Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07 am 24.03.2009, 18:32 Uhr

Bauchtrage - Wer kennt sich aus?

Hallo,
ich überlege mir eine "Vorrichtung" zu kaufen, um meine Maus vor dem Bauch tragen zu können, bin allerdings kein Fan von Tragetüchern. Kann mir jemand einen Tip geben, was gut ist? Baby Bjön, Glücckskäfer o.ä.? Womit habt Ihr gute, womit schlechte Erfahungen gemacht? Eignen die sich auch für im Haus oder sollte man da wirklich besser ein Tuch nehmen? Wollte es gebraucht über xbay kaufen...

 
8 Antworten:

Re: Bauchtrage - Wer kennt sich aus?

Antwort von mona06 am 24.03.2009, 19:25 Uhr

Hallo,
also ich bin mit der Manduca sehr zufrieden (leider erst zu spät gekauft, da ziemlich teuer). Ist ganz schnell umgeschnallt, auch zuhause. Hatte früher ein Tragetuch, fand es aber unpraktisch und schlecht für meinen Rücken.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage - Wer kennt sich aus?

Antwort von Kuegelchen am 24.03.2009, 19:56 Uhr

Huhu

Habe auch einen Manduca. Wir sind damit auch sehr zufrieden, der Kauf hat sich wirklich gelohnt!!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage - Wer kennt sich aus?

Antwort von Turelure am 24.03.2009, 20:08 Uhr

hallo, mit dem tragetuch sind weder mein sohn noch ich zurecht gekommen, darum haben wir den ergo baby carrier gekauft und den haben wir beide sehr geliebt, ab u. zu nehmen wir ihn heute noch (dann auf dem rücken). es gibt auch einen neugeborenen-einsatz dafür. das gesamte ding ist allerdings ziemlich teuer (89 oder 99 Euro).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage - Wer kennt sich aus?

Antwort von Nicky28 am 24.03.2009, 20:46 Uhr

Wir schwören auf Babybjörn Active!!!!
Ist super mit dem Rücken von uns Eltern,Baby ist sicher schnell und einfach "umgeschnallt" und das schönste ist man kann damit stillen ect.

Meine Hebi hat mir den damals empholen da ich auch kein Fan von Tragetüchern bin und nun hab ich mir für Zwerg Nummer 2 wieder einen gekauft.

LG
Nicole

Ansonsten geh doch mal in einen Babymarkt und probiere verschiedene Modelle aus.Kaufen musst Du ja dort nicht*zwinker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca:o))))

Antwort von Inga1979 am 24.03.2009, 21:10 Uhr

Hallo!!

Ich empfehle auch die Manduca-Trage:-)))
Rückenschonend und das Kind fühlt sich pudelwohl...immer wieder praktisch!!!

VLG:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mei Tai und Yamo

Antwort von pfirsichkern am 24.03.2009, 21:25 Uhr

Ich hab nen Mei Tai und nen Yamo, geht schnell um und wieder ab ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage - Wer kennt sich aus?

Antwort von Isabel am 25.03.2009, 12:27 Uhr

Ich bin eine Erfahrene 4 fache Tragemami... und ich kann dir nur vom Baby Björn abraten..

Wie alt ist dein Kind...?

Ich kann dir folgenden Tragen empfehlen:

Ergo Carrier (hatte ich vor der Manduca trage und war auch sehr zufrieden damit)
Manduca Trage (mein FAVORIT)
Mei Tai Trage (wobei diese du minimal noch binden musst)

Infos kannst du dir unter:

Tragezauber.de oder Tragemaus.de reinholen

Lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchtrage - Wer kennt sich aus?

Antwort von carmen75 am 25.03.2009, 13:08 Uhr

Hallo,

also ich schwöre auch auf das Tragen.Habe unsere Beiden(2,5 und 14 monate) von Anfang an viel getragen.Der Kleine jetzt auch noch.

wie alt ist denn dein kind?

Ich habe die beiden als babies nur im Tragetuch gehabt,da sie sich dort viel besser an meinen körper schmiegen konnten.
So mit 4-5 Monaten waren sie dann im Baby ergo Carrier.

Den carrier kann ich wirklich nur empfehlen.Geht super schnell,ist bequem und man kann dann auch noch die Hüfttrage oder Rückentrage draus machen.
Für uns hat sich die anschaffung gelohnt.

Aber wie gesagt: Für die ersten Wochen/Monate würde ich zum Tragetuch greifen.Und mit der Wickeltechnik ist es nicht schwer.

Lg
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.