Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy1404 am 09.05.2013, 8:33 Uhr

baby verzogen?

Hallo,
Mein sohn ist 7,5 monate und war ein kolikbaby dann hieß es schrei baby und jetzt ist er 'verwöhnt' lt kia, verwandte und kh... Er meckert den ganzen tag (zufrieden ist er am arm, aber auch nur wenn ich mit ihm gehe hinsetzten schreit er gleich, auch beim Spaziergang mag er nach ner halben Stunde nicht mehr im wagen sitzen) tja wenn nur der tag anstrengend wäre, würde ich nicht so verzweifelt sein... Aber er schreit mind, ne stunde bis er in den schlaf findet und wacht dann alle stunde, manchmal schafft er zwei Stunden, auf und schreit. Um 2uhr früh bekommt er dann ne flasche. Ja so geht das schon seit 7 monaten... Ich hab Freunde und auch meine mama nimmt ihn alle 3 wochen eine nacht. Aber ich frage mich hat noch jemand so ein anstrengendes baby???
Ich treff nur leute mit babys di im kiwa liegen und mit irgendwas spielen oder schlafen... Und wenn ich vom durchschlafen anfange dann jammern Mütter weil ich kind 1 mal zum essen aufwacht da könnte ich durchdrehn 'kotz'
Kann mir jemand tipps geben oder mut machen das es irgendwann besser wird????
Lg ( könnt mir auch pn schicken :-D )

 
20 Antworten:

Re: baby verzogen?

Antwort von Dor am 09.05.2013, 9:47 Uhr

Nein, dein Baby ist nicht verzogen, es braucht deine Nähe lediglich mehr als andere Babies. Wir hatten auch ein Schreibaby und bis 6 Jahre fand ich sie brutal anstrengend, allerdings schlief sie immer wie ein Stein. Ich musste sie gegen die GESAMTE Verwandtschaft verteidigen, zum Schluss habeich einfach niemanden mehr besucht, um mir die ewigen Diskussionen zu ersparen.

Je mehr du auf die Bedürfnisse des Kindes eingehst, umso besser wird er sich entwickeln. Ja es ist eien harte Zeit, ich habe tageloang geweint, weil alle anderen Kinder "normal" waren, nur meines nicht.

Heute ist sie 11, sie ist EXTREM intelligent, etwa doppelt so schnell in ALLEM wie alle anderen, kreativ, aufgeweckt, körperlich extrem fit, fröhlich und bei anderen beliebt.

Mein Mann saget immer, mit ihrer Intelligenz wird sie es schaffen, ihre Gefühle und ihren Charakter in den Griff zu kriegen. Heute WEISS ich Folgendes, weil ich sie jahrelang beobachtet habe:

Sie war als Baby/Kleinkind mit alle den Eindrücken überfordert, weil sie einfach das doppelte wahrgenommen hat in der doppelten Geschwindigkeit. Ein "Ram Overflow" im Gehirn und das jede Stunde sozusagen. Mit 2 Jahren hat sie gesprochen wie ein Wasserfall, doppelt so schnell wie all die pflegeleichten Kinder, die brav im Kinderwagen lagen. Mit 3.5 Jahren hat sie sich selbst das Lesen beigebracht, wir haben sie nie testen lassen, weil wir mit einem Testergebnis nicht anders handeln würden als jetzt, bringt also nichts für uns.

Dein Kind nimmt wahrscheinlich VIEL MEHR wahr rund um sich als andere Kinder und ist noch zu klein, um diese Eindrücke verarbeiten zu können. Vermutlich ist hohe Intelligenz in Eurer Familie verbreitet. Beobachte ihn mal, er hat sicher den ganzen Tag die AUgen aufgerissen.

Das ist meien heutige SIcht, basierend auf jahrelanger Beobachtung. Freue dich an DEM, und nimm die negativen Situationen wie sie sind, ich weiss es ist sehr schwer, man ist am Rande aller Kräfte. Gehe auf seine Bedürfnisse trotzdem ein, es macht sich bezahlt!!!

