Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marylinn am 05.07.2011, 21:52 Uhr

baby und urlaub

hallo und einen schön guten abend. hab da mal eine frage.wollen demnächst an de ostsee fahren in urlaub das 1. mal mit unserem sohn 6 monate. bin aber total verwirrt was muss ich alles an den strand mitnehmen und wie ist das mit ins wasser gehen die ostsee hat ja nur max. 20 grad idt doch bestimmt zu kalt fürn kleen oder. also mir ist das scho zu kalt. aber was macht man sonst so am strand mit so einem klein wurm :-))) will ja nicht das ihm öde wird. will ja auch nichts falsch machen .hoffe ihr könnt mir helfen. lg und danke schon mal...

 
9 Antworten:

Re: baby und urlaub

Antwort von Karbolmaus am 05.07.2011, 21:58 Uhr

Och, das wird toll!

Nimm am besten eine Strandmuschel mit, da seid ihr ein bisschen abgeschirmt.

Sonnencreme (50) und -hut nicht vergessen!

Ins Wasser nimmst du ihn auf den Arm oder lässt mal seine Beinchen reinbaumeln.
Klasse ist auch ein mit wasser gefüllter Eimer, mit dem er matschen kann.

Meine Kinder fanden es immer super!
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist 6!!!!!!!!!!!!!!!Monate

Antwort von Snüff am 05.07.2011, 22:02 Uhr

...und dann wird ihm am Strand sicher NICHT langweilig!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und urlaub

Antwort von marylinn am 05.07.2011, 22:03 Uhr

ja ich weiß war eine blöde frage ... er hat bestimmt sehr viel zum gucken :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und urlaub

Antwort von schnuffel35 am 05.07.2011, 22:04 Uhr

Sonnenschutz ist am wichtigsten. Strandmuschel fürs schlafen oder Buggy. Immer ein T-shirt an lassen außer bei 30 Grad. Für den kleinen würd ich ein kleines Boot oder ähnl. mitnehmen, mit Wasser füllen und warm werden lassen dann hat auch er im Meer gebadet . Meine kleine fährt seit der 6 woche mit in den Urlaub. Allerdings gehts bei uns in den Süden, da wir da nicht so weit zu fahren haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt keine blöden fragen!

Antwort von Karbolmaus am 05.07.2011, 22:11 Uhr

Oder jedenfalls nur sehr wenige!
Ist doch klar, dass du dir Gedanken machst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und urlaub

Antwort von Lian am 05.07.2011, 22:12 Uhr

Zusätzlich zu Sonnenschutz: Tragehilfe mitnehmen (Tuch, Manduca, etc). Kinderwagen sind in der Regel nicht gut durch den Sand zu schieben.

Schönen Urlaub Euch!
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und urlaub

Antwort von marylinn am 06.07.2011, 8:09 Uhr

bedanke mich bei euch..jetzt gehts mir besser :-) ... euch einen schönen sonnigen sommer noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und urlaub

Antwort von glückskinder am 06.07.2011, 20:42 Uhr

Hä, der ist doch erst sechs Monate alt. Da langen ihm doch die Eindrücke, die er ringsrum hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taktile Reize

Antwort von blessed2011 am 07.07.2011, 21:23 Uhr

Lass ihm Sand über die Beine laufen oder warmes Wasser.
Den Wind den, er spürt, die andere, salzige Luft, die er atmet, das Geschrei der Möwen...

Lass ihn Eindrücke sammeln!! Mehr braucht er nicht.

Evtl. UV Schutz Anzug, HUT IMMER, Strandmuschel /Schattenplatz mit Windschutz. Viel Trinken.


Viel Spaß!
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaub

Hallo, möchte mit den Kids einen Urlaub im Allgäu verbringen. So das ein Bergsee in der Nähe ist, die Königsschlösser nicht zu weit. In einer Ferienwohnung. Ich weiß wird nicht ganz einfach so kurzfristig. Hat da jemand Erfahrung, welchen Ort könnte man wählen? Bin auch ...

von Seebär 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub am Timmendorfer Strand???Virus dort am schlimmsten...

Hallo, wir haben vor im August für eine Woche an den Timmendorfer Strand zu fahren, unser kleiner Mann 2 Jahre natürlich auch. Leider ist da oben Schleswig Holstein und Umgebung ja der neue Virus am schlimmsten, eigendlich möchte ich keine Panik schieben, aber würdet ihr ...

von JuliaPaddy 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub in Österreich

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hotel oder einer Pension, in der wir ein paar Tage flittern können. Da unsere Tochter (dann 13 Monate) mitkommt bin ich auf der Suche nach einer Kinderfreundlichen Unterkunft. Nach Möglichkeit mit Hallenbad oder so, falls das Wetter ...

von cs80 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit 2 jahriger

Hallo, wir wollen das erstemal mit unserer Tochter in den Urlaub. Wahrscheinlich im September, wir wissen aber nicht wohin. Wir wollen gerne Wasser und Wärme. Könnt ihr uns was empfehlen. Wie ist es mit einem Kleinkind zu fliegen, hab da ein wenig Buchschmerzen. LG ...

von Tinchen81 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Welcher Wochentag ist der beste um in den Urlaub zu fahren?

An welchem Wochentag würdet ihr fahren wenn ihr eine knapp 350km lange Strecke die vorwiegend über Autobahnen führt fahren? Und um welche Uhrzeit in etwa? Fahre mit meinem Sohn (2 1/4) die knapp 350km lange Strecke zu Verwandeten... Und kann mir jemand Tipps geben wie wir ...

von Dreamy 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Fahrradanhänger als Buggy für den Urlaub? Flugzeug?

Wir fliegen bald mit den Kindern (4 J. und 1 J.) in den Urlaub und ich überlege ob ich da einen Fahrradanhänger als Buggy mitnehme. Z.B. so einen hier - die bekommt man ja schon super ...

von maya-mit-zwerg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Lungenentzündung????

eingentlich wollten wir letzte nacht in den Urlaub fahren! Allerdings hatte unsere Sohn (3 Jahre) 40 Grad Fieber als wir loswollten daher blieben wir die Nacht noch zuhause um heute morgen zum ärztlichen Notdienst zu fahren. Dort bekamen wir die Diagnose Lungenentzündung! Er ...

von laura710 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub Ende September

Hallo Ihr Alle! Ich freue mich über zahlreiche Tipp`s, wohin ich mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter (3 1/2 Jahre) die letzten zwei Septemberwochen in den Urlaub fahren/fliegen kann! Wir sind da absolut offen, haben noch kein bestimmtes Ziel! Folgende Länder fallen ...

von fotokath 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub Mallorca/Mittelmeer mit Kinderbetreuung ab 3

Hallo wir würden gerne mit unseren beiden Lieblingen (dann fast 3 und 4) im Juni endlich mal wieder wegfliegen. Idee war Mallorca. Entweder Hotel (dann aber mit Kinderbetreuung für beide - also nicht erst ab 4) oder FeWo. Habt Ihr da Tipps - insbesondere bei den ...

von darnold 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Bester Zeitpunkt für Urlaub und Umzug

Guten Abend Ich wohne mit meiner Tochter (19Monate) alleine. Anfang November fliegen wir mit meinem Freund zusammen in den Urlaub. Bis Ende des Jahres (spätestens 1. Januar) werde ich mit ihr zu ihm ziehen. Nun frage ich mich, ob wir das am besten kurz vor dem Urlaub ...

von Ninfa 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.