Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helen+tim am 21.06.2006, 16:05 Uhr

Beim Sex erwischt!!

Hallo zusammen!!!

Habe diesen Beitrag zwar schon auch bei Dr.Posth geschrieben, aber erstens dauert das bestimmt noch ein Weilchen, bis ich Antwort bekomme und weiters interessiert mich auch Eure Meinung zu diesem Thema sehr!!! ;-)

also nochmal:


Bis vor 2 Tagen konnte mein 2,5 jähriger Sohn noch nicht selber aus seinem Gitterbett herausklettern!! Wenn er aufwachte hat er mich stets gerufen!!!

Vorgestern stand er plötzlich, ohne Vorwarnung vor uns und hat uns auch gleich voll beim Sex erwischt!!!
Das war irgendwie eine ziemlich peinliche Angelegenheit und ich wußte gar nicht, wie ich mich nun richtig verhalten soll!!!

Wir haben natürlich SOFORT aufgehört und ich bin zu ihm gegangen und hab so getan,als ob nix wäre...hab ihn gelobt, weil er alleine vom bett raus kam !!

Aber wie verhält man sich in solch einer Situation am besten? Hat so etwas Auswirkungen auf seine Entwicklung?

Vielen, herzlichen Dank für Ihre Antwort und schöne Grüße
Helen

 
7 Antworten:

Re: Beim Sex erwischt!!

Antwort von veralynn am 21.06.2006, 16:55 Uhr

hi

na was willst du machen? passiert ist passiert oder? war denn dein kleiner irgendwie verstört oder so? ich würde das so natürlich nehmen wie möglich, gar nicht darüber reden, solange er nichts dazu sagt. aber loben fürs rausklettern würde ich ihn auch nicht! ich mein, ist ja schon toll, dass ers geschafft hat rauszuklettern, aber wenn er schlafen soll, dann soll er das doch nicht tun oder?

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Sex erwischt!!

Antwort von helen+tim am 21.06.2006, 17:07 Uhr

hallo veralynn!!

nein, verstört war er nicht! aber er hat schon komisch geschaut!!!

und gelobt hab ich ihn, erstens weil mir so schnell nix anderes eingefallen ist*g* und zwitens war es ja das mittagsschläfchen, somit darf er ruhig raus!! ;-)

naja...:-)

liebe grüße und danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so..........

Antwort von veralynn am 21.06.2006, 17:15 Uhr

hi nochmal

du ich würde das nicht so tragisch nehmen. ich meine, in dem alter erleben die ja noch oft dinge, die sie sonst nicht kennen ;-) und schauen dann verdutzt. und sollte er tatsächlich mal etwas dazu sagen (was ich nicht glaube) dann erzähl ihm halt, wie lieb du den papa hast und dass ihr ganz arg geschuschelt habt. wie gesagt, je natürlicher du damit umgehst, je weniger wird dein kind sich darum scheren!

lg veralynn und viel spass weiterhin

p.s. ev. das nächste mal die türe zu schliessen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so..........

Antwort von helen+tim am 21.06.2006, 17:25 Uhr

*gg* danke nochmal!!!
das mit dem kuscheln ist gut und das mit dem türe schließen erst!!*g*

liebe grüße und danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das passiert anscheinend allen Eltern mal :-)

Antwort von Frosch am 21.06.2006, 18:34 Uhr

Hallo!

Ich war mal auf einem Vortrag über Kleinkinder/Sexualität. Da sagte der Vortragende, daß es einfach passieren kann, und Kinder tragen da keinen Schaden davon, wenn man nicht hysterisch oder überzogen reagiert. Deine Reaktion war wirklich gut :-)

Sicher könnt Ihr mit ihm reden und sagen, daß Ihr zwei auch mal alleine kuscheln wollt. Und er soll halt anklopfen, wenn die Schlafzimmertür zu ist (aber BLOSS nicht zusperren!).

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychologen sagen: Macht rein gar nix!

Antwort von Bonnie am 22.06.2006, 10:21 Uhr

Hallo,

bin Journalistin und habe genau zu diesem Thema mal einen Artikel geschrieben. Ich habe dazu eine Kinderpsychologin befragt. Sie sagt, es passiere fast allen Eltern mal, dass sie vom Kind "erwischt" würden. Und das hat sie gesagt:

Wenn es spät abends passiert, erinnert sich das Kind am nächsten Tag meist eh nicht daran, weil es sowieso schläfrig war, als es nochmal zu Mama und Papa wollte.

Ob aber abends oder tagsüber, die richtige Reaktion ist: Natürlich sofort aufhören, gelassen bleiben, das Kind zu sich ins Bett holen und noch ein bisschen knuddeln. Nix erklären, es sei denn, das Kind fragt von sich aus. Dann kann man sagen, dass Männer und Frauen manchmal anders schmusen als Kinder, und dass sie diese Art schön finden.

Eklärungen sollten nur kurz und sehr sparsam sein. Nicht ausschweifen, sondern immer nur knapp die jeweilige konkrete Frage des Kindes beantworten. Das reicht dem Kind an Infos erstmal völlig aus.

Wenn Eltern so reagieren, nimmt ein Kind keinerlei seelischen Schaden beim Anblick der Eltern beim Sex. Im übrigen ist das Elternschlafzimmer ja eine Erfindung des 19. Jahrhunderts. Vorher und auch heute noch in anderen Kulturen schlief/schläft die ganze Familie im selben Raum, so dass Kinder fast unvermeidlich hier und da was mitkriegen. Das ist natürlich und nix Schlimmes.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychologen sagen: Macht rein gar nix!

Antwort von helen+tim am 22.06.2006, 11:45 Uhr

vielen,lieben dank für eure netten und hilfreichen antworten!!

im grunde gehen wir mit dem thema sexuallität und auch mit dem "nacktsein" total natürlich um!
wir baden oft zu dritt, unser sohn kann mit mir oder meinem mann mit auf die toilette, wenn er mag! wenn er fragt, was ich da "unten" habe, erkläre ich ihm das ganz normal, ebenso bei meinem mann!!!

trotzdem macht man sich in dieser situation schon gedanken und ist etwas perplex (weil unvorbereitet!)!!!

aber vielen, herzlichen, lieben dank!!!

und schöne grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.