Kopf hoch! Allerdings muss ich dir die Illusion rauben, dass dies schnell vorbei geht, bei usn dauerte es bis 6 Jahre, ab 4 wurde es deutlich einfacher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verzogen?

Antwort von Farasha am 09.05.2013, 10:16 Uhr

Versuch es mit Tragetuch , wenn der kleine deine Nähe so sehr braucht und es im Kinderwagen nicht aushält.
Meine kleine brauchte lange enorm Nähe , sie war auch Kolik Baby , wobei sie heute noch total verschmust ist , und es Phasen gibt wo ich sie hier mit ihren 14 Monaten durch die Gegend schaukel.

Lass die Leute reden und höre auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verzogen?

Antwort von Sternenschnuppe am 09.05.2013, 11:13 Uhr

Hm, also normal klingt das nicht wirklich.
Vor allem auch super anstrengend für das Kind. Und Dich natürlich.

Ärztlich schon alles abgeklärt ? Kiss, Osteopath etc ?

Eine Freundin hatte auch ein Schreibaby, da war aber was mit den Wirbeln die verrenkt waren. Zwei Sitzungen und das Baby schlummerte friedlich vor sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verzogen?

Antwort von Kacenka am 09.05.2013, 11:16 Uhr

Nein er ist nicht verzogen mit 7 Monaten. Vielleicht hat das der Arzt nur aus Ratlosigkeit gesagt.
Manche Menschen haben auch ein überempfindliches Gehör - achte mal drauf, ob er sehr auf Geräusche reagiert, vielleicht trägt das ja auch zum Unwohlsein bei?
Tragetuch ist, denke ich, eine gute Variante.
Es wird bestimmt besser, aber Du hast wenig Einfluss darauf - er muss einfach rauswachsen und dafür braucht er Geborgenheit und Geduld.
Unserer war auch anstrengend (ich hab allerdings gestillt, da war das mit dem Füttern nachts nicht so aufwendig), ist scchlecht eingeschlafen, dauernd aufgewacht und das über MOnate. Besser wurde es mit etwa 18 Monaten, jetzt, mit 2,5 ist er ein Sonnenschein ( bis auf die Tobsuchtsanfälle).
Gib die HOffnung nicht auf, ihr schafft das!
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verzogen?

Antwort von Ann78 am 09.05.2013, 12:48 Uhr

Bei uns ist es wie bei Dor, mein Sohn war in dem Alter zumindest nachts etwas unanstrengender, die brauchte er zum schlafen, aber so lautet auch mittlerweile meine Theorie. Er spricht jetzt mit 2 Jahren soviel wie Kinder mit 3 und auch dem Kia ist das bereits aufgefallen, dass es enorm sei. Auch wenn wir unterwegs sind, er ist kein Kind, das im Kiwa einschläft und sich da erholt, da muss alles aufgesaugt werden, man könnte ja was verpassen. Jetzt mit 2 sowieso, wehe er verpasst was. Er ist auch kein Kind, dass man nicht immer überall problemlos mitnehmen kann und er schläft dann irgendwann im Kiwa, wie man solch Geschichten von den meisten anderen hört. Tragetuch ist wirklich die beste Option in dem Alter, ich habe auch sehr lange getragen bis fast ins Laufalter. Auch jetzt ist er noch sehr verschmust, kuschelt sehr sehr gerne. Also verzogen ist Quatsch, haben wir aber auch gehört:-), naja angehört. Eurer ist einfach wahrscheinlich nur ein Kind, das wahnsinnig viel aufnimmt, womöglich "erwachsener" wirkt, als andere und aber dafür deine Hilfe beim abschalten braucht. Sprich, geregelter Ablauf, Rituale, viel Nähe, wenn er älter wird, womöglich Zeit zum auf etwas einstellen geben, alles muss genau untersucht werden.... Erinner mich auch grad dran, wir haben ihn immer in den ersten Monaten abends auch nur auf dem Unterarm rumgetragen, auch wegen Koliken. Hinlegen war garnichts:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verzogen?

