Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 16.11.2008, 14:18 Uhr

Baden/Erkältung

Hallo,

dass man ein Kind mit Fieber nicht badet, ist mir schon klar.

Aber wie sieht es aus, wenn das Kind erkältet ist (Schnupfen und Husten) und LEICHTE Temperatur deswegen hat (also so ca. 38 Grad).
Darf man dann auch nicht baden?

Mein Zwerg hatte es heute nämlich bitternötig, da habe ich ihn kurz gebadet und danach schnell angezogen.

Und hat jemand Erfahrungen mit Erkältungsbädern? Da gibt es im Babyregal neuerdings etwas, von penaten oder so. Bin mir jetzt aber nicht sicher, es kann auch Bübchen oder was ähnliches sein.

Danke

 
2 Antworten:

Re: Baden/Erkältung

Antwort von Bellamama am 16.11.2008, 15:35 Uhr

Du kannst Dein Kind natürlich baden, ich würd dann halt nicht mehr aus dem
Haus gehen. Erkältungsbäder benutz ich erst ab ca. 1 Jahr sie schlafen danach auch sehr gut was die Heilung ja auch begünstigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden/Erkältung

Antwort von anetie am 16.11.2008, 16:33 Uhr

Hallo also ich vermeide das baden am Anfang der Erkältung und wenn ich sie bade, dann nur kurz und danach müssen sie angezogen kuschlig unter die Decke.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

baden

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch alle. Ich möchte nur eure Meinung wissen. Also meine Schwägerin lässt ihr beiden Kinder ( neun und vier Jahre ) mit ihrem Vater also dem Opa zusammen baden. Die beiden sind jedes zweite Wochenende von Freitag bis Sonntag bei ...

von Tweety1977 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Baden bei Durchfall?

Hi, vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Also meine Tochter (15Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall, wahrscheinlich Magen-Darm, denn mein Mann und mich hat es auch erwischt. Nun würd ich gern hezte Abend mit Ihr baden, denn sie hat total verklebte Haare und nen wunden ...

von sophia-maus 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Baden bei Durchfall?

Hi, vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Also meine Tochter (15Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall, wahrscheinlich Magen-Darm, denn mein Mann und mich hat es auch erwischt. Nun würd ich gern hezte Abend mit Ihr baden, denn sie hat total verklebte Haare und nen wunden ...

von sophia-maus 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Blöde Frage zum Thema Baden

Hallo! Ich habe mal eine blöde Frage. Mein Sohn trägt noch windeln, jetzt kommt er bald in den Kindergarten und da soll im Sommer gebadet werden. Soll ich ihm die Badehose eine Nummer grösser kaufen und windel drunter? Oder nur die Hose ohne Windel? Liebe Grüsse ...

von Silly69 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Blöde Frage zum Thema Baden

Hallo! Ich habe mal eine blöde Frage. Mein Sohn trägt noch windeln, jetzt kommt er bald in den Kindergarten und da soll im Sommer gebadet werden. Soll ich ihm die Badehose eine Nummer grösser kaufen und windel drunter? Oder nur die Hose ohne Windel? Liebe Grüsse ...

von Silly69 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Baden trotz Infekt?

Hallo, mein kleiner Sohn (3 Jahre) hat sich einen üblen Virus eingefangen mit Husten, Schnupfen, Fieber (nur gestern). Er bekommt Antibiotika und Hustensaft. Jetzt will er abends immer baden. Ich habe es ihm gestern und heute ausgeredet. Darf ich es ihm erlauben oder wird er ...

von bärenmutti 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

darf sie schon baden gehen??

Hallo an alle Mamis, Meine kleine Maus ist 3Monate alt geworden und sie liebt das Wasser... Kann ich mit diesem alter schon in ein Hallenbad oder ein Wellnessbad gehen??? Würde Ihr und mir mal ne Entspannung gönnen... Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.LG ...

von Melinda22 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.