Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TimisEltern am 04.04.2009, 20:38 Uhr

Beginn Krippenzeit - seitdem fast nur krank

Hallo an alle,

wir machen uns langsam Sorgen ob unser Kleiner (17 Monate) etwas Ernstes hat oder es "normal" ist das seine längste Krippenzeit 2,5 Wochen seit Dezember am Stück betragen hat. Sonst ist er fast immer krank. Der Schnupfen hat seit Dezember 2008 eigentlich nicht wieder aufgehört aber er hat bisher schon mindestens 6 Infekte durch und 4 Magen- und Darmerkrankungen. Die Ärzte begründen es mit der Krippe (24 Kinder zusammen). Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Mama von Tim

 
7 Antworten:

Re: Beginn Krippenzeit - seitdem fast nur krank

Antwort von Hotsprings am 04.04.2009, 22:28 Uhr

Da kannst nix gegen machen. Meiner ist seit 8 Monaten bei der TaMu und auch oft krank. Die Erkältungen kann ich gar nicht mehr zählen, sind bestimmt 20 gewesen. 2 x Magen Darm mit Krankenhausaufenthalt, 2 x Angina mit eitriger Mittelohrentzündung auch Krankenhaus. Bin auch voll angenervt.

Ich hab aber ne recht tolerante Tagesmutter, sie nimmt ihn auch mit Husten und gibt ihm einfach nen Hustensaft, den selben den ich zuhause hab. Wirklich zuhause bleiben muss er nur wenn er Fieber hat. Ich muss sagen, Gott sei Dank, denn sonst könnte ich meine Umschulung an den Nagel hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn Krippenzeit - seitdem fast nur krank

Antwort von Mariposa am 05.04.2009, 9:19 Uhr

Meiner ist 19 Monate alt, geht in die Krippe, seit er 1 Jahr ist.
Er ist auch fast durchgehend erkältet (mal schlimmer, mit Husten und Fieber, dann wieder "nur" Schnupfen), hat schon 3x AB bekommen, 2x Magen-Darm (wir auch ).
Ich hoffe auf den Frühling, irgendwann muß die Erkältungszeit ja vorbei sein. Angeblich ist das 2. Jahr dann schon besser...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn Krippenzeit - seitdem fast nur krank

Antwort von TimisEltern am 05.04.2009, 12:28 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge. Tim hat noch nicht einmal Antibiotikum verschrieben bekommen. Hilft das um mal die Erkältung komplett weg zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn Krippenzeit - seitdem fast nur krank

Antwort von Mariposa am 05.04.2009, 20:00 Uhr

Gegen eine Erkältung hilft AB nichts, da die durch Viren ausgelöst wird. Bei uns war es immer so: ein paar Tage Fieber, Erkältung, Husten etc., ganz schlimm, dann wurde es besser, und plötzlich wurde es wieder ganz, ganz schlimm. Da sagte der KiA, nun sind Bakterien dazu gekommen, also braucht der Kleine AB...

Bakterien machen sich also meist dadurch bemerkbar, dass plötzlich alles wieder sehr schlimm wird - hohes Fieber, starker Husten, starkes Krankheitsgefühl (Kind weint und jammert sehr viel).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn Krippenzeit - seitdem fast nur krank

Antwort von BelgienJanine am 06.04.2009, 10:55 Uhr

Ein Lichtblick: der zweite Winter in der Krippe war bei uns viiieeel besser. Die Kleine war dieses Jahr nur noch sehr wenig krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn Krippenzeit - seitdem fast nur krank

Antwort von Bergi am 06.04.2009, 11:49 Uhr

Hallo!
uns gehts genau so. Ben geht seit August letzten Jahres in die Krippe! Ein Infekt löst den anderen ab und Magen-Darm Virus hat er ebenfalls seit Nov alle 4-5Wochen. Durchgehend Gesund war er 3 Wochen im Feb, als wir 4Wochen im Urlaub waren. Die erste Woche brauchte er um sich von einem Magen-Darm-Schnupfen Virus zu erholen.
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass diese "schlimme" Krankheitszeit endlich ein Ende nimmt.
Alles wird gut!!!!
Gruss
Bergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn Krippenzeit - seitdem fast nur krank