Antwort von Princess01 am 09.05.2013, 14:04 Uhr

Jedes Kind ist anders. Mein Sohn saß schön im Wagen,schlief durch und auch in seinem Zimmer Bett, er spielte immer alleine und war schnell selbstständig. Dafür ist Grobmotorik nicht seins,stressige Situationen auch nicht und fremde Dinge lehnt er erstmal ab.
Meine Tochter war ganz anders. Sie hate alle 2h Hunger, schlief nur in meinem Arm und bis 1 1/4 Jahre neben mir im Bett bzw ihrem Bett genau neben mir... sie ist nun 2 und schläft in ihrem Zimmer und seit ca 2 Wochen nun auch durch. Das hat nichts mit Verwöhnt zu tun. Hast du mal versucht wie es ist wenn er bei dir schläft?
Kinderwagen hasste meine. Wenn dann lag sie nur bäuchlings drin oder war im Tragetuch. Da sie früh lief hätten wir uns den Wagen sparen können.
Höre auf zu vergleichen, es gibt nicht das perfekte Kind und Phasen kommen und gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ann beschreibt sehr gut die tatsachen und was den Kinderwagen betrifft,

Antwort von Dor am 09.05.2013, 15:42 Uhr

den haben wir ebenfalls nach 5 Mo dankend wieder zurückgegeben (er war ausgeliehen von einer Freundin), ich hatte ein Tragetuch, denn im Wagen liegen ging soundso nicht. Nimm das längste Tuch, da kann man alle Tragepositionen machen.

Und grenze dich von den anderen Leuten höflich ab, die machen dir nur noch zusätzlichen Stress!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure tipps,

Antwort von Snoopy1404 am 09.05.2013, 16:27 Uhr

Das tragetuch hat nicht viel sinn da er auch das eingeengte nicht mag... Auch puxken ging absolut nicht... Net mal schlafsack ;-) aber ich werd moch damit abfinden und positiver denken :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verzogen?

Antwort von Missy27 am 09.05.2013, 16:41 Uhr

Du beschreibst meine Tochter. Mittlerweile ist sie fast drei und es ist etwas besser. Aber im ersten Jahr war sie so wie du beschreibst. Andere Kinder kamen mir immer richtig komisch vor, auch heute noch. Wo ich denke, sind die irgendwie dressiert oder so? Sitzen so ruhig im Kiwa oder liegen ewig ruhig auf der Krabbeldecke. Ganz komisch, weil ich das ja nicht kenne.
Also es wird etwas besser, versprochen. Es muss ja auch temperamentvolle Kinder geben. Was bei uns aber heute noch schwierig ist, sind Arztbesuche, die U6 und U7 waren ein einziges Schreikonzert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dor

Antwort von Missy27 am 09.05.2013, 16:44 Uhr

Wirklich ganz toll geschrieben, hab fast Tränen in den Augen. So schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verzogen?

