Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roechilieu am 15.02.2013, 11:39 Uhr

Baby dreht sich anders

Hallo zusammen,

mein Sohn ist mittlerweile 19 Wochen alt und dreht sich seit er 14 Wochen alt ist selbstständig vom Bauch auf den Rücken und anders herum.
Allerdings hat er eine eigenwillige Methode sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Er drückt seinen Kopf auf den Boden, klappt seine Arme nach hinten an den Körper und stemmt mit den Beinen den Po hoch, der dann zur Seite kippt. Das kann er mittlerweile sehr schnell und gut.

Nachdem ich im Internet mal geschaut habe wie andere Kinder sich drehen, mache ich mir jetzt Gedanken, ob diese Methode sich zu drehen evtl seine Entwicklung behindert oder verzögert, da er ja andere Muskeln beansprucht.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Alles ok

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.02.2013, 11:48 Uhr

Das denke ich nicht. Es ist meistens Zufall, dass ein Kind entdeckt, wie man sich drehen kann. Und auf diese Art macht es das auch erst mal weiter. Kinder machen manchmal aus der Sicht eines Erwachsenen die unglaublichsten Verrenkungen. Das ist normal. Die motorische Entwicklung läuft nicht so geradlinig, sondern jedes Kind lernt ein bisschen auf seine Weise und in seiner individuellen Reihenfolge. Die Bewegung, die Du beim Drehen beschreibst, ist eher schon einen Schritt weiter, in Richtung Vierfüsslerstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.