Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moru am 05.08.2007, 10:54 Uhr

Baden

Hallo,

unser Sohn ist 2 Jahre und ich setze ihn abends zum Waschen immer noch in die "kleine Babywanne". Vom Duschen hält er noch nicht viel.
Wie handhabt ihr das abends mit dem säubern der Kinder?

LG Dani

 
9 Antworten:

Re: Baden

Antwort von milena_josephine am 05.08.2007, 11:06 Uhr

Wenn Milena(18 Monate) bei diesem schönen Wetter draussen war kommt sie immer in die grosse Badewanne(mit einer rutschfesten Einlage-die kleine haben wir nicht mehr seit sie sitzen kann), nicht zuviel Wasser und nicht zu lange wenn es mehrmals die Woche ist.Ansonsten duschen wir alle zwei TAge und dazwischen Waschen mit Waschschüssel.
Das mit dem Duschen hat bei uns auch gedauert.Immer mal versucht.Anfangs im Sitzen und die Brause leicht aufgedreht und in die Hand genommen....und dann ein Spiel drauss gemacht.Nass spritzen....Nach ein paar mal mochte sie es immer mehr - hat aber auch nie dabei geweint.
Allerdings duscht meine Nichte mit vier Jahren immer noch nicht und badet oft.

Vielleicht kannst Du ja Wasser in die Duschwanne laufen lassen und ihn da baden...wäre ein Anfang Richtung duschen und wenn er das auch nicht mag würde ich das einfach weiter beibehalten, wenn es doch so gut klappt....aber in der Dusche wäre es halt nicht so umständlich.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Fröschli am 05.08.2007, 11:09 Uhr

Hallo!
In dem Alter war es bei uns genauso. Da brauchte ich ihm mit der Dusche gar nicht kommen, da saß er auch jeden Abend in der kleinen Wanne.
Jetzt ist er fast vier, mag duschen noch immer nicht wirklich (also mehr das Wasser am Kopf) aber er erträgt es tapfer. Weil: das ist fast wie der Rasensprenger, Mama!
Mit nur waschen habe ich schon im 1. Sommer nicht mehr wirklich sauber bekommen.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von moru am 05.08.2007, 11:24 Uhr

Ich würde unseren Sohn gern in die große Wanne setzen, da er gar keinen Platz mehr in der kleinen hat.
Doch für die große Wanne braucht man ja sehr viel Wasser.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von stillmama am 05.08.2007, 11:51 Uhr

Hallo,

wir haben das mit über 3 Jahren noch gemacht - wo ist das Problem?

Inzwischen ist er 4,5 und duscht - sein Bruder ist 18 Monate und duscht schon, seit er stehen kann - jedes Kind wie es halt will - Hauptsache sie werden sauber.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von ninsche am 05.08.2007, 14:07 Uhr

hi,

wir baden unsern sohn in der großen wanne seit er so 10 monate ist. wir haben in den wintermonaten das baden 1-2 x die woche beibehalten, wegen der haut.

im sommer ist er ja oft im planschbecken bzw im schwimmbad, da lass ich ihn abends nicht mehr ewig in der wanne sitzen. da wird nur geduscht. das findet er nicht so toll wie baden, aber er erträgt es. ;o)

ich bin nicht dafür, dass kinder jeden abend in die wanne gehen. waschen ist doch auch okay. und wenn du nicht viel wasser in die wanne lässt, ist es ja auch nicht soo viel.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Hinze am 05.08.2007, 14:45 Uhr

Hi,
Es heißt, das die Kinder nicht jeden Abend komplett gebadet oder geduscht werden müssen, es sei denn, sie sind richtig schmutzig. Es schadet nicht, wenn z.B. mal die Sonnencreme drauf bleibt auf der Haut. Ständiges waschen schadet eher dem Hautschutzmantel. Der meine wird je nach Schmutzigkeitsgrad gewaschen oder geduscht. Aber meist doch gewaschen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von GEisterfinger am 06.08.2007, 11:32 Uhr

Wir hatten keine Babybadewanne sondern den Tummy-Tub und der ist natürlich inzwischen zu klein ;-)
also baden wir "zum SPaß" in der großen Wanne mit ca. 15 cm Wasser und "im Notfall" duschen wir ihn in der Wanne stehend ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von dembenseinemama am 06.08.2007, 14:17 Uhr

Ben badet so 2-3 mal pro Woche.
Je nachdem wie schmutzig er ist wird er an den anderen Tagen entweder geduscht oder es passiert garnix.
Ich denke auch, dass es die kleinen nicht umbringt wenn man sie mal einen Tag zwischendurch nicht einer Grundreinigung unterzieht. Da werden halt nur Hände, Gesicht und Untenrum gewaschen, fertig.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von RR am 06.08.2007, 17:33 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 3,8 J. u. sitzt noch in der Babywanne, duschen hasst er (brüllt wie am Spieß) u. jeden Abend die große Wanne füllen finde ich zu viel ... solange es noch so geht....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.