Antwort von petitechouchou am 09.05.2013, 19:40 Uhr

mein sohn war genau das gegenteil eines schreikindes, aber er ist extram aktiv. mit 6 monaten gekrabbelt, mit 10 monaten gelaufen und klettert jetzt mit 17 mon leitern hoch was ältere kinder noch nicht können. er rutscht alleine, kommt alles hoch, bekommt alles auf. ich dachte, dass er dafür mit dem sprechen spät beginnen wird, aber er spricht nun mit 17 monaten schon erste sätze wie was ist das. die uhr ma tick tack. der preis dafür ist ein kind, was keine sekunde sitzen bleibt, alles erkundet und sich nicht mal von waffeln oder eis dazu überreden lassen würde mal 10 min ruhig am tisch zu sitzen. meine freundinnen mit ihren kindern im gleichen alter sagen immer sie würden mich ja so bemitleiden. das wäre ja so anstrengend und ätzend. deren kinder sitzen immer wie puppen in ihren kinderstühlen und essen einfach stundenlang irgendwas und sind ganz ruhig.
ich bin dann immer sehr traurig und manchmal ist mir dann zum weinen, aber wenn ich sehe mit was für einer freude er auf alles neue zu geht geht mir das herz auf und ich möchte es gar nicht anders haben. es hat alles vor und nachteile. er hat sich bis er krabbeln konnte auch keine sek weglegen lassen. er war sehr anhänglich. jetzt wo er es selbst bestimmen kann, rennt er allen davon und cih hinterher ;) aber hey! ich bin meine kilos von der ss wieder los ;)

lass dich von anderen nicht verunsichern! dein kind ist wundervoll! und das beste auf der welt. wer was anderes behauptet ist ne doofe nuss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verzogen?

Antwort von Oktaevlein am 09.05.2013, 21:04 Uhr

Hallo Snoopy,

wie du siehst, bist du wenigstens nicht allein. Hast du mal versucht, wie er schläft, wenn du ihm bei jedem Aufwachen was zu trinken (Pre-Milch) anbietest? Bei uns war es so, dass meine Tochter in dem Alter noch oft wegen Hunger aufgewacht ist. Wenn sie dann nichts bekam, wachte sie auch jede Stunde auf. Normalerweise haben wir ihr aber gleich eine Flasche gegeben. Dann schlief sie meist für ein paar Stunden wieder ein.

Vielleicht ist es ein Versuch wert.

@ Dor: Du machst mir ja richtig Mut (*Ironie off*) ;-)
meine Tochter ist erst 2,5!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verzogen?

Antwort von Akira am 09.05.2013, 22:16 Uhr

Huhu,

ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen.

Meiner war auch ein Schreibaby von daher weiss ich ganz gut wie du dich fühlst...
Meiner hatte das Kiss Syndrom was leider erst spät festgestellt worden ist, auf Grund dessen habe ich ihn 24 Stunden am Tag getragen, hinlegen ging gar nicht.

Nach drei erfolglosen Besuchen beim Oesteopathen sind wir zu einem Kinderspezialisierten Chiropraktiker geganden. Dannach hatte ich ein anderes Kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Oktaevlein

Antwort von Dor am 09.05.2013, 22:37 Uhr

Tja, mein KA hat mir damals gesagt: Schwierige Kinder bleiben schwierig, einfache bleiben einfach und ich muss sagen, er hatte lange Zeit Recht.

Meine hat auch einen impulsiven Charakter und weiss exakt genau, was sie will. Das ist im Alter von 11 und für Leben generell hilfreich, weil sie sehr unabhängig ist, in der Trotzphase hingegen war das die Hölle...ihr versteht ja sicher was ich meine. Aber wie gesagt, ab 3.5-4 wurde es dramatisch besser, dann mit 5 nochmals schwierig und mit 6 war es dann gut. Heute ist sie super, offen, spontan, weiss genau, was sie will, ist friedlich mit allen, hat aber immer noch einen starken Charakter, was zu vielen interessanten Disussionen führt. Ich war bis sie 7 Jahre alt war Vollzeit zu Hause und war OFT am Rande einer nervlichen Krise. Einmal so schlimm, dass ich zum KA gegangen bin und er hat dann mit ihr geredet, ich habe ihm gesagt, dass ich sie nicht mehr aushalte und Angst habe sie einmal zu schlagen. NAchdem er mit ihr geredet hatte, war sie tatsächlich anders, das hatte sie beeindruckt. ICH verstehe genau wie man sich fühlt mit einem Schreibaby...

Da jedes Kind anders ist, muss es bei euch ja nicht sooo lange dauern ;) !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verzogen?

