Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miami-summer am 14.01.2011, 2:36 Uhr

babyschwimmen u. krabbelgruppe

hallo,
ich will mit meiner kleinen mal zum babyschwimmen.. sie is jetz 4 monate alt... welche schwimmhilfe ist den empfehlenswert?? es gibt ja soviel auswahl an ringen, flügerl, westen...

dann suche ich noch eine krabbelgruppe, der wir uns anschließen könnten in raum sr / deg / dgf

dankeschööööööön

 
6 Antworten:

Re: babyschwimmen u. krabbelgruppe

Antwort von Itzy am 14.01.2011, 7:20 Uhr

hi, oft brauchen die garkeine weil du dein baby hälst , trägst. da würde ich erstmal abwarten. jede kursleiterin hat immer auch alles da, da kannst du dann immer noch was besorgen- falls du wirklich was brauchst.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Schwimmhilfe

Antwort von kirshinka am 14.01.2011, 8:24 Uhr

einfach immer nur gut halten - unter den Armen - Hände schließen sich leicht um den Brustkorb. Das Wasser trägt ja das Gewicht Deines Babies.

Oder aber Du legst sie Dir quasi über die Schulter. Mit Schwimmhilfe kriegst ja keinen Körperkontakt hin und das ist doch das tolle am Babyschwimmen - Haut auf Haut in Schwerelosigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen u. krabbelgruppe

Antwort von biggi71 am 14.01.2011, 9:18 Uhr

vor dem ersten babyschwimmen hat die kursleiterin angerufen und uns gesagt, was wir brauchen.
zwecks krabbelgruppe kann ich dir leider nciht helfen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen u. krabbelgruppe

Antwort von Morgen am 14.01.2011, 10:54 Uhr

War aber grad was in der Zeitung dass das Chlor und der Urin beim Babyschwimmen bei den Kleinen Asthma und Allergien auslösen können. Warum nicht immer Sommer ganz normal zum Schwimmen mitnehmen, da ist man immerhin an der frischen Luft oder gar am See.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppe

Antwort von Carina25 am 15.01.2011, 21:23 Uhr

Hallo

Ich war damals auch auf der Suche nach einer Krabbelgruppe und habe mich dann bei der Kirche erkundigt ob es eine Krabbelgruppe gibt. Und zufällig wurde zu dieser Zeit eine gegründet.
Vielleicht kann dir das weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschwimmen u. krabbelgruppe

Antwort von miami-summer am 15.01.2011, 22:48 Uhr

vielen dank für die infos... werd mich dann mal bei so nem babyschwimmen anmelden und alles auf mich zukommen lassen... und ne krabbelgruppe wird sich dann wohl a no finden lassen :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Krabbelgruppe

Hallo, seit einem Jahr leite ich nun schon die Krabbelgruppe meines Sohnes. Da ich immer das Programm mache und die Möglichkeiten mit den Kindern doch irgendwann ausgeschöpft sind nun meine Frage an euch: was macht ihr so in der Krabbelgruppe außer Singen, Kniereiter, ...

von svennj 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Krabbelgruppe? - Was gibts bei Euch? Bitte viele Anworten! :-)

Hi Wollte mal fragen, was es bei Euch so krabbelgruppentechnische Angebote gibt, von wem das gemacht wird, was es kostet, wo es stattfindet und welche Ausstattung da ist und ob das jemand leitet etc. Bei uns in der Gegend gibt es NICHTS! Und eine Freundin und ich überlegen, ...

von Vio-1 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Ideen für Krabbelgruppe???

Hallo Ihr! Ich leite eine Krabbelgruppe (Kinder ca. 1 - 2 Jahre alt) und suche neue Ideen. Wir hatten z.B. schon "Malen mit Fingerfarbe", "Spiele mit Luftballons", "Händedruck", "Instrumente herstellen" und natürlich viele Lieder, Kniereiter und Fingerspiele. Hat ...

von Irina81 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Krabbelgruppe Ideen, Hilfe!

Hallo, habe spontan eine Krabbelgruppe übernommen. Die Kinder sind ca 1-1,5 Jahre alt. Habt ihr Ideen, was man mit den kleinen Würmern machen kann? Welche Aktionen fandet ihr in euren Krabbelgruppen besonders gut, was hat euch genervt? Bitte helft mir! Danke...Anke ...

von Anke28 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Spalier stehen der Krabbelgruppe - Ideen?

Hallo zusammen! Ich bin zwar kaum in diesem Teil von RuB unterwegs, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Eine Mami aus unserer Krabbelgruppe heiratet im Juni kirchlich und wir anderen möchten mit den Kid´s vor der Kirche spalier stehen. Hat jemand Ideen, was wir ...

von Anita24 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

sagt mal in wieviele Krabbelgruppen würdet ihr gehen?

Meine Tochter ist schon 15 Monate alt, aber nun wurde ich von 3 verschiedenen Krabbelgruppen gefragt ob ich komme?! 1.Dienstag Vormittags 2.Donnerstag Vormittags und die 3. Freitag Mittags Kann das auch irgendwann zu viel Krabbelgruppe sein ? Bei meinem größeren ...

von nawe 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Krabbelgruppe

Hi! Wollte euch mal fragen welchen Anspruch ihr so an die Krabbelgruppe habt oder wie es in eurer Krabbelgruppe abläuft. Bei uns wird Essen für die Kinder und Kaffee für die Mütter auf den Tisch gestellt. Die Kinder spielen und die Mütter quatschen und trinken Kaffee. Zum ...

von D.G. 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.