Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +janne+ am 07.09.2010, 19:26 Uhr

bahnfahrt--- wie beschäftigen?

hallo,
am we fahre ich mit meiner tochter 5 stunden mit der bahn... (sie ist gerade 2 geworden). hat noch jemand gute beschäftigungs-tips? werde bücher, fädelperlen, malzeug mitnehmen... und jede menge essen natürlich . freue mich über weitere anregungen!
lieber gruß,
janne

 
5 Antworten:

Re: bahnfahrt--- wie beschäftigen?

Antwort von Bubbles am 07.09.2010, 19:48 Uhr

Ich finde Deinen Plan schon ganz gut! Wir hatten bei der letzten langen Bahnfahrt noch Playmobil 1*2*3 Tiere dabei (die verschwinden allerdings auch schnell mal unterm Sitz!) und die Lieblingskuscheltiere. Bücher sind übrigens spannender, wenn sie noch unbekannt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bahnfahrt--- wie beschäftigen?

Antwort von Turelure am 07.09.2010, 20:09 Uhr

Hallo, toll sind Aufkleber-Hefte, Malbücher, "Ministeck", eine "Zaubertafel", Knete (falls Ihr einen Tisch habt im Zug). Aber Aus-dem-Fenster-Schauen hat unserem in dem Alter auch sehr lange Spaß gemacht! Und ein Besuch im Zugrestaurant ist ja auch sehr spannend! Übrigens gibt es im ICE ein "Familienabteil" mit Schaukelpferd, kann man vorher reservieren, ist aber lange vorher ausgebucht.
Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bahnfahrt--- wie beschäftigen?

Antwort von Sally_98 am 07.09.2010, 22:43 Uhr

Hallo,
also ich würde von allem, was runterfallen kann und dann nicht mehr auffindbar ist, abraten. Z.B. Steckperlen. Wenn man da in einem vollen Zug danach suchen muss, kommt das nicht so gut an.
Ich habe für meine (Auto-, Flug-und Zugreisen bis zu 8 Stunden erprobt) beiden immer ein neues Buch besorgt und Malsachen thematisch vorbereitet. Viel Essen ist wirklich sehr gut!
Meine Beiden sind bei der letzten Zugreise übrigens übel in Tränen ausgebrochen, weil der winkende Papa immer kleiner wurde und eben nicht mitkommen konnte. Danach war es für sie aber viel leichter als Flug oder Auto, weil man eben doch mal herumlaufen kann und auch auf dem Sitz nicht still sitzen muss.
Gute Reise, Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bahnfahrt--- wie beschäftigen?

Antwort von carry2 am 07.09.2010, 23:42 Uhr

Wir waren letztes Jahr 16 Std mit dem Zug unterwegs. Da waren die Kinder 6 Monate und 2 Jahre. Für den Großen hatte ich Malzeug, Bücher, MusikCD mit Discman und Kuscheltier dabei. Und natürlich viel zu Essen.
Wir haben kaum Spielzeug gebraucht, weil er so fasziniert vom Zugfahren war.

LG und gute Fahrt

P.S. Perlen würde ich daheim lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bahnfahrt--- wie beschäftigen?

Antwort von kirshinka am 08.09.2010, 22:28 Uhr

Wir sind von Anfang an oft mit der Bahn gefahren - 6-7 Stunden am Stück zu den Omas am anderen Ende von Deutschland.

Der beste Tip sind andere kleinen Kinder und die findet man im Kleinkindabteil des ICE. Das kann man entweder vorher am Bahnhof buchen (max. 3 Plätze) oder aber direkt rein gehen (die müssen immer noch 2 Plätze unreserviert lassen).

Ansonsten kucken wo andere Kinder sind und auf jeden Fall auf kleine Zugwanderungen vorbereitet sein. Die Süßen vertreten sich gerne mal die Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.