Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joel0072 am 10.02.2011, 21:53 Uhr

Beim sohn3 hat ständig bauchweh!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr lieben...

ich habe mal so ne frage mein sohn ist 3und fängst jetzt erst an zu sprechen und seit er das tut sagt edr auch ständig er habe bauchweh...meisten wenn er von mir ärger bekommt oder in stresssituationen... aber manchmal steht er auf und sagt er hat bauchweh und erbricht, also heute abend war es soeionfall...
leider muss ich auch sagen das er sein badewasser unbedingt trinken müsste und da war babyöl drin, also heute hatte er deshalb bauchweh und übelkeiten ,abedr sonst???
die ärztin mein es würde wegen seiner verdauung sein , da er nicht oft auf klo geht und wenn dann ist das meisten total hart, wie knete...

wie kann ich ihm am besten helfen...geb ihm schon pflaumensaft wenn er mal nicht war oder merk er muss und kann aber nicht...
ich kann mir abedr nicht vorstellen das es das ist...komisch ist auch er sagt es und dann nach paar sec...ist wieder alles okay,,,wenn ich ihn frag sagt er doch er hat bauchweh...soll ich das glauben???so kleine kinder wissens ja noch nicht genau wo die schmerzen haben...aber er lag eigentlich immer richtig wenn er gesagt hat er hat ohr aua oder kopf oder sonst was...

mhhhhhh...bin am verzweifeln,,.

hoff ihr hab ein paar ratschlägr für mich die ich machen konnte...damit er besser ist oder was ihr dazu sagen würdet...

danke euch...

liebe grüße
aldona

 
3 Antworten:

Re: Beim sohn3 hat ständig bauchweh!!!!!!!!!!!!!

Antwort von nicole1013 am 10.02.2011, 23:57 Uhr

Hmm, dass er Bauchweh hat, wenn er Ärger bekommt, kann daran liegen, dass er sein Unwohlsein als Bauchweh äußert. Liegt ja auch Nahe. Probleme können einem selbst ja auch Bauchweh bereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim sohn3 hat ständig bauchweh!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Bonnie am 11.02.2011, 14:05 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hatte auch schon solche Bauchweh-Phasen. Wichtig finde ich, dass man immer erst einmal zum Arzt geht, was Du ja auch gemacht hast. Bei meinem Sohn ist auch alles okay. Es gibt bei ihm komischerweise auch keinen erkennbaren Zusammenhang zu Stress, Aufregung, unguten Geüfhlen - er hat die Bauchweh oft einfach so. Nach recht kurzer Zeit (15 Minuten oder so) verschwinden sie dann auch wieder.

Letztlich muss man bei Bauchweh aber auch immer im Hinterkopf behalten, dass Nahrungsmittelunverträglichkeiten dahinter stecken könnten. Auch eine Fruktose (Fruchtzucker-)unverträglichkeit zum Beispiel hat als Symptom Bauchweh. Deshalb: wenn das Ganze anhält und nicht bald verschwindet, lieber nochmal zum Doc und nachhaken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim sohn3 hat ständig bauchweh!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Lotte08 am 11.02.2011, 20:58 Uhr

Hi,
mit 3 kann er ja schon sagen, wo es wehtut, ansonsten habe ich mal gehört, dass bei kleineren Kindern "Bauchweh" auch überall sein kann.
Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.