Antwort von petitechouchou am 10.05.2013, 11:42 Uhr

noch mal zu dem stündlcih aufwachen. es ist ja so, dass die kleinen etwas brauchen um in die tiefschlafphase zu finden. das passiert meist so nach 45 min-einer stunde. das ist dann ein kritischer punkt den viele kleine nicht immer schaffen. dann wachen sie auf und weinen. da kann man nicht viel machen. das einzige was hilft, ist zu versuchen den tag und ganz wichtig den nachmittag, abend so ruhig und reizarm zu gestalten wie nur irgendmöglich. ich weiss leichter gesagt als getan. selbst einkaufen ist ja reizüberflutung pur. aber teste mal ob es besser läuft wenn ihr nach dem mittagsschlaf wirklich nur noch ganz wenig und ruhige sachen macht.

baden war der tipp unseres arztes (totale katastrophe) er hat sich richtig aufgeputscht im wasser und danach oft ne stunde nur geschrien weil es zu viel um die uhrzeit war. aber jedes kind ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verzogen?

Antwort von Nachtwölfin am 10.05.2013, 16:10 Uhr

Hihi, bei uns auch. Und wisst ihr was: die ganzen ruhigeren Babys drehen jetzt erst so richtig auf und treiben ihre Eltern in den Wahnsinn. Die anderen gleichaltrigen Mädchen in meinem Bekanntenkreis sind jetzt mit fast 3 Jahren sprachlich und motorisch genauso weit oder weiter wie meine Tochter und benehmen sich auch fast genauso incl Wutanfälle etc. Nur sind die Mütter davon teilweise sehr überfordert. Für mich ist das der Normalzustand. Ich kannte es nie anders. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Nachtwölfin am 10.05.2013, 16:13 Uhr

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dabei immer die Ruhe in Person bin, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby verzogen?

Antwort von betoha am 10.05.2013, 19:20 Uhr

hallo, also ohne nun die andren Beiträge gelesen zu habe...
man kann ein Baby nicht verwöhnen. Genieße eher die Zeit wo er noch so ist und deine Näher so sehr braucht, denn das ist viel zu schnell vorbei und er will nur noch Krabbeln, laufen etc.
Meine waren auch so..und zwar alle 4!

Ich weiß aus Erfahrung das es schwer ist nicht auf die andre zu hören, aber DU weißt am besten was wichtig und richtig ist für dein Kind...


Sei einfach etwas schnippisch und sage: Ja das ist er wohl, aber ich muss damit ja leben und nicht ihr.
Dann gucken sie dumm aus der Wäsche und sind meist still

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruhe mag er gar nicht...

Antwort von Snoopy1404 am 11.05.2013, 7:43 Uhr

Am liebsten nur unter leuten... Noch lieber kinder beim toben zuschaun oder ich muss ihn tragen damit er noch mehr mit bekommt und dabei ist beim toben ;-)und jetzt kommt aucj noch der Sommer... Baden wird am tagesplan stehen weil oma hat ein grosses pool :-) das mit ruhe ist also ziemlich schwer. Auch vorlesen findet er doof... Oder wenn ich ihm ein schlaflied singe ( lieder mit klatschen und hüpfn sind wiederum toll)
Als neugeborener schlief er schon unterwegs am besten... Naja werd halt durch müssn und hoffe das ich ein paar Nervenzellen behalten kann :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dor

Antwort von Snoopy1404 am 11.05.2013, 7:52 Uhr

Danke für deine aufbauenden worte... Ja er ist jetzt schon weiter wie andere kinder di ich kenne. Und er hat eine Starke Persönlichkeit... Wenn er etwas will dann wird er laut. Leider ist er nicht ehrgeizig sonst könnte er bestimmt krabbeln :-) wenn er etwas beim zweiten versuch nicht erwischt oder es nicht so geht wie er will wird er zornig :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.