Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bina_bee am 09.06.2017, 19:53 Uhr

Badekappe über die Ohren

Hallo liebe Eltern,

mein Sohn ist 20 Monate alt, hat Konfektionsgröße 86/92 und Kopfumfang ca. 48-50 cm. Er leidet an chronischer Mittelohrentzündung und muss bei jeglichem Kontakt mit Wasser (Duschen, Schwimmen) einen speziellen Ohrschutz in beiden Ohren tragen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Badekappe, die (mit oder ohne Riemchen) sicher bis über die Ohren geht.
Wer kann mir weiterhelfen? Bekannte Suchmaschinen und Portale habe ich bereits abgeklappert.

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Badekappe über die Ohren

Antwort von mama-nika am 09.06.2017, 20:33 Uhr

Habe es eben gegoogelt. Es kamen allerhand Vorschläge für Kinder zu kleinem Preis.
Unter anderem gab es da was bei ebay, Sportscheck und real.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badekappe über die Ohren

Antwort von miemie am 09.06.2017, 21:22 Uhr

Hallo Sabrina,
es gibt dafür extra Stirnbänder (aus Latex oder Neopren) die über die Ohren getragen werden. In Kombi mit individuell angepasstem Schwimmschutz sind die echt gut!

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badekappe über die Ohren

Antwort von bina_bee am 17.06.2017, 19:59 Uhr

Hallo miemie,

habe zwischenzeitlich genau das gefunden, was du hier vorschlägst. Habe deine Nachricht gerade erst gelesen. Trotzdem vielen Dank!!! Wir haben das Stirnband sofort bestellt und bereits ausprobiert, und ich muss sagen, es funktioniert super!

Vielen lieben Dank nochmal für deinen Tip.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe! Ohrenschmerzen

Hallo zusammen! Unser Sohn jammert seit Net Stunde das ihm sein rechtes ohr weh tut. Unser Kinderarzt und mein Hausarzt hat schon zu. Soll ich mit ihm ins Kh fahren? Oder kann ich bis morgen Früh warten? Hab ihm schon nen Ibuprofen Saft gegeben. Fieber hat er derzeit ...

von Uli1986 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohrenputzen

Hallo, hat jemand einen Tip zum Thema Ohrenputzen? Meine Kleine 29 Monate lässt mich überhaupt nicht an ihr Ohr heran. Im rechten Ohr entsteht immer nach einer gewissen Zeit ein dünner Faden Ohrenschmalz...ich könnte ihn fassen dann wäre er draussen und aufgeräumt aber nein ...

von Kiki04 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohrenputzen

Hallo, hat jemand einen Tip zum Thema Ohrenputzen? Meine Kleine 29 Monate lässt mich überhaupt nicht an ihr Ohr heran. Im rechten Ohr entsteht immer nach einer gewissen Zeit ein dünner Faden Ohrenschmalz...ich könnte ihn fassen dann wäre er draussen und aufgeräumt aber nein ...

von Kiki04 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Was hilft bei Ohrenschmerzen

Meine kleine hatte eine Furchtbare Nacht.immer geheult usw. und wenn ich gefragt hab ob ihr was weh tut...jaaaaaaa.und wenn ich gefragt hab was hat sie auf ihre Ohren gezeigt. Irgendwann ist sie dann eingeschlafen. Aber nun meine Frage. Was gibt es für Hausmittel oder was macht ...

von windelbomber 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohrenschmerzen - sie ist aber sehr gut drauf

Guten Morgen zusammen, ich habe da mal ne Frage ;-). Unsere Tochter (4,5 Jahre) teilte mir gestern ganz nebenbei mir, daß ihr das rechte Ohr weh tut. Wir hatten bisher nie Ohrenschmerzen, daher meine Unsicherheit. Sie ist ganz normal drauf, hat kein Fieber, isst und ...

von MellaSt 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Mit Ohrentzündung raus?

Hallo! Die Sonne scheint, es ist verhältnismäßig warm und ich würde gerne mit der Großen raus, spazieren gehen und die Schafe füttern gehen. Meint ihr ich kann die Kleine mitnehmen, auch wenn sie ne Ohrentzündung hat? Sie rennt hier fröhlich rum, aber das kann natürlich auch ...

von Eris 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ständige ohrenschmerzen und paukenerguß

Einer meiner beiden kinder hat immer ohrenschmerzen. Gerade ist der eine durch, wacht der andere eben schreiend auf. Hat jemand gute tips? Ibuprofen und nasenspray sind bei uns im dauereinsatz. Versuche es derzeit zusätzlich mit pulsatilla. Otovowen hat nichts gebracht.... ...

von babyno2 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Sehr oft Ohrenentzündung!!!!????

Hallo alle zusammen, mein Sohn wir im Mai 4 Jahre, hat seit dem letzten Sommer ganz oft Mittelohrentzündung gehabt, mussten sehr oft Antibiotikum nehmen, im November wurden ihm deshalb die Polypen entfernt, ich dachte es wird jetzt etwas besser, maber seit einer Woche hat er ...

von LeonS2007 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

ohrenschmalz......

hallo zusammen, hat hier schon einmal jemand ausprobiert, ohrenschmalz mit olivenoel zuentfernen? meine kinderaerztin riet mir bei meiner tochter dazu, da beide ohren voller schmalz sind. sie meinte je ohr ein tropfen olivenoel und das ist alles????? (leider war mein ...

von salzburg 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohren hauen und mit Sand vollstopfen... Hilfe :(

Huhu! Sagt mal, haben eure das auch (gehabt) ? Mein Sohn, 17 Monate, haut sich oft an die Ohren, vorzugsweise ans rechte. Jetzt hat er den Tick dazu bekommen, sich im Sandkasten in beide Ohren Sand zu stopfen und wird wütend, wenn man ihn nicht lässt. Gleiches mit Erde, als ...

von Püminsky 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.