Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 27.12.2010, 13:10 Uhr

Badwanne - wie badet ihr mit 2-3 Jährigen?

Hallo,
meine Mädels sind 1 1/2 und 2 1/2 und wir baden gerne in der Badewanne. Beide sitzen in einem Badesitz für Kinder.

Für die Große wird dieser Sitz aber langsam zu eng. Wie badet ihr mit euren älteren Kindern? Habt ihr eine Badematte in der Badematte, dass die Kinder nicht wegrutschen oder gibt es noch andere Ideen?

Danke für eure Beiträge.

Gruß
Lotte

 
17 Antworten:

Re: Badwanne - wie badet ihr mit 2-3 Jährigen?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 27.12.2010, 13:17 Uhr

Hallo,


ich wusste garnicht das es so einen badesitz gibt:-)

wir hatten unsere kleine zuerst in einem badeeimer, der recht schnell zu klein wurde. seit sie sicher sitzen kann habe ich eine badematte in der wanne liegen, inzwischen ist sie zwei jahre alt u badet am liebsten zusammen mit papa, babypuppe u ganz viel schaum:-) klappt prima, sie geniesst es umher zu planschen u uns zu zeigen wie "gut sie schwimmen kann":-)

falls du ein "tiefes" duschbecken hast, kannst du ja auch da wasser reinlassen u die kids baden lassen, das haben wir mal im urlaub gemacht als wir keine badewanne hatten.

aus den augen lassen tut man die kleinen ja sowieso nicht.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badwanne - wie badet ihr mit 2-3 Jährigen?

Antwort von veralynn am 27.12.2010, 13:24 Uhr

ich habe 3 kinder im alter von fast 8, 4 und 15 monaten. ich hatte nie so einen sitz und auch keine matte. die sitzen ganz normal in der wanne, ich daneben auf einem niedrigen hocker. die grosse duscht seit neuestem.......

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badwanne - wie badet ihr mit 2-3 Jährigen?

Antwort von Clivi8 am 27.12.2010, 13:51 Uhr

Wir baden ihn (2), seit er gut 1 Jahr alt ist, in unserer großen Badewanne ohne Zubehör. Wir haben ihm von Anfang an beigebracht, dass er sich in der Wanne nicht hinstellen darf, das klappt auch sehr gut. Wasser ist nur ca. 10 cm hoch, so dass er kriechen, auf dem Bauch liegen, sich alleine drehen und auf dem Rücken liegen kann, ohne dass Wasser ins Gesicht läuft. Aufpassen muss man natürlich trotzdem ganz doll!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badwanne - wie badet ihr mit 2-3 Jährigen?

Antwort von royalty am 27.12.2010, 15:15 Uhr

meine wird jetzt 3 und badet am liebsten mit papa. aber da das ja nicht immer geht ist sie auch allein in der wanne. wir haben ne matte und zusätzlich noch so sterne mit noppen die man in der wanne verteilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badwanne - wie badet ihr mit 2-3 Jährigen?

Antwort von Badefrosch am 27.12.2010, 15:49 Uhr

Wir haben so eine rutschfeste Matte drin.

Mein Sohn badet entweder allein in der Wanne, ich sitzt draussen auf nem Hocker oder ich gehe mit rein, je nach Lust und Laune.

Wir hatten nur ganz am Anfang einen Badesitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badwanne - wie badet ihr mit 2-3 Jährigen?

Antwort von Roxylady am 27.12.2010, 15:56 Uhr

Hi

wir haben eine normale Badematte in der Wanne weil wir darin auch duschen.
Am Anfang hatten wir auch so einen Sitz, würde den aber nicht mehr kaufen.
Unpraktisch das Ding. Denke dass die Kleinen ihre neue Freiheit genießen werden. Natürlich sitzen wir bei unserer Tochter immer dabei und passen auf das nichts passiert, sie ist aber auch schon 3 Jahre alt.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badwanne - wie badet ihr mit 2-3 Jährigen?

Antwort von meluana3010 am 27.12.2010, 16:14 Uhr

Hm, also wir hatten nie so einen Badesitz für die Kids. Zu Anfang wars der Badeeimer bzw. Babywanne und ganz schnell wars dann Papa/Mama mit Baby in der Wanne! Als die große dann sicherer war, haben wir sie alleine in der Wanne sitzen lassen, und einer war immer dabei. Jetzt sind Meine beiden mitlerweile 7 und 3, und seid locker einem Jahr baden die zwei immer zusammen und einer von uns sitzt daneben. Haben aber auch keine Rutschmatte, da beide NIE aufstehen beim baden, klappt immer einwandfrei!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badwanne - wie badet ihr mit 2-3 Jährigen?

Antwort von carry2 am 27.12.2010, 18:13 Uhr

Hallo,

unsere Jungs sind 1 3/4 und 3 1/2. Die baden zu zweit oder mit mir oder mit Papa. Die Wanne wird voll gemacht mit Spielsachen. Keine Matte, kein Sitzring (den hatten wir als sie ganz klein waren).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Clivi

Antwort von carry2 am 27.12.2010, 18:14 Uhr

Warum macht ihr nur 10 cm Wasser in die Wanne? Und warum dürfen sich die Kinder denn nicht hinstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser rein, SPielzeug rein, Kind rein

Antwort von bubumama am 27.12.2010, 19:33 Uhr

Und ich sitze daneben, aber außen.

