Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophia-maus am 14.10.2008, 18:18 Uhr

Baden bei Durchfall?

Hi,
vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen.
Also meine Tochter (15Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall, wahrscheinlich Magen-Darm, denn mein Mann und mich hat es auch erwischt.
Nun würd ich gern hezte Abend mit Ihr baden, denn sie hat total verklebte Haare und nen wunden Po.
Soll ich das schon machen oder kann das dadurch wieder schlimmer werden, durchs warme Wasser!

Bin mir überhaupt nicht sicher ob das gut wäre, aber sie hat eigentlich immer so viel Spaß beim Baden.

 
2 Antworten:

Re: Baden bei Durchfall?

Antwort von dhana am 14.10.2008, 19:20 Uhr

Hallo,

kurz waschen ist sicher kein Problem - stundenlanges Baden würde ich nicht machen, einfach weil Baden auch anstrengend ist.

Ansonsten tut ihr die Wärme sicher gut, Wärmflaschen tut das doch auch.

Mach es nicht zu anstrengend wenn sie schon angeschlagen ist, aber sonst... eher gut für den wunden Po, den nachher aber sehr gut trocknen lassen (evtl mit Fön trockenföhnen wenn das Kind ruhig hält dabei)

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden bei Durchfall?

Antwort von Carol25 am 15.10.2008, 9:37 Uhr

Kannst sie schon kurz baden, halt nachher gleich in ein vorgewärmtes handtuch packen usw.
Wegen des wunden Pos:

Kannst du 1). Schwarztee abkochen und abkühlen lassen, die wunden Stellen dann mit einem weichen getränkten Tuch oder Wattebausch getränkt mit dem Tee betupfen. Trocknen lassen wenige Minuten.
2.) Heilwolle kaufen und benutzen
3.) Heilsalbe kaufen (bitte keine Zinkpaste, sondern ZinkSALBE)
4.) Möglichst viel Luft an den Po lassen, das hilft auch beim Abheilen.

Wünsche euch allen Gute Besserung!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Durchfall

Hallo mein Sohn (wird Nov. 5) hatte heute mittag 2x Durchfall. Könnte das von Äpfeln kommen, er hat die letzten 3 Tage mind. 5 gegessen, war das vielleicht zu viel? Was soll ich machen mit dem Rest des Tages in Bezug auf Essen u. trinken? Er ist fit u. munter, keine ...

von RR 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Blöde Frage zum Thema Baden

Hallo! Ich habe mal eine blöde Frage. Mein Sohn trägt noch windeln, jetzt kommt er bald in den Kindergarten und da soll im Sommer gebadet werden. Soll ich ihm die Badehose eine Nummer grösser kaufen und windel drunter? Oder nur die Hose ohne Windel? Liebe Grüsse ...

von Silly69 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Blöde Frage zum Thema Baden

Hallo! Ich habe mal eine blöde Frage. Mein Sohn trägt noch windeln, jetzt kommt er bald in den Kindergarten und da soll im Sommer gebadet werden. Soll ich ihm die Badehose eine Nummer grösser kaufen und windel drunter? Oder nur die Hose ohne Windel? Liebe Grüsse ...

von Silly69 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Baden trotz Infekt?

Hallo, mein kleiner Sohn (3 Jahre) hat sich einen üblen Virus eingefangen mit Husten, Schnupfen, Fieber (nur gestern). Er bekommt Antibiotika und Hustensaft. Jetzt will er abends immer baden. Ich habe es ihm gestern und heute ausgeredet. Darf ich es ihm erlauben oder wird er ...

von bärenmutti 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Durchfall ...

Hallo Mamis, ich habe gestern mit einem Magen Darm Infekt flach gelegen. Wie es aussieht hat sich unsere Kleine angesteckt. Seit gestern Abend hat sie Durchfall und leicht erhöhte Temperatur (ca. 37,5) Sie ist jetzt 17 Monate alt, isst weniger also sonst aber sie trinkt recht ...

von Trude81 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

darf sie schon baden gehen??

Hallo an alle Mamis, Meine kleine Maus ist 3Monate alt geworden und sie liebt das Wasser... Kann ich mit diesem alter schon in ein Hallenbad oder ein Wellnessbad gehen??? Würde Ihr und mir mal ne Entspannung gönnen... Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.LG ...

von Melinda22 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Erfahrung mit Heilnahrung bei Durchfall?

Ihr Lieben, meine Tochter, 13 Monate, hat am Dienstag erbrochen und jetzt immer noch Durchfall. Habe ihr schon Banane, geriebenen Apfel und Kartoffel gegeben. Hat sie alles gut vertragen und der Stuhlgang wird auch etwas besser. Soll ich mal zusätzlich diese Heilnahrung bei ...

von BelliButton 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Hilfe, mal wieder Durchfall

Mein Kind geht seit 0ktober 07 in die Krippe, und hatte seit dem schon mehrmals einen Magen-Darmvirus. Fiebern tut sie dabei auch meistens. Heute morgen hat sie ihre Milch erbrochen, naja und Durchfall hat sie auch. Seit heute morgen hat sie grad 200ml zu sich genommen, das ...

von Rubensbaby 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.