Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole9 am 12.07.2007, 13:37 Uhr

Babybett

Hallo mal eine Frage zum Bett ab wann habt Ihr die drehbaren Holzstäbe rausgenommen und ab wann habt Ihr das ganze Bett zum Kinderbett umgebaut ??
Mfg Nicole

 
5 Antworten:

Re: Babybett

Antwort von SelinaMama am 12.07.2007, 17:45 Uhr

Hallo,

heute haben wir das Bett unserer Tochter, 20 Mon. zum Jugendbett umgebaut. Allerdings haben wir ein ausziehbaren Kunststoffgitter, welches man unter die Matratze schieben kann, angebracht (gibts bei Baby-Walz), damit sie nicht rausfallen kann.

Sie jetzt richtig toll aus und heute mittag hat sie auch sehr schön in ihrem "neuen" Bett geschlafen!

Lg. SelinaMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Idamama am 12.07.2007, 18:52 Uhr

Habe auch mit knapp zwei bei meinen das Bett umgebaut. Mit 3 dann schon ein großes gekauft. Sieht am Anfang witzig aus, wenn die Zwerge in so großen Betten liegen. Aber zum Vorlesen und Kuscheln abends ist es für mich auch viel bequemer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von dhana am 12.07.2007, 22:04 Uhr

Hallo,

nachdem unser Babybett von Anfang an als Babybalkon umfunktioniert war - waren die Stäbe nie dran.
Mit 18 Monaten ist er ins große Bett im Kinderzimmer umgezogen - und darf immer noch auch mal zu uns in den Babybalkon schlüpfen. Der große Bett hat allerdings auch eine Rausfallsicherung (einfach ein Brett, das wir neben die Matratze gesteckt haben)

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von ShirinasMama am 13.07.2007, 13:26 Uhr

Bei meiner Großen haben wir mit 2 das Bett umgebaut und mit 3 bekam sie ein großes Bett.

Saphira ist 22 Monate und will absolut nicht das ihr Bett umgebaut wird.
Also wird sie noch im Gitterbett schlafen solang sie will.

Die Stäbe würde ich nur dann rausmachen, wenn Dein Kind versucht übers Bett raus zu klettern.
Dann wäre es sinnvoll die Stäbe rauszumachen, aber sonst lass sie drinnen.

Viele bereuhen es weil das Kind dann dauernd ausm Bett klettert....

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von RR am 13.07.2007, 17:28 Uhr

Hallo
kann mich nur anschließen, solange dein Kind nicht versucht über die Gitter zu klettern etc lass es wie es ist.... Meinem Sohn hab ich mit 2,5 damals das Bett so rum gestellt dass nur noch Rausfallschutz war (ist ein selbstgebautes, eine Seite hohe Gitter, andere Seite nur Rausfallschutz, keine rausnehmbaren Stäbe). Die Nacht war ne Katastrophe, er kam ständig zu uns, dann wieder in sein Bett, dann wieder zu uns etc. Nach gut 2 h hatte ich die Schnauze voll u. hab mitten in der Nacht das Bett wieder rumgedreht. 5 min später hat er geschlafen.... Jetzt ist er 3,5 u. schläft immer noch im Gitterbett. Da er noch den Schlafsack anhat weiss er dass er nicht drüberklettern kann u. darf u. ruft mich wenn er nachts z. B. Pipi muss.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.