Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole9 am 16.03.2007, 22:26 Uhr

Babyfon

Hallo ich suche ein Babyfon mit 1000m oder etwas mehr Reichweite kann mir da jemand helfen vielleicht hat jemand eins abzugeben oder kann mir da ein paar Infos geben bin dankbar für alles..
Gruß Nicole

 
8 Antworten:

Re: Babyfon

Antwort von dhana am 17.03.2007, 8:52 Uhr

Hallo,

hm - ich kenne keine Babyfon, das eine solche Reichweite hat.
Und wenn würde ich mir deutlich überlegen ob das sein muß - überleg mal mit welcher Sendeleisung dann die Funksignale ausgestrahlt werden müssen.

Noch dazu muß ich sagen, das eine Entfernung von 1km sehr weit ist um ein Kind zu beaufsichtigen.
Kann man da wirklich noch schnell genug zu Hause sein?

Mein Mann meint gerade, es gibt 70cm-Freekanal Funkgeräte (z.b. Betriebsfunk) die eine Babyfon-Funktion haben mit einer theoretischen Reichweite von bis zu 5 km.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon

Antwort von emres am 17.03.2007, 13:58 Uhr

wo willst du hin? wenn dein kind würgt, würdest du selbst wenn du rennst einige minuten brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon

Antwort von Nicole9 am 17.03.2007, 19:08 Uhr

nur weil ich so eine Frage stelle werde ich hier gleich hingestellt als sei man schlecht
urteilen ohne etwas genaueres zu wissen scheint hier aber modern zu sein schade......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon

Antwort von bubumama am 17.03.2007, 19:45 Uhr

Meins geht nur so 350 m glaub ich. Ich habe ein Philips SBC ..., die genaue Bezeichnung weiß ich nicht auswenig. Ist ein älteres Modell. Der Akku hält relativ lange.
Mit mehr Reichweite kenn ich leider keines. Aber vielleicht fragst Du mal im Fachhandel oder diversen Babybedarfsshops.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon

Antwort von schnecke71 am 17.03.2007, 19:51 Uhr

Das Walkie-Talkie unserer Tochter reicht 3km (oder so) und hat eine Überwachungsfunktion. Also wie ein Babyphon.
Vielleicht wäre das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon(schnecke71)

Antwort von nicole9 am 17.03.2007, 21:28 Uhr

Hallo schnecke71 das klingt gut magst du mir mitteilen wie es heißt oder was du mir drüber berichten kannst ??
Gruß Nicole und Danke schon mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon

Antwort von riki- am 17.03.2007, 21:43 Uhr

Wir hatten von Anfang an statt Babyfon Funkgeräte, die haben eine Reichweite bis zu 3 km, aber das gilt nur unter Idealbedingungen. 1 km müsste aber auch im bewohnten Gelände gehen, das müsste man ausprobieren. Nebeneffekt ist, dass man die Dinger auch später noch für anderes verwenden kann, wenn die Kinder größer sind.
Günstig sind zur Zeit überall im Angebot sogenannte PMR-Funkgeräte. Ihr müsst darauf achten, dass sie eine Babyfon-Funktion oder auch VOX-Funktion (das ist eigentlich das gleiche) haben.
Die PMR-Funkgeräte haben nur 8 Kanäle, da sind Störungen durch andere Nutzer häufig. Das lässt sich aber fast ausschließen, durch die sogenannte CTCSS-Funktion (oft auch als Unterkanäle oder Pilottöne bezeichnet), die pro Kanal eben noch einmal 38 unterschiedlich kodierte Kanäle bereitstellt, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, das jemand den gleichen nutzt. Diese Funktion haben die ganz billigen PMR-Geräte meistens nicht, also auch darauf beim Kauf achten.
Viele Grüße,
Riki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfon

Antwort von emres am 18.03.2007, 13:43 Uhr

ich urteile nicht, ich stelle nur fest. und habe dich freundlich gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.