Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 25.07.2011, 8:16 Uhr

Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

kommen sie zu euch in der nacht...o. holt ihr sie in der nacht zu euch..???

 
17 Antworten:

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von rabukki am 25.07.2011, 8:39 Uhr

Huhu,

meine Tochter (3 Jahre) schläft mit mir in einem großen Bett. Hätte ich einen Partner, wäre das vielleicht anders, so ist es aber egal. Theoretisch könnte ich sie nach dem Einschlafen auch ins eigene Bett legen, dann käme sie vermutlich nachts wieder. In ihrem Bettchen hat sie vllt. 2-3 mal geschlafen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von Häsle am 25.07.2011, 8:55 Uhr

Unsere Tochter (fast 5,5 Jahre) schläft erst seit ca. 4 Wochen alleine in ihrem Zimmer ein, und bleibt dort auch die ganze Nacht.
Seit sie ca. 18 Monate alt war, haben wir sie in ihrem Zimmer in den Schlaf begleitet und haben sie dann nachts, wenn sie aufgewacht ist, zu uns geholt.
Ab 3 Jahren ist sie selber rüber gekommen (da haben wir den Schlafsack weggelassen).
Ab 5 Jahren haben wir eine Matratze für sie neben unser Bett gelegt, weil zu dritt einfach kein Platz mehr war. Sie ist auch fast jede Nacht gekommen.

Wenn einer von uns Nachtschicht hat oder sie krank ist, darf sie gleich bei uns im Bett schlafen. Zur Zeit ist sie aber ganz begeistert davon, dass sie alleine mit einer CD einschlafen kann. Sie geht dann auch nachts wieder in ihr Bett zurück, wenn sie auf die Toilette musste oder einen komischen Traum hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von Anluho am 25.07.2011, 10:34 Uhr

hi
mein Sohn schläft seit er 9 Monate alt ist in seinem eigenen Zimmer (sind da erst in ne 3 Zimmer Wohnung umgezogen) und seit den Tag an schläft er länger und besser in seinem eigenen Zimmer.. er schläft von 19:00 Uhr bis 8-9 Uhr morgens :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von PhiSa am 25.07.2011, 10:44 Uhr

unsere mädels schlafen auch schon von anfang an (mit ca 2 monaten) in ihren zimmer und eigenen betten.

ausnahmen können wir noch an einer hand abzählen.

wir wollten die kleine mal eine nacht zu uns holen, weil sie unruhig schlief und krank war. das ging gar nicht. sie drehte vollkommen auf und war nicht zum schlafen zu kriegen. da haben wir sie wieder in ihr bett gelegt und sie schlief dann dort wieder weiter.
die große hat bei uns auch nur viell. 3 mal übernachtet, wenn sie doll krank war.
aber ansonsten liegen alle in ihren betten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von Tanja2101 am 25.07.2011, 12:07 Uhr

Hallo, habe Zwillingsmädchen im Alter von 3 Jahren und 7 Monaten, beide schlafen noch immer im eigenen Gitterbett ohne Schlupfloch....
Haben noch keine Nacht im Ehebett verbracht, ist nämlich MEINES!!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von muddelkuddel am 25.07.2011, 14:10 Uhr

hier!

kind muss/soll im eigenen bett einschlafen (das gelingt zu 99%), kommt aber rüber, wenn er in der nacht wach wird (das ist ebenfalls in 99% der fälle so).

meist kommt er zwischen 24 und 2 uhr nachts, legt sich worltlos hin und knackt weiter

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von Missy27 am 25.07.2011, 16:04 Uhr

Meine Tochter ist keine 13 Monate alt und schläft im Familienbett. Sie braucht sehr viel Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von flocke82 am 25.07.2011, 19:56 Uhr

Unser Sohn jetzt 3 Jahre alt, schläft seid der ersten Nacht in seinem Zimmer in seinem Bett. Aussnahmen gibt es sicherlich wenn er sehr dolle krank ist... aber das war sehr selten der Fall.
Finde das die optimale Lösung so bekommt jeder den ruhigen schlaf den er braucht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von rabarbera am 25.07.2011, 20:53 Uhr

Unser Sohn (21 Monate) hat ein Beistellbett neben dem Elternbett, schläft aber auch oft direkt bei mir und meinem Mann mit im Bett (er kuschelt eben gern ;-). Uns stört es nicht, und er darf so lang bei uns schlafen, wie er möchte!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von Winterkind09 am 25.07.2011, 22:16 Uhr

Sohn (20 Monate) schläft zwar mit in unserem Schlafzimmer, aber (von wenigen Ausnahmen abgesehen) immer in seinem eigenem Bett. Er kommt ziemlich selten in unser Bett- er schläft ruhiger alleine.
Er setzt/ legt sich manchmal tagsüber in unser Bett um ein Bilderbuch anzuschauen, seine Streicheleinheiten holt er sich tagsüber.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von bummi-mama am 26.07.2011, 9:33 Uhr

