Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela am 11.11.2006, 12:24 Uhr

Babysitter

Hallo

woher habt ihr eure babyitter?
Sind das freunde von euch oder fremde?

Wir bräuchten nämlich auch mal ab und an einen babysitter, wenn meine mama arbeiten geht und sie nicht auf den kleinen aufpassen kann.
Das wäre dann meist abends ab 20 uhr.

Würdet ihr da jemand fremdes kommen lassen, die sich dann vor dem fernseher setzt?

LG

 
6 Antworten:

Re: Babysitter

Antwort von hexe am 11.11.2006, 13:57 Uhr

neee. würd ich glaub nicht machen.

unser babysitter ist die schwester eines bekannten und die ist 15 jahre
und macht das SUPER .. sogar Umsonst. weil sie fragt ob sie die maus haben kann. auch übers wochenende !!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Sproesschen am 11.11.2006, 18:46 Uhr

Da unsere Familien weit weg wohnen, mussten wir notgedrungen auf eine fremde Person zurück greifen.

Unser Babysitter ist 18 Jahre alt und die Tochter einer Erzieherin. Wir haben sie von Anfang an gleich gemocht und mittlerweile gehört sie schon fast zur Familie. :-)

Sie bekommt 6,-/Std., egal ob sie volles Programm mit den Twins hat oder Abends ihre Ruhe hat. Finde das ok so.

Im Mütterzentrum+Kigas hängen oft Zettel von Babysittern aus. Oder hast Du vielleicht nette Nachbarn, die auf Dein Kind aufpassen würden?

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Schnulleralarm*2 am 11.11.2006, 22:04 Uhr

Also wir haben so eigentlich keinen Babysitter. Wenn wir wirklich mal weggehen sollten (was mit 3 Kindern und SS nicht vorkommt *g*), sind die Kleinen meist bei seinen/meinen Eltern. Oder meine Schwester , mein Bruder. Fremde hab ich bisher noch nicht auf meine Kinder aufpassen lassen und möchte das auch nicht!

Schau einfach mal in Kindergärten, Mütter-Kind-Zentren, bei Schwangerschaftsberatungen, usw. Da hängen meist solche Zettel aus. =)

LG und viel Glück bei der Suche für den richtigen!
Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von sun1024 am 12.11.2006, 1:16 Uhr

Unsere erste Babysitterin haben wir gefunden, weil sie in einem Anzeigenblatt annonciert hatte.

Die zweite war eine gute Freundin von uns.

Die dritte war die Jahrespraktikantin des Kindergartens.

Die vierte haben wir gefunden, indem wir Aushänge an der FH gemacht haben.


Guck, zu wem du Vertrauen hast. Ich z.B. würde zumindest meine Jüngste keinem Teenager anvertrauen wollen - dann lieber jemand fremdes Älteres.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von zalenlaya am 12.11.2006, 12:37 Uhr

wir haben unsere babysitter (haben 2 falls der eine mal nicht kann) im internet gefunden.
haben einen tag für 2 stunden vorstellungsgespräch gemacht, wo sie schon mal mit dem kleinen rumalbern konnten und einen zweiten tag zusammen auf dem spielplatz, danach entschieden wen wir nehmen.

www.cubble.de
www.babysitter.de
www.lila-laune-sitter.de
www.opusforum.de
www.bambino.de
www.kijiji.de

hoffe die links dürfen gepostet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von teichlein am 14.11.2006, 10:21 Uhr

Unsere ertse Babysitterin : Ich habe im Supermarkt nen Zettel an das schwarze Brett gemacht: Suche Kindermädchen und die erste die sich gemeldet hat,war Super hatte Erfahrung und ich nahm sie.
Dann sind wir umgezogen,und die 13jährige Tochter eines Arbeitskollegen meines Mannes hat den Job übernommen,die Eltern wohnen eine Strasse weiter und sie konnte sie bei evtl. Problemen jederzeit zur Hilfe bitten,so war alles abgesichert,nur hat es uns gestört,das dann so Sprüche von ihr kamen,wie: Mal gucken,wie viele Videos ich heute abend schaffe...
Dann haben wir im Extamarkt ne Anzeige gesehen: Suche Job als Kindermädchen bin 17 und Gymnasiastin,die haben wir eingeladen und Probeaufpassen lassen,und die hat super Verantwortungsvoll und selbständig gearbeitet,so hatten wir ein neues Kindermädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.