Meine Tochter (7) und mein Sohn (2) baden meistens zusammen, die Wanne gut gefüllt, Spielzeug auch drin und dann geht´s los.
Ich sitze immer dabei, die beiden kommen immer gut zurecht in der Wanne.

Als erstes kommt dann immer mein Sohn raus, oder auch mal beide gemeinsam. Meine Tochter kann auch allein baden, da muss ich nicht mehr so achten, daher darf sie oft auch noch ein wenig länger drinbleiben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badwanne - wie badet ihr mit 2-3 Jährigen?

Antwort von 2xmaus am 27.12.2010, 20:10 Uhr

Hallo, meine Zwillinge 2J 8 Monat. baden immer zusammen in der großen Badewanne. Nie ein Sitz benutzt oder rutschfeste Matte. Sie lieben es sich am Wannerand festzuhalten und herzhaft mit den Beinen aufzustampfen oder ein bischen zu hopsen. Das Wasser ist so tief das es im sitzen bis zu den Brustwarzen reicht, denn ein bischen auf dem Bauch liegen und so tun als ob man schwimmt finden beide toll. Ich sitze auf der Toilette daneben und verlasse den Raum natürlich nicht. Also nicht so viel Sorgen machen und die Beiden einfach mal so in die Wanne , mit gaaaanz vielen Badeenten.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner is auch 1,5

Antwort von TiBi2009 am 27.12.2010, 23:24 Uhr

wir haben so ne matte.

wasser rein, spielzeug und gut is. so badet er schon seit er sitzen kann (7 monate)
wir hatten nur am anfang so ein liegeding für babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badwanne - wie badet ihr mit 2-3 Jährigen?

Antwort von Schmunzeli am 28.12.2010, 11:06 Uhr

Hallo Lotte
Ich habe meine Kinder noch nie in einen Badesitz gesetzt, meine sitzen immer so in der Badewanne. Sie sollen ja auch nicht unbeaufsichtig sein beim baden, kann man auch schnell reagieren.
Meine drei 9,7 und 3,5 können schon sehr gut baden und toben auch gerne so dass sie es selber schaffen wieder aus dem Wasser rauszukommen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir das Wasser immer knapp füllen. wobei auch eine Pfütze zum ertrinken ausreichen würde. meine sind beaufsichtigt und da brauchen wir keinen Sitz. Ich hab das mal kurz überlegt, aber als eine andere mami das schreckliche erlebnis machen muss, dass der Sitz samt Kind umgefallen ist habe ich mich doch dagegen entschieden und meine finden die bewegungsfreiheit, viel besser als so eingezwägt zu sein.
Ich bade meine so und brauche sonst nichts. Wir haben auch keine Matte.
die wird ja noch viel glitschiger, zumindest war es bei uns so, so dass ich sie dann weggeschmissen hab.
LG Schmunzeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badwanne - wie badet ihr mit 2-3 Jährigen?

Antwort von kirshinka am 28.12.2010, 14:28 Uhr

Also unsere badet schon seit sie ca. 1 Jahr alt ist in der großen Wanne OHNE SITZ, sondern mit einer Badematte. Die würde sich schön beschweren, wenn sie in so einen ollen Sitz sitzen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, wir hatten Badesitzen...

Antwort von nicole1013 am 28.12.2010, 20:01 Uhr

Ich habe aber auch Zwillis. Ich fand es mit den Badesitzen sicherer, da wenn ich einen aus der Wanne geholt habe, ich sicher sein konnte, dass der andere sitzen bleibt. Mit ca 2J3M. fanden sie die Badesitze aber doof und seid dem baden sie mit Badematte, klappt bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carry

Antwort von Clivi8 am 31.12.2010, 12:56 Uhr

War natürlich grob geschätzt, die 10 cm... viel mehr brauchen wir nicht, da die Dusche bei uns ständig mit läuft... und was das Hinstellen angeht, hab ich Angst, dass er ausrutschen kann, von daher wird bei uns in der Wanne weder gestanden noch gelaufen, er sitzt, kriecht, krabbelt und rollt sich, ihm reicht das. Was ist daran verkehrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carry

Antwort von carry2 am 01.01.2011, 20:05 Uhr

Falsch ist daran natürlich nichts. Sorry, wenn's so rüber kam. Ich habe mich nur gewundert, weil ich 10cm halt wirklich wenig finde. MICH persönlich würde es frieren, deshalb mach ich bei den Kids auch viel rein. Was deswegen nicht richtiger ist wie bei dir, ich hoffe wir verstehen uns
Und wegerm Stehen, habe ich mir halt nie einen Kopf gemacht, weil ich ja daneben sitze. Deshalb habe ich nachgefragt, um zu erfahren, ob ich evtl vergessen habe etwas zu überdenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.