Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum1111 am 08.03.2010, 15:13 Uhr

Bald Osterzeit - steht bei uns bestimmt wieder ein Rapport an!

Hallo allerseids

Ich freue mich sehr auf Ostern mit unserem Kleinen Sonnenschein (16Mt.). Blos auf eines freue ich mich nicht. Auf den Familienschlauch. Denn das bedeutet für uns Rapportier-Zeit. Was ich darunter verstehe?

Vor allem Opa möchte Rapportiert werden. Gewicht/Grösse, Essen und seit dem 6. Monat auch das Sprechen. Wann spricht ein Kind? Ich sagte so um die 2 Jahre rum. Ah ja???? Kommt drauf an was du unter Sprechen verstehst.
Wir treffen diese fast wöchentlich + wöchentlich die selben Fragen, ziemlich penetrant finde ich. Hallo?? Aber ist bestimmt nur lieb gemeint. Sie möchten bestimmt der ganzen Familie extern erzählen was für ein kleveres Kerlchen der Kleine ist. Diese Prahlerei geht mir enorm auf den Sen. Darum heisst das für uns Rapportier-Zeit. Naja, dann ist wieder einmal Durchzug angesagt. Ich lege dann das Massband und die Personenwaage schon bereit, damit wir grad aktuell Mass nehmen können. Wie neulich an Weihnachten, als Oma den Doppelmeter zückte und der Kleine ihr diesen aus den Händen zerrte.
Sollen sie sich doch mal ausmessen, dann werden sie sehen, dass da gewisse Unverhältnissmässigkeiten vorhanden sind. Und der arme Kleine wurde nicht mal voll gestillt, er wird bestimmt Uebergewichtig von dieser Fetten Schoppenmilch. Tja, Uebergewicht liegt eben bei denen in der Familie, wieso wohl? Alles Schoppenkinderlein gewesen? Ach, ich brauch eine Abkühlung. ;-)

Ansonsten gestalten wir die Osterfeier gemütlich in engerem Rahmen mit einem tollen Ostermenue und viele bunte Ostereier. Wie geht ihr eigentlich mit solchen Situationen um und wie feiert ihr Ostern? Danke für eure Berichte.

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.