Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marylinn am 25.07.2011, 19:44 Uhr

baby und globuli- osanit

halli hallo .. eine frage ... mein sohn 7 monate bekommt momentan seine 1. beißerchen... :-))) und um ihn die schmerzen bissl zu nehmen gebe ich ihn globuli osanit... jetzt hab ich ihm das paar mal in die wangen rein gelegt ( hoffe ihr wißt wie ich das jetzt meine :-) ) naja und jeden fall bekommt er die da wieder raus und schluckt die runter... mit großer freude .. meine frage mir wurde gesagt das die da keine wirkung haben weil die sich im mund auflösen sollen ...stimmt das...???? hab es auch scho auf dem löffel mit tee probiert.. ging aber irgendwie nicht mit dem auflösen.. !!! freu mich auf antworten und eventuell tipps wie man das dann noch machen könnte... lg marylinn... und danke schon mal

 
6 Antworten:

Re: baby und globuli- osanit

Antwort von Schätzelein am 25.07.2011, 20:11 Uhr

Hallo, wir haben auch Osanit genommen und ich bin der Meinung, dass es sehr gut geholfen hat. Ich habe die Kügelchen immer auf einem kleinen Löffel gegeben. Einige wurden so runtergeschluckt oder auch zerkaut. Ihm diese unter die Zunge oder in die Wangen zu legen ging gar nicht. Das geht bei den meisten Kindern in dem Alter nicht, denke ich mal.
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Rein in den Mund und fertig :-)
Was ich damals erst nicht wusste: wenn die Schmerzen sehr schlimm sind, dann kann man auch halbstündlich vier Globuli geben anstatt stündlich acht Stück. Weiß nicht, ob es auf der Packungsbeilage steht. Naja, vielleicht ist da ja auch nichts neues....
Dann alles Gute für den Kleinen, dass es nicht ganz so dolle schmerzt.

LG Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und globuli- osanit

Antwort von marylinn am 25.07.2011, 21:03 Uhr

danke @ schätzelein... !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und globuli- osanit

Antwort von Charly0815 am 25.07.2011, 21:41 Uhr

Hallo!

Globuli wirken am besten auf den Schleimhäuten (wenn sie denn überhaupt wirken, was dabei ja auch höchst umstritten ist), das heißt, langsam im Mund zergehen lassen wäre tatsächlich der Idealfall. Da Du das aber Deinem Winzling nur sehr beschränkt klar machen kannst ist's auch nicht schlimm, wenn er sie schluckt. Ich würde sie ihm aber trotzdem weiterhin in die Backentasche oder unter die Zunge legen. Dann braucht er wenigstens eine Weile, bis er sie raus und unten hat.
Eine Freundin hat auch mal ihrem Pferd Globuli verpasst, das hat die auch nicht langsam im Mund zergehen lassen.
Weiterhin frohes Zahnen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und globuli- osanit

Antwort von animami am 27.07.2011, 14:23 Uhr

hallo,
osanit fand ich auch gut, aber es gibt auch zahnungsgels, die kann man geziehlt auftragen. die haben auch gut geholfen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und globuli- osanit

Antwort von LillyMirjam am 02.08.2011, 13:53 Uhr

Hallo, wir haben unserer Tochter auch immer die Osanit Globuli gegeben.. ich habe ihr die einfach in den Mund auf die Zunge getan.. und das mal ein Globuli wieder rauskommt, fand ich nicht so schlimm .. und die Wirkung war meiner Meinung immer sehr gut!
Zahnungsgel Dentinox habe ich immer als "Erst Hilfe" genommen, da das Gel sofort nach den Einreiben wirkt! Das gibt ja sogar in der Drogerie zu kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und globuli- osanit

Antwort von Farasha am 28.08.2011, 22:06 Uhr

Ich denke auch die Wirkung ist trotzdem da , der Wirkstoff wird ja vom Körper verarbeitet.
Meine Tochter nahm sie bis sie 11 Monate war wenn Zähne im Anmarsch waren , dann wollt sie nicht mehr.
Wenn jetzt Zähne kommen , bekommt sie im schlimmsten Fall Schmerzzäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

globulis bei schlafproblemen

kann man einem unruhig schlafendem kind die nachtruhe etwas erleichtern? seit 3 wochen schläft meine tochter keine nacht mehr in ruhe...nun macht sich die fehlende nachtruhe tagsüber bemerkbar... hier wurde schon oft über globulis oder bachblüten geschrieben...könntet ihr mir ...

von DewasisFrau 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Globuli bitte Hilfe

Huhu kennt sich einer mit Globulis bzw. deren Potenzen aus? Was ist der Unterschied zwischen D und C? Und je höher desto schwächer der Wirkstoff oder? Aber warum sollman dann ab 30 eigentlich einen Arzt befragen und nicht als Laie verwenden... Bitte klärt mich mal einer auf ...

von lllDeniselll 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Globuli vor /nach Impfung ?

Huhu Ihr! Vielleicht könnt Ihr mir (wieder mal ;O)) weiterhelfen!? Ich las irgendwo mal, dass es da was gäbe, was man den lieben Kleinen geben könnte, wenn ne Impfung ansteht, um die schneller, besser zu verkraften. Wißt Ihr, was das für Kügelchen sein sollen? Für Antwort ...

von Tini+Krümel 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

unsere alpträume sind weg- dank globulis?

hallo, war gestern bei unserer kiä weil finja 2,8 j. ein dickes auge hatte. ( insektenstich). jdenfalls erzähle ich nebenbei das wir z.z. keine ruhigen nächte wegen alptrümen habn ( richtig mit hysterischem schreine, klammern, papa mußte jede nacht bei ihr schlafen ...

von Itzy 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Wasser im Ohr - Globuli

Hallo, unsere Kleine (3 1/2) hat seit geraumer Zeit Wasser im Ohr. Sie hatte im Herbst/Winter auch 2x MOE mit Antibiotikabehandlung. Soweit ist sie jetzt wieder fit, aber mit dem Hören ist das so eine Sache. OP wollen wir, wenn möglich vermeiden. Ich hab gelesen, Globuli können ...

von gig74 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.