genau so hab ich nie gemäckert dass die "noble dame" über uns ständig die hunde decke überm zimmer vom sohn die hunde decke ausschüttelt und somit, wenn das fenster gekippt ist, dauernd die hundehaare aufm fensterbank landen! dabei steht in der hausordnung, man darf nichts über dem eingang ausschütteln! man DIE gehn mir aufn sack! und jetzt nimm die alten mal in den arm und sei froh, hast unsere nicht am hals!!! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekloppte Nachbarn - muss das mal los werden!

Antwort von supermampfi am 26.01.2010, 11:02 Uhr

Hi! Also erstmal: Weil alle anderen Sperrmüll im Trockenraum haben, müßt Ihr das nicht auch machen.
Vielleicht denken die Nachbarn, daß IHR auch mal Salz holen könntet. ist ja nicht deren "Job", oder?
Es ist nicht abartig, sondern eine Sache des Anstandes, das Treppenhaus nicht zuzumüllen. Es leben schließlich auch noch andere in dem Haus. Und wenn es andere stört, haben SIE recht. Nicht diejenigen, die das Zeug rumstehen lassen. Das hat mit "Ärger provozieren" NICHTS zu tun. Zu einer Gemeinschaft gehört nunmal, daß sich alle so verhalten, daß es paßt.
Zu dem autistischen Kind sage ich nichts. Ich finde Deine Meinung eine bodenlose Frechheit und fürchterlich peinlich für DICH.

Hätt ich Geld, dann würd ich echt weg hier, irgendwo bauen, aber da kennt man die Nachbarn vorher ja auch nicht!
Ich empfehle Dir eine Farm in Nebraska, da besteht keine Gefahr, daß Du Dich mit solch Gesocks abgeben mußt

Wie Du merkst: Du bist auf dem falschen Dampfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekloppte Nachbarn - muss das mal los werden!

Antwort von Nase am 26.01.2010, 19:43 Uhr

Also um ehrlich zu sein... Hmm, In einem Mehrfamilienhaus, hat Müll , Schlitten , Schuhe und so weiter tatsächlich nichts im Treppenhaus zu tun, auch kein Sperrmüll im Trockenraum, egal ob von mehreren oder nur von Euch.. Das gehört nunmal zum Mehrfamilienhaus dazu, dass jeder sein Zeug weg räumt.. Wenn Sperrmüll mal kurz übers Wochenende gelagert ist , ist das sicherlich kein Problem, auch nicht, wenn man die Mitbewohner direkt drauf anspricht und sagt, bis da und dahin ist das alles wieder weg.. Aber im Moment gehts nicht anders.. Aber so, würden sich bei uns im Haus sicher auch einige beschweren.. Es hat ja keiner was gegen Kinderlärm und sonst was gesagt, sondern gegen Gegenstände, die nicht auf Allgemeingrund zu stehen habe. Was ich total verstehe.. Wenn das bei 6 Wohnungen jeder so macht, dann wäre das Haus über kurz oder lang zugestellt..
Schuhe dürfen bei uns per Hausordnung auch nicht draußen stehen, und für den Kinderwagen gibts einen Platz, gibts den nicht ausgeschrieben in Hausordnung oder Bauplan, so muß der Kinderwagen nunmal im eigenen Keller, Garage oder sonstwo untergebracht werden, genauso wie Pflanzen und so weiter..
Und auf Sperrmüll im Trockenraum hätte ich wahrlich auch keine Lust..
Also um ehrlich zu sein, ich kann Deine Nachbarn verstehen, die haben da auch Eigentum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekloppte Nachbarn - muss das mal los werden!

Antwort von Eris am 26.01.2010, 20:10 Uhr

Hm, kann alle Antworten verstehen und würde das auch so sehen. Aber ging es ihr nicht ursprünglich gar nicht darum, dass es richtig oder falsch ist was die machen, sondern um die Art, wie sie es machen?

Ich finde auch, man kann erst mal miteinander reden, als gleich einfach den Müll oder das Salz nicht zu machen, obwohl sie es wohl freiwillig angeboten haben. Natürlich haben die Alten wohl recht, aber sie hätten das Ganze einfach netter verkaufen sollen.

Wie wärs, wenn ihr in eurem Haus mal einen netten Brunch gemeinsam organisiert und dabei gemeinsam neue Regeln aufstellt und freundlich miteinander sprecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eris und alle anderen

Antwort von schnecke1 am 27.01.2010, 13:21 Uhr

Danke!

Endlich mal jemand der mein Posting richtig versteht! Außerdem geht es auch nicht darum, dass wir oder andere ewig uns überall Schuhe oder Müll rumstehen lassen. Sondern es geht bei Müll mal um vielleicht 30 Min, die der Müll vor der Tür steht, eben bis man mal runter geht. Ist auch egal...

Wir haben nun alles entfernt und es ist alles weg. Jetzt kann sich niemand mehr beschweren. Sowohl von uns als auch von Anderen.

Wenn jetz allerdings wer anders solche Sachen macht, dann schieße ich zurück!

Aussprechen ist schwierig, ich hatte das ja bereits im Septmeber versucht, aber da sind sie ja nicht gekommen. Alle Anderen waren da. Sie haben jedoch mitteilen lassen über die Anderen, dass sie sich ALLEM anschließen was beschlossen wird. Und nun kam dieser Schuss!

Wahnsinnig nett, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekloppte Nachbarn - muss das mal los werden!

Antwort von montpelle am 27.01.2010, 19:20 Uhr

Nachdem du im Aktuell Kontra bekommen hast, versuchst du nun hier, ob dir jemand den Kopf streichelt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

brauche mal dringend Hilfe... Tochter des Nachbarn (sorry lang)

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, hoffe aber ihr könnt mir vielleicht doch helfen. Es geht um die Tochter unseres Nachbarn. Muss leider mal etwas ausholen, damit ihr verstehen könnt, um was es geht. Also, wir haben ein super Verhältnis zu unseren Nachbarn. Der ...

von Sammy182 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.