Antwort von Brecholine am 06.04.2009, 13:02 Uhr

Oh ja...das kenne ich :-(...unsere ist 18Monate alt und das gleiche spiel in grün.
Bei mir reichen schon alle Urlaubs und Kindkrank tage nicht mehr und wir haben April :-((
Durchhalten sagte uns der Kiarzt... alles liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Büchertipps Thema Krankenhaus

Hallo, der kleine Sohn (4Jahre) meiner Freundin muss in 2 Wochen zur Op ins Krankenhaus. Möchte ihm gerne ein tolles Buch oder irgendwas anderes schenken, damit es im KH nicht so langweilig ist. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen? Muss es online bestellen, da ich in den ...

von niki0909 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

mal jammer alle krank;(((((((

morgen! sorry muss mal jammern.das wochenende war so schlimm. erst wird donnestag mann krank ,freitag erwicht mich und prommt liegt der kleine freitag abend auch auf der nase. alle mit fieber husten schüttelfrost und und und. aber net genung am donnerstag abend sind ...

von Tixtax 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind krank - Mama kaputt - wie regelt ihr das?

Sohnemann (15 Mon.) hatte vorletzte Woche 4 Tage Durchfall, dann seit letzter Woche Mittwoch starke Grippe seit Mittwoch. Ich habe 5 Nächte lang kaum geschlafen (und wenn dann mit Kind im Arm), dazu tagsüber ihn nur auf dem Arm getragen, weil es ihm richtig dreckig ging. Dazu ...

von cooky234 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind im Kiga oft krank

Hallo, ist das wirklich normal? Mein Sohn 3Jahre 5Monate geht seit August 2008 in den Kindergarten. Seit Dezember ist er öfters krank und ich muss ihn immer mal für 1-2 Tage zu Hause lassen.(Wegen Erkältung und Fieber). Anfang Januar hatte er Mittelohrentzündung und bekam ...

von Silly69 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind krank, brauche schnell Euren Rat...

Hallo! Mein Sohn ist seit heute Erkältet, es ist seit heute Nachmittag recht schlimm geworden. Er hat Schnupfen und Fieber. Er schläft total unruhig, ist ja auch klar, wir haben das Gefühl das er schlecht Luft bekommt. Am liebsten würden wir ihn jetzt noch einpacken und in ...

von Tanta409 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

1 Woche Kindergarten = Krank

Hallo Ich bin mit meinem Sohn 1j zu Eingewöhnung im KG und nach einer Woche gleich krank Magen Darm Infekt. Nun haben wir noch 2 Wochen zur Eingewöhnung. Wie lange hat es bei euch so gedauert?Er ist wen er gut drauf ist sehr offen für alles. Ich muß ab Februar wieder ...

von Turbinchen21 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Nach Krankheit Geschäft wieder in die Windel?

Hallo! Unsere Tochter,wird im Februar 3,hatte vor und über Weihnachten einen Infekt mit über 40 Fieber.Auch jetzt ist sie noch nicht 100%ig fit,hat halt noch oder leider sogar schon wieder Schnupfen und Co. Im Kindergarten geht sie wohl immer noch,laut Aussagen der ...

von Laemysmama 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankheiten im Kiga??

Ich meine nicht wen das eigene Kind krank ist sondern wen man hört das irgendwelche Krankheiten im Kiga sind! Bei uns geht zur Zeit Scharlach um. Wir haben am Sonntag Taufe unseres Kleinsten, meine Mama meinte wie kannst du nur den Grossen in den Kindergarten schicken wen du ...

von sonnenblume001 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.