Kinder kommen beide von allein, seit kurzem der Große (6 J.) nicht mehr jede Nacht, nur ca jede dritte. Der Kleine fast jede Nacht. Stört uns nicht, da sie sofort weiterschlafen und niemand von uns allen sich gestört fühlt!! Das ist das Wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von bummi-mama am 26.07.2011, 9:34 Uhr

Ach ja, einzige Regel die wir haben: Jeder schläft in seinem Bett ein. Wenn man nachts wach wird, darf man rüber kommen! Klappt bestens! Einschlafen bei uns noch nie mit Theater verbunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von kirshinka am 26.07.2011, 14:25 Uhr

Wir haben familienbett. Kind ist 28 Monate. Ihr Bett steht ohne eine gitterwand und mit Matratze auf unserer Höhe fest an unserem Bett vertäut.
Immer schon.
Nie rausgefallen, nie Anstalten gemacht raus zu klettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von kirshinka am 26.07.2011, 14:35 Uhr

So hatten / haben wir alle genügend Schlaf und keiner muss mitten in der Nacht richtig wach werden um in ein anderes Zimmer zu gehen.
Sie wollte von Anfang an nicht in einem eigenen Bett schlafen.
Und sie rollt noch immer nachts oft zu uns rüber.
Wir schlafen ja auch lieber gemeinsam-wieso solltedas Kind dann alleine schlafen müssen wenn es das nicht möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von nicole1013 am 26.07.2011, 16:18 Uhr

Unsere Zwillis (3J3M) schlafen in ihren eigenen Betten im eigenen Zimmer seid sie 4 Monate alt sind. Dies aber hauptsächlich aus Platzmangel. Zum 2. Geb haben wir die Gitter abgebaut und seid dem kommen sie nachts alleine, zuvor haben wir sie geholt. Elias kommt z.Z. zwischen 1:00 und 3:00 Uhr und Philipp im allg zwischen 4:30 und 6:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem schläft das kind mit im eig. bett..???

Antwort von leonie_08 am 27.07.2011, 13:36 Uhr

Die große schlief mit 3 monaten durch.Seit dem auch in ihren eigenden Bett. Die kleine ist fast5 monate und schläft fast nur auf meinen Arm oder an mir. Hoffe das das besser wird wenn sie durchschläft bzw. abgestillt wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kabukki

Antwort von Baby2411 am 28.07.2011, 15:21 Uhr

"meine Tochter (3 Jahre) schläft mit mir in einem großen Bett. Hätte ich einen Partner, wäre das vielleicht anders, so ist es aber egal."

Und wenn du mal einen Partner hast, muss dein Kind plötzlich ausziehen?


Meine Kinder schlafen schon immer im eigenen Bett, seit sie 6 Monate alt sind auch im eigenen Zimmer!

Das heißt natürlich nicht, dass sie nicht in all den Jahren auch mal die ein oder andere Nacht bei uns verbracht haben. Und auch nicht, dass immer alles ohne Theater ablief. Aber im Prinzip schlafen sie im eigenen Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schläft ein Kind besser wenn es sein Zimmer bezieht?

Hallo Ihr lieben ich habe da mal eine Frage Meine Maus ist jetzt 21 Monate und schläft noch bei uns im Schlafzimmer (in Ihr eigenes Bett), sie wird noch zum einschlafen und in der Nacht gestillt. Sie hat noch nie durchgeschlafe, sie hat 3-4 mal geschafft 6 Std am Stück zu ...

von Alina-Sophie 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Bein schläft ein

Hallo unsere Tochter (3 1/2J)sagt seit ein paar Tagen dass ihr Bein ausgeschlafen hat.. Ich denke eher dass sie meint es schläft ein. Wenn ich sie frage, ob es kribbelt sagt sie nein es kitzelt (ist dann doch dasselbe oder?) Dann gehts wohl wieder. Kennt das wer? ...

von Roxylady 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

mein sohn fast 12 mon. schläft nicht mehr im bett

hey :) mein sohnemann fast 12 monate schläft nur auf dem arm ein... bis vor ein paar wochen hat er noch schön in seinem bett geschlafen. sobald er auf dem arm eingeschlafen ist und ich will ihn in sein bett legen wacht er sofort auf und weint. habe schon soooo viel versucht. ...

von sunny181278 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Kleiner schläft jetzt erst recht spät!!!

Seit ein paar Tagen hat mein Sohn (22Monate) herausgefunden, wie er über die Gitterstäbe aus dem Bett klettern kann. Normalereise hab ich ihn gegen 19:30Uhr hingelegt, bin 10Minuten bei ihm geblieben und dann rausgegangen. 20Minuten später war er dann meistens eingeschlafen. ...

von kuyaykim 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

schläft nicht durch

hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Bin inzwischen ziemlich ratlos was das schlafen meiner Tochter betrifft. Sie ist jetzt 15 Monate und schläft seit ca. 3 Monaten nicht eine Nacht durch. Sie geht abends 20 Uhr ins Bett, schläft schnell und ohne Probleme ein, dann wacht sie ...

von trineli 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.