Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty am 25.07.2007, 18:14 Uhr

Babysitter - wieviel Euro die Stunde?

Hallo,

einmal die Woche benötige ich aus beruflichen Gründen einen Babysitter. Nun habe ich Jemanden gefunden, die ich auch kenne und die wunderbar mit meinem kleinen Julius (17 Monate) klar kommt. Ich habe ihr 4 Euro die Stunde angeboten. Ihre Reaktion war freudig überrascht. Nun mache ich mir Gedanken. War das vielleicht zu viel? Hätte ich weniger geben/anbieten sollen. Was zahlt ihr Euren Babysittern denn so? Ich muss dazu sagen ich wohne auf dem Land...vielleicht spielt das ja eine Rolle? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

 
4 Antworten:

Re: Babysitter - wieviel Euro die Stunde?

Antwort von Suse1977 am 25.07.2007, 18:43 Uhr

Huhu...

ich finde 4 Euro völlig ok....

unsere Babysitterin bekommt Pauschal 15 Euro und wir sind meist zwischen 3 und 4 Std. weg....

wenn es mal mehr ist haben wir Glück gehabt und wenn es weniger ist sie ;-))

Wie ich mit ihr über die Bezahlung gesprochen habe, meinte sie das sie bei einer Familie 3,50 bekommt, wenn die Kids wach sind und 2.50 wenn die Kinder schlafen....

Das finde ich echt wenig....

man sollte nicht vergessen, das sie auch eine Verantwortung tragen und dies entsprechend hornorieren .....

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter - wieviel Euro die Stunde?

Antwort von Mama Jana am 25.07.2007, 19:15 Uhr

WOW.

Bei Euch gibt es ja super Preise. Wir wohnen in einer Kleinstadt in Westfalen und zahlen beiden Babysittern (sind beide Studentinnen) tagsüber 8 Euro pro Stunde, abends 5 Euro pro Stunde. Dafür beaufsichtigen sie dann aber ggf. auch 2 Kinder, ein Kleinkind und ein Baby.

Vielleicht sind Schüler oder so billiger. Aber ich möchte keine Minderjährigen zur Aufsicht haben. Ältere sind dann i.d.R. doch etwas reifer und evtl. auch erfahrener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter - wieviel Euro die Stunde?

Antwort von Mammida am 25.07.2007, 21:22 Uhr

Ich war selbst bis vor kurzem noch Babysitter (Studentin, Land, tagsüber, 1 Kind). Mir wurden 3,50 Euro angeboten, aber letztendlich waren es meist ca. 5 Euro. Ich halte das auch für angemessen, zumindest über Tag! Also sind 4 Euro auf keinen Fall zu wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter - wieviel Euro die Stunde?

Antwort von zalenlaya am 25.07.2007, 21:39 Uhr

tagsüber 6 euro die stunde, nachts 5 euro, ab 4 std nachts eine pauschale von 20 euro.
sonst kämen wir nie zusammen abends mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.