Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bridget am 21.11.2009, 9:09 Uhr

Badesitz?

Hallo, wollte mal fragen wie Ihr ein 10,5 Monate altes Baby badet? Papa kann bei uns nicht immer und würde die Kleine auch gern ab und zu alleine baden. MAcht ein Badesitz für die Badewanne Sinn?Oder gibts andere Tricks? Wie lange passen die Kleinen in so einen Sitz? Problem ist, meine Kleine kann noch nicht alleine sitzen. Danke für Tipps, liebe Grüße Bridget

 
5 Antworten:

Re: Badesitz?

Antwort von bubumama am 21.11.2009, 11:08 Uhr

Wir haben uns so einen Sitz oder besser eine Art "Liege" gekauft. Das ist so ein blaues Teil, wie ein Männchen, da legt man die Kinder dann drauf. Ist etwas erhöht und hat Seitenschutz, vorne auch, damit das Baby nicht runterrutscht.
Einen Badeeimer hatten wir auch, da war unsere Tochter sehr, sehr gern und auch lange drin. Unser Sohn mag ihn nicht so, das ist ihm zu beengt, da kann er nicht rumoren wie er will.

Der Sitz ist praktisch für den Anfang wenn die Kinder noch nicht allein sitzen können.
Mittlerweile badet er aber mit der großen Schwester, Wanne ist nicht zu voll, sodass ihm nichts passiert. Dabei sein als Mutter versteht sich ja eh von selbst.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badesitz?

Antwort von kaeuzchen70 am 21.11.2009, 12:47 Uhr

Hallo,
ja wir hatten auch einen Badesitz. Unsere Maus
saß auch erst ziemlich spät. Wir haben nur eine Dusche
und es ist alles ziemlich eng. Kann sie also nicht richtig festhalten.
Für uns war der Sitz wirklich total Klasse. Hatten
den von Smoby. Da konnte Nele auch noch schön spielen.
Mittlerweile ist sie 16 Monate und sitzt sicher ohne
Badesitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badesitz?

Antwort von Püminsky am 21.11.2009, 12:53 Uhr

Wir hatten erst diesen Liegesitz. Aber mein Sohn war schnell mobil und klemmte sich dann auch mal ein Ärmchen, weil er kippte, bzw rutschte er raus und letztich wuchs er auch schnell raus... wir hatten das Teil abgeschafft, als er etwa 8 Monate war. Dann hatten wir ganz kurz diesen Babybadesitz mit Spielzeug vorne dran. Der war echt klasse, auch zum Duschen! Mein Sohn konnte schon sehr früh allein sitzen und laufen, aber ich denke auch, dass man keine Todsünde begeht, wenn man ein Kind für wenige Minuten mal in so einem Sitz in der Wanne sitzen lässt. Da unser Sohn etwas zu klein war anfangs, hab ich vorn zwischen die BEinchen noch ein kleines Gästehandtuch geklemmt, sonst rutschte er vom Auftrieb immer so doof nach vorn.
Den Sitz haben wir etwa 2 Monate gebraucht, deshalb hab ich ihn auch nicht neu gekauft, sondern billig bei ebay erstanden.
Seit er 10 Monate alt ist, geht er allein in die große Wanne, eben mit wenig Wasser drin. Dort konnte er prima sitzen und stehen und rumplantschen. Wichtig ist dann nur, eine rutschfeste Matte in die Wanne zu legen, und ständig einsatzbereit zu sein, falls das Kind doch mal ausruscht bzw nach hinten plumpst. Anfangs geht das noch zielmlich schnell.

Viel Spaß beim Baden :) Unserer liiiiiebt es.

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badesitz?

Antwort von Hotsprings am 21.11.2009, 13:42 Uhr

Ich hatte so nen Teil, wo man sie reinlegen kann, aber das geht nur bis 8 Monate.

Hebt sie den Kopf in Bauchlage?
Ich unseren auf den Bauch gelegt und nur ein paar cm Wasser reingelassen, so dass ich ihn grade waschen konnte. Das ging ganz gut.

Später als er saß war es eh kein Problem mehr. Unserer ist mit 9 Monaten gesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badesitz?

Antwort von bridget am 21.11.2009, 13:59 Uhr

Super vielen Dank für eure Tipps! Dann werd ich sowas mal bei Eby kaufen. Nochmals DAnke und liebe Grüße Bridget

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.