Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja13 am 11.07.2009, 9:18 Uhr

Basispflege Ekzeme - Allergie

Hallo ...

ich brauche dringend Eure Hilfe.

Mein Sohn Vincent ( 20 Monate ) leidet an roten, trockenen Ekzemen an den Handgelenken, Fußspann beider Füße und nun auch in den Kniekehlen und den Armbeugen und an den Oberschenkeln. Er hatte dies auch schon letztes Jahr in der Blütezeit und im Winter war es wieder besser. Diese Jahr ist es nun ganz schlimm. Wir haben schon viele Pflegeprodukte ausprobiert aber keines mag so richtig wirken. Kortison hatten wir noch keins. Er kratzt die Stellen zwar öfters mal auf, aber sie nässen nicht. Sie sind nur sehr hart und trocken und rot. Dazu kommt noch, dass er die letzten Tage seine Augen ständig reibt, so dass die Haut um die Augen nun auch ganz rot und trocken ist. Dazu kommt auch, dass er öfters niesen muss. Da ich und mein Mann Allergiker sind, befürchten wir nun, dass er bereits mit Heuschnupfen reagiert. Vor 7 Monaten wurde bei Vincent eine Erdnuss und Hühnereiallergie festgestellt und seitdem meiden wir diese Stoffe. Wir haben erst im August einen Hautarzt-Termin und sind nur bei der Kinderärztin in Behandlung.

Welche Pflegeprodukte verwendet Ihr? Ich suche nach einer geeigneten Basispflege für jeden Tag die ich auch im Gesicht um die Augen auftragen kann.

Vielen Dank.

Sonja

 
5 Antworten:

Re: Basispflege Ekzeme - Allergie

Antwort von Aurore am 11.07.2009, 10:03 Uhr

Ich benutze für meine Beiden (26 Monate und 9 Monate alt, beide Neurodermitiker) die Bedan-Produkte, die Lotion zur Basispflege und die Creme für intensiv pflegebedürftige Hautstellen.

Als gutes und günstiges Produkt zur Basispflege wäre ansonsten noch die Ultra Sensitiv Creme von Babylove (dm) zu nennen, auch die anderen Pflegeprodukte dieser Serie (Ölbad, Waschgel) sind sehr gut!

Alles Liebe

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basispflege Ekzeme - Allergie

Antwort von mona06 am 11.07.2009, 12:25 Uhr

Habe verschiedene Cremes (also normale, nicht aus der Apotheke) probiert und finde die Ultra Sensitiv Creme von Babylove am besten, da mein Sohn auch problematische Haut hat.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basispflege Ekzeme - Allergie

Antwort von Turelure am 11.07.2009, 15:09 Uhr

Hallo,
wir benutzen bei unserem Sohn die "Excipial" Mandelölsalbe (Apotheke), zu der hat uns ein Freund, der Hautarzt ist, geraten. Kann die Creme nur empfehlen! Unser Sohn hat auch öfter auf den Backen ein Ekzem.
LG, Turelure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basispflege Ekzeme - Allergie

Antwort von Püminsky am 11.07.2009, 17:27 Uhr

Die Haut sieht seit kurzem auch wieder genauso bei unserem Sohn Leif aus, wie du sie beschreibst, wir hatten das letztes Jahr auch schon, er ist jetzt 17 Monate alt.

Wir haben echt gute Erfahrungen mit Linola Fett gemacht.

Aber die anderen Tipps hier werde ich auch mal probieren.
Danke, das du gefragt hast :)

Viel Erfolg und gute Besserung an Vincent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basispflege Ekzeme - Allergie

Antwort von vicosmami am 14.07.2009, 9:18 Uhr

Hallo Sonja - ich würde auf jeden Fall in die Apotheke gehen und mir dort eine komplette Serie kaufen. Hatte zu Beginn auch die Bedan Sachen, daber da bekommt man nicht alles.

Bin daher auf Menalind Derm (xxx.mena-lind.xx/index_02.html´) umgestiegen, weil man alles bekommt. Schau' mal, ob Du Dir das nicht vom KiA verschreiben lassen kannst.

Als Ergänzung kann ich noch das Baleneum Hermal Bad empfehlen - gerade bei Kindern, denen es juckt und kratzt - ist ölhaltig lindert den Juckreiz.

Und bitte: kein Cortison einsetzen - das ist ja so ziemlich das liebste Arbeitsmittel der Ärzte .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.